Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bin ständig müde...

Letzte Nachricht: 2. September 2009 um 13:42
A
an0N_1283841799z
22.08.05 um 20:39

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt, dass man ständig müde ist, obwohl man genug geschlafen hat, viel Bewegung hat, aber sobald ich mich hinsetze und lerne oder auch sonst was lese, fallen mir schon die Augen zu unabhängig von der Uhrzeit. Versuche mich im Moment mit ein wenig Cola light (in Maßen) wach zu halten, doch scheint auch nicht wirklich zu helfen. Ist immer ein wenig anstrengend, da ich derzeit für eine Prüfung lernen muss und wenn ich dann in der Bibliothek sitze, nicke ich innerhalb von 5 Stunden gewiss 2x mal ein.
Was kann man denn dagegen machen?
LG
thinki

Mehr lesen

R
rowan_12774885
23.08.05 um 7:23

Kenn ich...
Hey. Ich bin auch vom Typ "ständig müde".
Ich weiß das es eventuell ein Vitaminmangel sein kann, aber der ist es bei mir nicht! Cola light hält nicht wirklich wach denke ich mir, ich denke das macht es eher noch schlimmer....
Wenn Du was rausfindest sag mir mal bitte bescheid!!
Danke!! Liebe Grüße!!
weeny

Gefällt mir

A
an0N_1283841799z
23.08.05 um 20:51
In Antwort auf rowan_12774885

Kenn ich...
Hey. Ich bin auch vom Typ "ständig müde".
Ich weiß das es eventuell ein Vitaminmangel sein kann, aber der ist es bei mir nicht! Cola light hält nicht wirklich wach denke ich mir, ich denke das macht es eher noch schlimmer....
Wenn Du was rausfindest sag mir mal bitte bescheid!!
Danke!! Liebe Grüße!!
weeny

Suche mal den Artz auf...
Ich denke, ich werde mal zum Internisten gehen.
Ich bin schließlich sogar müde, wenn ich Sport mache, also irgendetwas stimmt da wohl und auf meine Ernährung achte ich eigentlich ziemlich genau. Nehme derzeit nur keine Kuhmilchprodukte zu mir und denke aber nicht, dass das daran liegt.
Naja, also denke, ich werde Ende der Woche mal den Arzt aufsuchen und dann berichten, was der sagt.
LG
thinki

Gefällt mir

T
thecla_11931636
06.09.05 um 11:47
In Antwort auf an0N_1283841799z

Suche mal den Artz auf...
Ich denke, ich werde mal zum Internisten gehen.
Ich bin schließlich sogar müde, wenn ich Sport mache, also irgendetwas stimmt da wohl und auf meine Ernährung achte ich eigentlich ziemlich genau. Nehme derzeit nur keine Kuhmilchprodukte zu mir und denke aber nicht, dass das daran liegt.
Naja, also denke, ich werde Ende der Woche mal den Arzt aufsuchen und dann berichten, was der sagt.
LG
thinki

Schon Ergebnisse?
Hallo thinki,
warst du jetzt schon mal beim Arzt???
Mich würde das Ergebnis wahnsinnig interessieren!!!
Leide auch schon länger daran, ständig müde zu sein, trotz genügend schlaf, frischer luft und sportlicher Aktivitäten.
Ernähre mich nicht von tierischer Milch, Käse, Quark, Joghurt usw. und bin gerade in einer anstrengenden Prüfungsphase, nehme deshalb l-glutamine zu mir...
nix hilft, könnte schon wieder schlafen...
LG Nishe

Gefällt mir

Anzeige
J
jaffe_12842877
14.09.05 um 11:02

Hatte das selbe problem
hi

hatte das gleiche problem wie du,hatte 12 stunden geschlafen war 2 stunden wach und dann war ich wieder müde.

da ich an neurodermitis litt, habe ich aloe vera gel getrunken ( keins aus der apotheke) und nach 2 wochen war ich fit wie ein turnschuh,ich konnte sogar nicht mehr einschlafen, darauf hin habe ich die dosis leicht reduziert und seitdem bin ich wieder normal

aloe vera hift auch bei zahreichen andren krankheiten...schreib mir einfach für mehr infos

Gefällt mir

K
kazia_12439962
17.09.05 um 2:41

Mate ist gut
Habe einen langen Beitrag geschrieben und nun ist er verschwunden ! ((

Ich habe jetzt nicht mehr die Zeit, ihn noch einmal zu schreiben. Die meisten Tips (AloeVera, Selen, Zink, Diabetestest etc) sind gut. Mate ist auch gut, aber nicht das, was in den Apotheken verkauft wird.

Schick' mir eine PN, wenn es dich (oder andere) interessiert. Lass die cola light, Aspartam ist drin und das ist nicht gut !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

leonie7
leonie7
17.09.05 um 14:33
In Antwort auf thecla_11931636

Schon Ergebnisse?
Hallo thinki,
warst du jetzt schon mal beim Arzt???
Mich würde das Ergebnis wahnsinnig interessieren!!!
Leide auch schon länger daran, ständig müde zu sein, trotz genügend schlaf, frischer luft und sportlicher Aktivitäten.
Ernähre mich nicht von tierischer Milch, Käse, Quark, Joghurt usw. und bin gerade in einer anstrengenden Prüfungsphase, nehme deshalb l-glutamine zu mir...
nix hilft, könnte schon wieder schlafen...
LG Nishe

Hallo thinki
das hatte ich auch...war bei mir eisenmangel (durch regel viel verloren...) eisenkapseln gleichen das aus, muss man aber lange nehmen.

lass bitte auch die schilddrüse untersuchen, sie regelt vieles.

gruss leonie

Gefällt mir

Anzeige
M
marla_12916764
18.09.05 um 0:05

Jodmangel?
Oft hat das auch etwas mit Jodmangel zu tun. Probiers mal aus.
Gruß, Maja

Gefällt mir

S
sakura_12109140
07.10.05 um 13:40

Uffffff
dieses problem habe ich auch!!
aber extrem, egal ob sommer oder wwinter..
ich weiss auch nicht mehr weiter

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1193218899z
22.10.05 um 5:51

Schlaflabor!
Geh ins Schlaflabor! Ich war in dem in München im Klinikum rechts der Isar und nachdem ich 10 Jahre lang von einem Arzt zum anderen gerannt bin, kam ENDLICH raus, dass ich unter dem verzögerten Schlafphasensyndrom und Hypersomnie leide.
Ist ziemlich scheisse, aber endlich weiss ich WAS es ist, trotzdem ist es natürlich schlimm, wenn einen alle nur für faul halten.

Gefällt mir

J
jiang_12641422
02.09.09 um 13:42

Hi,
ich glaub, dass es einfach an der Umgebung liegt, in der du bist.
Also wenn es an dem Ort leicht warm und sauerstoffarm ist, wie es meist in Bibliotheken ist, dann wird man schnell müde, auch wenn man ausgeschlafen ist und viel Bewegung hat.
Auch gerade wenn es so warm draußen ist, wird man schneller müde.
Du solltest viel Wasser trinken und wenn du merkst, du wirst müde, dann geh kurz an die frische Luft, entspann dich kurz, streck dich,...
LG

Gefällt mir

Anzeige