Home / Forum / Fit & Gesund / Binge Eating

Binge Eating

8. Oktober 2007 um 20:16 Letzte Antwort: 12. November 2007 um 19:10

Hej leute wollt euch nur mal fragen was genau ist binge eating? und ich hab gehört dass man da sehr sehr schwer wieder rauskommt...stimmt das? hat/hatte jemand von euch diese essstörung? lg bubblez

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 20:42

Hallo
Binge eating = Fresssucht. Ähnlich wie die Bulimie (unkontrolierte Fressattacken usw) aber ohne dann zu erbrechen...
Ich hatte es nicht, aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..
LG

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 19:02
In Antwort auf romola_12744249

Hallo
Binge eating = Fresssucht. Ähnlich wie die Bulimie (unkontrolierte Fressattacken usw) aber ohne dann zu erbrechen...
Ich hatte es nicht, aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..
LG

Ja, ich hab sie
gehe gleich zum ersten Mal zu einer Selbsthilfegruppe.

Bin jetzt auch in therapeutischer Behandlung (Psychotherapie)

Meine Psychaterin sagt ich esse aus Selbstzerstörung und ich soll ab jetzt dringend Kampfsport machen und die unterdrückten Agressionen nicht mehr in FA gegen mich zu richten sondern rauszulassen

Hat aber lange gedauert bis ichs rausgefunden hab dass ich die Essstörung hab, dachte lange ich wär einfach nur unkontrolliert.

Gehe gleich zu den overeaters anonymus, ist eine Selbsthilfegruppe, bin mal gespannt

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 15:41
In Antwort auf yusra_12443441

Ja, ich hab sie
gehe gleich zum ersten Mal zu einer Selbsthilfegruppe.

Bin jetzt auch in therapeutischer Behandlung (Psychotherapie)

Meine Psychaterin sagt ich esse aus Selbstzerstörung und ich soll ab jetzt dringend Kampfsport machen und die unterdrückten Agressionen nicht mehr in FA gegen mich zu richten sondern rauszulassen

Hat aber lange gedauert bis ichs rausgefunden hab dass ich die Essstörung hab, dachte lange ich wär einfach nur unkontrolliert.

Gehe gleich zu den overeaters anonymus, ist eine Selbsthilfegruppe, bin mal gespannt

Binge eating
huhu brighty. Wie hast du gemerkt das du das hast und was isst du so?
Ich habe von dieser Erkrankung erst letztens gelesen und hatte das Gefühl ich lese über mich... bin total hin und hergerissen...

Gefällt mir
2. November 2007 um 6:29
In Antwort auf an0N_1286593999z

Binge eating
huhu brighty. Wie hast du gemerkt das du das hast und was isst du so?
Ich habe von dieser Erkrankung erst letztens gelesen und hatte das Gefühl ich lese über mich... bin total hin und hergerissen...

Ich leide seit Juli 2005
darunter. Erst hat es sich langsam eingeschlichen. Im Februar hat es sich verschlimmert und im Juni bin ich auf allen vieren zum Arzt "gekrochen". Mache Verhaltentherapie und bete dass ich es in den Griff bekomme. Habe seit 2005 30 kg zugenommen.

Gefällt mir
3. November 2007 um 16:20

Binge Eating Disorder
Ich habe es auch...
Es fing mit Magersucht an, und irgendwann ist es in diese schrecklichen Fressanfälle umgeschlagen... Ich muss sagen, für mich ist diese Art Störung noch schlimmer als das Hungern, und ich komme nicht mehr davon weg... Bis jetzt habe ich mich noch nicht zur Therapie durchgerungen...
Ich denke, ich muss es aber bald machen...
Ich esse immer wenn ich Probleme habe, auch, wenn sie noch so klein sind... Selbst aus Frust, wegen zunehmens... Ich habe in weniger als einem Jahr ca. 6 Kilo zugenommen, und es geht immer so weiter... Es stimmt: Man kommt verdammt schwer wieder raus... Ich hoffe, ich schaffe es bald...
Lg,
Beyoncette

Gefällt mir
3. November 2007 um 16:49
In Antwort auf an0N_1243475899z

Binge Eating Disorder
Ich habe es auch...
Es fing mit Magersucht an, und irgendwann ist es in diese schrecklichen Fressanfälle umgeschlagen... Ich muss sagen, für mich ist diese Art Störung noch schlimmer als das Hungern, und ich komme nicht mehr davon weg... Bis jetzt habe ich mich noch nicht zur Therapie durchgerungen...
Ich denke, ich muss es aber bald machen...
Ich esse immer wenn ich Probleme habe, auch, wenn sie noch so klein sind... Selbst aus Frust, wegen zunehmens... Ich habe in weniger als einem Jahr ca. 6 Kilo zugenommen, und es geht immer so weiter... Es stimmt: Man kommt verdammt schwer wieder raus... Ich hoffe, ich schaffe es bald...
Lg,
Beyoncette

Eine Frage
Binge Eating ist doch nicht wenn man bewusst was süßes ist ?? Bin auch MS aber übertreibe das nie mit süßes ??

Gefällt mir
7. November 2007 um 17:52
In Antwort auf irinie_12444107

Eine Frage
Binge Eating ist doch nicht wenn man bewusst was süßes ist ?? Bin auch MS aber übertreibe das nie mit süßes ??

Fressanfälle...
Beim Binge Eating hast du immer wieder diese Fressanfälle, wo du die Kontrolle regelrecht verlierst, und haufenweise Essen in dich stopfst, besonders Kcal haltige Sachen, wie auch Süßes... Du schlingst, und fühlst auch kein Sättigungsgefühl mehr, bis du total voll bist, und einfach nicht mehr kannst... Fast wie bei Bulimie, nur,dass du es nicht auskotzt...
Ich esse bei diesen Anfällen auch bewußt Süßes, und hinterher geht es mir mieserabel...
Morgen rufe ich zum ersten Mal bei einer Beratungsstelle an.
Ich hoffe, es hilft!!

Gefällt mir
7. November 2007 um 17:56
In Antwort auf irinie_12444107

Eine Frage

PS...
Wegen der MS: Ich war es früher, und da habe ich fast nichts mehr gegessen. Es ist dann halt ins genaue Gegenteil umgeschlagen... Bist du in Behandlung wegen deiner MS? Wenn nicht, dann rufe am besten so bald du kannst einen Therapeuten an. Damit du wieder rauskommst, und garnicht erst in weitere Teufelskreise gerätst...! Viel Glück!
B.

Gefällt mir
12. November 2007 um 19:10

Binge Eating: Fressattaken
Ich kann da nur zustimmen den Anderen..
Binge Eating ist aus Frust. Man stopft alles in sich hinein, verspürt in dem Moment eine Arte Befriedigung.. (man versucht sich damit zu belohnen, etwas Gutes zu tun, weil man so einen scheiss Tag hatte...)
Danach fühlt man sich aber noch schlechter.
Kotzen tut man nicht!!!!

Ich komme auch nicht davon los..
Ich verspüre schon Entzugserscheinungen, wenn ich versuche damit aufzuhören...
Ich brauche es wie eine Droge!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers