Home / Forum / Fit & Gesund / Bin mir unsicher

Bin mir unsicher

19. September 2015 um 18:56

Hallo zusammen, ich weis nicht ob es das Richte Unterforum ist. Ich bin 29 Jahre alt und habe vor 14 Tagen einen Knoten in meiner re Brust getastet. War den Freitag drauf bei meiner Gyn und gestern zu Mammografie. Meine Gyn hatte im Ultraschall einen Raumforderung gesehen war aber nicht sicher was es ist und hatte mich zur Mammografie geschickt, die Ärztin dort hat nichts!! auf den Bildern gesehen. Jetzt bin ich mir unsicher. Wie kann es sein das ich ihn Tasten kann, im Ultraschal auch was zu sehen war aber nichts in den Mammobildern zu sehen ist. Ich hatte die schlimmste Woche meines Lebens und jetzt ist die Angst noch größer. Hatte eigentlich gehofft das ich seit gestern weis was los ist.

Mehr lesen

24. September 2015 um 7:14

...
Im Röntgen sieht man nur Dinge, die röntgendicht sind. Bei Brustkrebs schaut man zB nach Mikrokalk. Ist also super, dass nichts gesehen wurde. Eine Diagnose bekommst du allerdings nur durch eine Stanzbiopsie. Wenn sich deine Gyn unsicher ist, hol dir eine zweite Meinung, bei jemandem mit mehr Ultraschalleerfahrung. Meist handelt es sich bei jungen Frauen um gutartige Fibroadenome. Die sind nicht weiter schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest