Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Binden/ Tampons etc. kaufen, wie handhabt Ihr das???

Letzte Nachricht: 6. März 2007 um 8:04
M
michal_12643351
29.11.06 um 23:57

Hallo Ihr Mädels!

Mhh worüber ich mir schon immer mal Gedanken gemacht habe und auch mit meiner besten Freundin heiß diskutiert habe> weil sie im Marketing voneinem Werbe-Agentur beschäftigt ist> ob sich andere Frauen / Mädchen von der Werbung aus dem Fernsehn bzw. Zeitungsreklame / Bravo etc. beeinflussen lassen?
Da ja die Hygiene Artikel-Werbungen im meist eher albern sind bzw. unglaubwürdig bzw. irgendwie sehr gehemmt sind.
Ein paar Frage hierzu!!!!

Also wenn ich von mir ausgehe , ich verwende Tampons und gelegentlich Binden> meist am Ende der Periode! Meist o.B. oder halt was grade zur Hand is!

Nun ja da ich eher Preisbewußt bin schau ich auch öfters bei Ebay nach, ob man da nicht günstiger an HygieneArtikel kommt!

Nun die Frage an Euch> kauft Ihr Eure Hygiene Artikel auf Vorrat oder eher , wenn die Packung zu neige geht bzw. wenn ein gutes Angebot beim Schlecker etc. gibt!?
Überzeugt Euch eher die Marke , oder die Qualität oder überwiegt mehr die Erfahrung bzw. die bequemlichkeit, weil man jahrelang diese Produkt verwendet hat? Preis? Angebot , bzw. Gelegenheit, ein Produkt zu testen / kaufen!

Würdet Ihr auch auf Binden umsteigen bzw. andersrum auf Tampons umsteigen?

NUn mehr Frage will ich Euch erst einmal nicht stellen

Nina

Mehr lesen

Y
yelena_12119032
01.12.06 um 19:03

Naja...
also die mühe machen und bei ebay nach binden und tampons zu schauen würde ich mir nicht machen. auch nicht auf vorrat kaufen,selbst wenn's was im angebot gibt. so teuer sind die produkte ja auch nicht. bei tampons konnte ich zwischen Ob und billig Marken keinen Unterschied feststellen. Halten alle "dicht". Bei Binden und Slipeinlagen sind die teuren besser,die billigen kleben nicht richtig und verrutschen.

lg

Gefällt mir

B
belle_11926224
04.12.06 um 21:03
In Antwort auf yelena_12119032

Naja...
also die mühe machen und bei ebay nach binden und tampons zu schauen würde ich mir nicht machen. auch nicht auf vorrat kaufen,selbst wenn's was im angebot gibt. so teuer sind die produkte ja auch nicht. bei tampons konnte ich zwischen Ob und billig Marken keinen Unterschied feststellen. Halten alle "dicht". Bei Binden und Slipeinlagen sind die teuren besser,die billigen kleben nicht richtig und verrutschen.

lg

Also...
...bei ebay hab ich auch noch nie danach gestöbert bin seit beginn meiner regel eigentlich immer bei OB oder always hängengeblieben. damit hab ich gute erfahrungen gemacht und hatte keinen grund, die marken zu wechseln. nach angebot kauf ich sowas nicht und bunker die sachen auch nicht wenn die packung zur neige geht, wird nachgekauft.

grüße!!

Gefällt mir

H
heida_12636365
05.12.06 um 22:52

Hi!
Also bei Ebay hab ich auch noch nie geschaut, das wäre mir für solche Artikel zu aufwendig da ich es nicht einsehe, noch Porto zu zahlen wenn ich beim Einkaufen quasi dran vorbeilaufe. Verwende seit Jahren die Marke O.B weil sie einfach die Besten sind und ich keinen Grund sehe zu wechseln. Werbung von anderen ist mir relativ egal. Wenn es zwischendurch Angebote gibt (größere Packungen billiger) kaufe ich die schonmal auch wenn noch ne kleine Packung zu Hause ist aber ansonsten wenn die alte zur Neige geht!!

Gefällt mir

Anzeige
R
rong_12907428
13.12.06 um 19:54

Antwort
Also
1. Ich habe noch nie Binden benuzt und will auch nicht
2.Ich hab immer eine Packung tampons auf vorrat
weil ich keine Lust habe jeden monat zur drogerie zu flizen
3. ich kaufe immer!!! O.B. comfort keine Ahnung warum aber da hab ich einfach ein gutes Gefühl!!!

Gefällt mir

J
jo_12969276
01.01.07 um 22:37

Hi
also bei ebay hab ich auch noch nie geguckt..

naja meistens hab ich noch tampons vorrätig oder zumindest binden (die ich für gewöhnlich eher nicht benutze)

ich benutze am liebsten ob mit dieser silk-touch oberfläche oder wie das heißt...

wir haben in der schule (da war ich 13 oder so) mal proben bekommen und seit dem benutze ich die dann auch...
ich hatte auch mal andere aber die waren irgendwie nicht so das wahre ^^

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
terese_12131301
03.01.07 um 0:43

Mooncup
Also ich verwende keine Tampons und Binden mehr. Ich bin auf ein wiederverwendbares Produkt umgestiegen. Den Mooncup
Hier findest du Infos www.mondtasse.at
Letztlich kommt das viel viel billiger als immer die Binden wegwerfen zu müssen

Gefällt mir

Anzeige
B
bonnie_12052409
18.02.07 um 1:32

Also,
ich benutze immer o.b. Tampons und sicherheitsshalber noch eine Ultradünne binde von Always, damit nix daneben geht.

Beide Marken haben mich aufgrund Ihrer Qualitäten sehr überzeugt (die Aldi Tampons sind doch schrott, genauso wie die Binden Camelia!)

Ich kaufe die Packungen nach Bedarf, dh wenn die eine Packung sich schon dem ende neigt. Ich kaufe nur auf Vorrat, wenn sie mal im angebot sind, aber dann auch nur max. 2 Packungen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen =)

ciao...

Gefällt mir

A
an0N_1288532699z
02.03.07 um 20:23

Tampons
hey,
ich habe meine periode seit ich 13 bin, dh seit 5 jahren und ich hab nur ein oder zweimal eine binde verwendet. die spürt man die ganze zeit und muss immer an die periode denken. ich persönlich finde, es fühlt sich wie eine windel an...
somit verwende ich nur tampons und eine dünne slipeinlage. wenn die packung zu ende geht, kaufe ich meist zwei oder so nach, außer ich seh wirklich mal wo ein angebot...
bei ebay würd ich mich aber nicht trauen hygieneartikel zu kaufen - wer weiß was mit denen schon passiert ist, da ist mir der direkte kauf im geschäft doch lieber =)
naja,...jedem das seine
who cares

Gefällt mir

Anzeige
C
catina_12764113
06.03.07 um 8:04

Also
ich habe vom zweiten Tag meiner ersten Periode an direkt Tampons benutzt und werde auch garantiert nicht auf Binden umsteigen (is doch eklig....)

Na ja, ich vielleicht bin ich Markensüchtig in der Beziehung, keine Ahnung, auf jeden Fall kaufe ich nur o.b.
Es gab auch mal auf der Camelia-Seite kostenlose Tamponproben zu bestellen, die hab ich auch ausprobiert (sonst stellen die ja keine Tampons her und die kriegt man auch nicht im Geschäft) und die waren total süß eingepackt, das gefiel mir schon gut

Ich kaufe, wenn ich merke das sich mein Körbchen leert (habe so ein süßes herzförmiges Körbchen, wo ich meine o.b.s im Schrank aufbewahre) neue. Ganz einfach. Egal ob meine Periode jetzt kommt oder grad vorbei ist. Ich achte da nicht auf Angebote.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige