Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit - Abnehmen und Diät / Bin viel zu fett - möchte unbedingt abnehmen!!!

Bin viel zu fett - möchte unbedingt abnehmen!!!

18. März 2007 um 12:46 Letzte Antwort: 22. März 2007 um 9:28

hallo,
ich fühle mich einfach viel zu fett. bin 172 groß und wiege schon 66kg. und die sprüre ich auch. jedes mal wenn ich eine hose anziehe ist mein bauch zu fett oder die oberschenkel. ich bin einfach hässlich. deshalb denke ich auch, dass ich vielleicht wegen dem auch keine netten jungs abkriege. ich muss oft heulen weil mich das so fertig macht.

ich denke ununterbrochen ans essen und jedes mal wenn ich etwas zu mir nehme ist immer im hintergedanken wieviel kalorien das hat.

irgenwie nehme ich auch nicht ab, habs schon mit sport probiert und gesunde ernährung, jetzt weiß ich keinen ausweg mehr als mir nur noch dne finger zu stecken!

ich bin am ende meines lateins, habt ihr ein paar tipps?

Mehr lesen

22. März 2007 um 0:56

Hey
keins stress!
Deine größe und dein Gewicht ist absolut ok"
Wenn du wirklich abnehmen willst hilft nur eins! BEWEGUNG!
Aber wie gesagt kein stress!
Lg Julie

Gefällt mir
22. März 2007 um 9:28

Hey...
Hallo Cassy,
wie alt bist du?
ich finde dein Gewicht völlig ok, ich wäre froh wenn ich schon dort wäre. Ich wiege leider 80 kg bei 1,69 m. DAS ist zu viel. Wenn du dich aber unwohl fühlst mit deinem Gewicht wäre es auch ok noch ein paar Kilo abzunehmen, ich denke das würde nicht in "dürr" umschlagen bei dir.

Was ich aber viel schlimmer finde - ich denke dein Problem liegt nicht beim Gewicht, sondern viel tiefgründiger. So wie du hier schreibst scheinst du ziemlich fertig zu sein, weil du dich hässlich und fett findest, dich kein Typ anschaut usw.! Sagt dir denn niemals jmd. das du hübsch bist und nicht zu dick? Hacken alle nur auf dir rum? Ich denke du musst deine negative Grundeinstellung erstmal ändern, bevor du das alles auf dein Gewicht reduzierst, denn daran liegt es bei dir nicht.

Und bitte - versuche um himmels Willen davon los zukommen dir den Finger in den Hals zu stecken, Bulimie - was dies ist - ist überhaupt nicht gut für den Körper.

So blöd wie es klingt, aber dir würde ich empfehlen keine Diät zu machen, sonder mal zu einem Ernährungsberater zu gehen oder so. Der kann dir dann auch sagen was gut für dich ist, damit du gesund noch ein paar Kilo weg bekommst und vorallem kann er dir auch sagen ob du vielleicht schon an einer Essstörung wie Bulimie leidest. Wenn ich deinen Text so lese vermute ich das mal - aber ich bin kein Profi.

Ich wünsche dir in deinem Umfeld viele Leute die dir auch mal sagen wie hübsch und schlank du bist, das täte deinem Selbstbewusstsein gut - und ich denke das ist bei dir der eigentliche Knackpunkt.

So... hoffe du verstehst bei dem ganzen Gewusel noch was ich dir sagen will, aber ich war über deinen Beitrag mehr als erschrocken.

Bei Fragen zu dem oben getexteten Chaos gerne ne Mail schicken.

LG Isa

Gefällt mir