Home / Forum / Fit & Gesund / Bitte bitte lesen,brauche dringend hilfe!!!!!

Bitte bitte lesen,brauche dringend hilfe!!!!!

7. April 2006 um 0:54 Letzte Antwort: 17. Oktober 2007 um 13:45

hallo leute...

brauch mal einige antworten

ich laufe seit einiger zeit wieder regelmäßig,habe früher schon viel sport gemacht dann wieder ne zeitlang aufgehört.

ich habe nur ein problem..ich habe durchs laufen ziemlich dicke waden bekommen, obwohl ich eigentlich nicht dazu neige.ich hatte immer schöne definierte waden, doch jetzt sind sie einfach nur dick und total verhärtet.

es kommt mir immer vor als seien sie übel geschwollen.

wenn ich sport mache neige ich zwar dazu sehr schnell muskeln aufzubauen,aber eigentlich sind das immer eher schlanke muskeln.ich werde auch überall immer schlanker, meine oberschenkel werden auch wieder besser, nur die waden bereiten mir solche probleme.ich habe ca.ein bis zwei jahr keinen regelmäßigen sport gemacht,d. h. nur immer mal rennrad gefahren, wenns hoch kommt 10 mal im jahr,jeweils ne stunde,also nicht der rede wert.

und nun sowas.mir ist es jetzt sogar das 1. passiert,dass i mir stiefel gekauft habe und die nicht zu bekommen habe.

das schlimme dabei ist auch, dass mir die waden öfters immer schmerzen, wie wenn man einen krampf bekommt.

ich weiß nicht wirklich weiter und wie ich damit umgehen soll.habe mein training jetzt wieder eine bissel zurückgeschraubt, weil es ja wie gesagt auch weh tut wie ...

liegt es vieleicht an den falschen schuhen oder sonst irgendwas...? oder verändert man sich im laufe der jahre so, dass sowas passieren kann?

ich hatte eigentlich glück,da ich nach meiner mum komme (sie ist sportlehrerin und war als kind turnering).sie ist sehr schlang und hat sehr schöne muskeln,was ich ja auch immer hatte.besonders die waden,waren immer sehr schlank aber definiert eben.

please help me...;O(

ich bin völlig ratlos und verzweifelt....

danke schonmal für (hoffentlich) viele viele antworten....

Mehr lesen

9. April 2006 um 18:02

Hm...
ich hab auch dicke waden, mach aber auch relativ viel sport.

ich finds jetz nicht so schlimm... hatte schon immer dickere waden als meine freundinnen, auch wenn ich weniger oder auch keinen sport gemacht habe. ist bei mir veranlagung.
hab mich mittlerweile dran gewöhn. finds jetz auch nicht so schlimm. mir passen auch nicht alle stiefel, aber dann such ich halt andere.

aber wenn deine mama sportlehrerin ist, solltest du doch wissen, dass man keinen bestimmten bereich des körpers "schmälern" kann!

lg

Gefällt mir
10. April 2006 um 8:47
In Antwort auf zlota_11896595

Hm...
ich hab auch dicke waden, mach aber auch relativ viel sport.

ich finds jetz nicht so schlimm... hatte schon immer dickere waden als meine freundinnen, auch wenn ich weniger oder auch keinen sport gemacht habe. ist bei mir veranlagung.
hab mich mittlerweile dran gewöhn. finds jetz auch nicht so schlimm. mir passen auch nicht alle stiefel, aber dann such ich halt andere.

aber wenn deine mama sportlehrerin ist, solltest du doch wissen, dass man keinen bestimmten bereich des körpers "schmälern" kann!

lg

Das weiss ich auch
,aber wie gesagt,hab ich eigentlich nicht die veranlagung dazu,da ich ja vor ca.3 jahren auch schon viel sport gemacht habe und da habe ich keine dicken waden bekommen.wenn man immer schmale waden hat und dann dicke bekommt,dass ist doch echt seltsam und wie ich ja auch geschrieben habe, tuen die bei mir echt schlimm weh...(krampfartig)

und sie sehen eben dick aus, wie geschwollen und nicht als ob wie muskeln....

Gefällt mir
11. April 2006 um 8:10
In Antwort auf myrna_12866876

Das weiss ich auch
,aber wie gesagt,hab ich eigentlich nicht die veranlagung dazu,da ich ja vor ca.3 jahren auch schon viel sport gemacht habe und da habe ich keine dicken waden bekommen.wenn man immer schmale waden hat und dann dicke bekommt,dass ist doch echt seltsam und wie ich ja auch geschrieben habe, tuen die bei mir echt schlimm weh...(krampfartig)

und sie sehen eben dick aus, wie geschwollen und nicht als ob wie muskeln....

...
dann geh lieber mal zum arzt!!

Gefällt mir
9. Mai 2006 um 21:34

Dicke Waden vom Laufen?
Nicht, dass ich wirklich Ahnung davon hätte, ich bin Reiter, kein Läufer, aber Gedankenansätze:

Sehnen bauen sich m.W. im Training deutlich langsamer auf als Muskeln. Du sagst, Du hättest Schmerzen. Kann es im Wadenbereich zu entzündlichen Vorgängen an Sehnen, Sehnenscheide o.ä. durch Überbelastung kommen?

Hast Du die Probleme auch, wenn Du nur auf ebenem Untergrund läufst und geeignete Schuhe trägst? Oder hat Dein Sehnen/Muskelapparat als zusätzliche Belastung unebenen Untergrund (Wald?) zu kompensieren und kann das evtl noch nicht?

Oder (tschuldigung) wiegst Du mehr als früher? Wäre ja auch eine mögliche Erklärung für eine schmerzhafte Überbelastung.

Steig doch erst mal auf Ragfahren oder Spinning um und gönn Deinem Körper eine vernünftige Mineralstoffzufuhr (Magnesium!!!).


Viel Erfolg!

Gefällt mir
17. Oktober 2007 um 13:45

Dicke Waden
Hallo,

ich laufe auch erst seit ca. 6 Monaten und habe auch dicke waden bekommen. Ist für mich auch ganz schön ungewohnt, da ich eigentlich immer schlanke waden hatte. Deine Schmerzen und das Gefühl geschwollene Waden zu haben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Ich habe seit kurzem das Gefühl, dass diese Spannung bzw. Schmerzen in der Wade etwas abgenommen hat. Vielleicht ergeht es dir ja auch bald so. es fühlt sich, als würde sich der Wadenmuskel wieder strecken. Ich war beim Orthopäden und der hat mir geraten, dass ich niemals nur gerade aus laufen sollte (ich laufe meistens auf dem Laufband im Studio) sondern, immer eine leichte Steigerung einstellen soll, so wird der Wadenmuskel immer wieder anders belastet. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Grüße
Sandra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers