Home / Forum / Fit & Gesund / Bin so verzweifelt - warum habe ich zugenommen?

Bin so verzweifelt - warum habe ich zugenommen?

11. Januar 2012 um 11:16

Hi, also diese Woche trete ich noch in eine Psychosomatische Klinik ein die auch auf Essstörungen spezialisiert ist.
Aber ich kontrolliere mein Gewicht dennoch täglich. Mein Ziel war es bis jetzt immer unter die 40kg Grenze zu kommen und gestern war (sorry für diesen Ausdruck) mein Glücks- resp. mein entscheidender Tag. Ich habs geschafft! erreichte genau 39,9kg. Natürlich war ich sowas von happy und stolz auf mich doch heute der Schock: Auf der Waage stand plötzlich 40,7kg?! Wie kann das sein?! Ich hab nicht mehr Kalorien gegessen, hab mich nur ein bisschen weniger bewegt... Am Tag esse ich durchschnittlich 200kcal... ich versteh das einfach nicht, bin total verzweifelt !!!

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 11:36

Ja...
Eigentlich ist mir das bewusst. Aber ich denke mir immer dass bevor ich in die Klinik komme müsste ich noch ein bisschen abnehmen, weil ich dort ja eh zunehmen muss und weil ich noch nicht krank genug sei für die Klinik wenn ich mehr als 40kg wiege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 13:28

Hallo Blackmoon
Du bist nun schon so lange (länger als ich) in diesem Forum aktiv und ich sehe mit Fassungslosigkeit zu, wie sehr du noch immer auf der Stelle tappst.

Dir müsste doch bewusst sein, wie widersprüchlich deine Abnahme vor der notwendigen Zunahme ist...

Wenn jetzt in deinem Kopf ist, dass du vor deinem Klinikaufenthalt abnehmen musst, wie sollst du dann in der Klinik einsehen, dass du zunehmen musst und wie willst du das dort umsetzen

Was erhoffst du dir denn von der Klinik?

200 kcal nehm ich schon zu mir, wenn ich nur nen Coffee to go trinke...nebenbei eben...
Wie kannst du den ganzen Tag nur 200 kcal zu dir nehmen, du machst dich kaputt!

Dir muss endlich klar werden, dass dein Körper irgendwann die Schnauze voll haben wird von der ganzen Quälerei-ist es das Wert???

Ich wünsche dir alles Gute für die Klinik und hoffe, dass du die Hilfe auch annimmst und um dein Leben kämpfst!!!

Ich wünsch es dir so sehr! Deine Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook