Home / Forum / Fit & Gesund / Binge Eating

Binge Eating

30. März 2011 um 18:01

Hallo,

ich suche euren Rat, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Schon mal vornerein: Ich studiere Gesundeitsmanagement und bin im Fitnesstudio tätig und sitze somit eigtl an der Quelle u kenne mich mit dem Thema eigtl ein wenig aus.

Seit mein Freund verstorben ist bin ich in eine Esstörung gerutscht. Binge Eating. Habe wahllos alles in mich hineingefressen, ohne Sättigungsgefühl oder sonstigem. Habe somit in 3 Monaten 13 kg zugenommen und 10% Körperfett zugelegt.
Da es sehr schwer ist einen Therapieplatz zu finden versuche ich mich gerade selbst ein wenig zu therapieren bzw mich wieder daran zu gewöhnen mich normal zu ernähren.
Ich habe früher nicht so gesund gegessen, weil ich ne total süße bin u kein gemüse mochte.
Habe abends 2 mal warm u kohlenhydratreich gegessen u sonst den ganzen Tag über auch ständig was zu essen bei mir gehabt. Habe früher viel Sport gemacht mind 3 mal die Woche u hatte eine super Figur.

Seit dem Tod von meinem Freund habe ich dann diese extremen Fressattacken bekommen. Habe aber trotzdem meistens 2 mal die Woche im Fitnessstudio trainiert.
Momentan sogar 3 mal. Und ich habe einen Ernährungsplan. Bei diesem sind die Kalorien auf 1200 beschränkt (mein leistungsumsatz 600), ich darf alles essen gemüse, obst, fleisch, nudeln...nur abends eben keine Kohlenhydrate. Ich esse 3 mal am Tag mit 4-5h Mahlzeitenpause.
Die erste Woche war der Horror, da ich davor best 2500 Kalorien zu mit genommen hatte und es jetzt ja nur noch so wenige waren. Ich hatte ständig Hunger, aber ich blieb hart u habe eine Woche ohne Fressattacken durchgestanden. Keine Süßigkeiten u kein übermäßiges reinstopfen des Essen sondern viel Eiweiß.
Ich war stolz und hatte natürlich erwartet, dass die Kilos dann ab der 2. Woche anfangen zu purzeln.