Home / Forum / Fit & Gesund / Bin inkontinent und suche gleichgesinnte

Bin inkontinent und suche gleichgesinnte

12. Mai 2009 um 13:10

hallo zusammen,

ich bin seit langem inkontinent und suche kontakt zu menschen die auch inkontinent sind.
es ist nämlich fast unmöglich sich über inkontinenz mit nichtbetroffenen zu unterhalten.
ständig hat man das gefühl ein mensch zweiter klasse zu sein und nicht zugehörig zu sein.
nicht nur daß sich ein(e) partner(in) oft nach kurzem anderst orientiert, um es freundlich zu umschreiben,
auch endet es meist damit daß man seine freunde über kurz oder lang verliert.

ich denke es wäre viel besser sich mit betroffenen zu unterhalten wo man auch mal sagen kann:
"mist hast du mal eine windel dabei meine ist voll" oder so.
oder sich mal auch darüber zu unterhalten welche windel/einlage momentan die beste zu sein scheint.
und wenn sich was entwickelt dann ist zumindest dies von vornherein eindeutig klar.

aus diesem grund frage ich : "kennt jemand brauchbare seiten oder anderes ?"

grüße jürgen

Mehr lesen

21. Mai 2009 um 11:42

Inkontinenz
hallo jürgen,
ganz so schlimm finde ich es nicht. in den meisten fällen komme ich trotz inkontinenz ganz gut klar. manchmal ist es sicher hinderlich, aber ich habe gelernt damit zu leben.
lg iris

Gefällt mir

22. Mai 2009 um 18:23
In Antwort auf iris2221

Inkontinenz
hallo jürgen,
ganz so schlimm finde ich es nicht. in den meisten fällen komme ich trotz inkontinenz ganz gut klar. manchmal ist es sicher hinderlich, aber ich habe gelernt damit zu leben.
lg iris

Hi iris
danke für die antwort.
natürlich müssen wir versuchen damit klar zu kommen, und ich denke das tun wir ja auch.
die einen früher die anderen später. aber ich meine es ist viel viel einfacher über die inkontinenz mit
betroffenen zu reden evtl. auch mal darüber einen scherz zu machen ohne das man sich gleich schämen muß
und sich ins "häuschen" zurückziehen muss.
leider ist inkontinenz noch ein tabuthema in der gesellschaft.
ist es denn für die nichtbetroffen so schwer mit dem thema ??
scheinbar ! leider.
warum ist denn so schlimm sich mit jemanden zu umgeben der inkontint ist und windeln tragen muss?

lg jürgen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen