Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Binge eating

Letzte Nachricht: 6. November 2015 um 16:03
L
luna_12102667
04.11.15 um 13:11

Hallo ihr lieben.. ich hätte die einfache Frage ob hier schon einmal jemand wegen binge Eating in Behandlung / Therapie oder in einer Klinik War.. ich weiß nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll. ich weiß dass Therapeuten diese essstörung als solche ansehen und auch ernst nehmen. aber es fühlt sich so falsch an weil ich mich so sehr und abartig für das alles schäme. wie soll ich mich überhaupt ernst genommen fühlen wenn ich mir selber immer nur sage : du bist so fett du bist nur faul und ekelhaft und fresssüchtig und einfach nur dumm und dämlich aber du bist hilfe nicht wert. alle Mädels in meinem alter mit einer Essstörung sind Dürr und wenn nicht das dann trotzdem anorektisch. niemand frisst. ich Schäme mich.

Mehr lesen

G
gereon_12076287
04.11.15 um 13:18

Persönlich habe ich das Problem nicht
Aber in der letzten Klinik, in der ich war, gab es mehrere junge Mädchen mit der Diagnose Binge Eating, alle im übergewichtigen Bereich (teils stark). Von dreien weiß ich, dass sie ursprünglich mal anorektisch waren.
Auch in der Klinik davor waren Mädels mit BE , und ich bin mir sicher, dass du dich weder bei einem ambulanten Therapeuten noch in einer Klinik dafür rechtfertigen oder schämen musst, denn was zählt, ist dein Leidensdruck !!!

Gefällt mir

L
lurdes_12945480
04.11.15 um 13:21

...
aber dein Gewicht ist doch völlig in Ordnung, oder verwechsel ich dich gerade?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gereon_12076287
04.11.15 um 13:22
In Antwort auf gereon_12076287

Persönlich habe ich das Problem nicht
Aber in der letzten Klinik, in der ich war, gab es mehrere junge Mädchen mit der Diagnose Binge Eating, alle im übergewichtigen Bereich (teils stark). Von dreien weiß ich, dass sie ursprünglich mal anorektisch waren.
Auch in der Klinik davor waren Mädels mit BE , und ich bin mir sicher, dass du dich weder bei einem ambulanten Therapeuten noch in einer Klinik dafür rechtfertigen oder schämen musst, denn was zählt, ist dein Leidensdruck !!!

Und zu deiner inneren Stimme "niemand frisst"...
was glaubst du, was bei Bulimikern bei Fress (!) Anfällen teilweise verschlungen wird ?

Gefällt mir

Anzeige
L
luna_12102667
06.11.15 um 16:03

Danke
ich habe mich doch nun bei einer Klinik gemeldet und werde wahrscheinlich diesen monat noch aufgenommen..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige