Home / Forum / Fit & Gesund / Bin ich zu fett? BMI 27 mit 15,5% Körperfett

Bin ich zu fett? BMI 27 mit 15,5% Körperfett

28. Juni 2008 um 9:57 Letzte Antwort: 18. September 2012 um 14:45

Hallo,

Vor nem Monat wog ich noch 80Kg (BMI28) bei einer größe von 1,68m.
Hab das Abnehmen mit Weigth Watchers begonnen. So hatte ich in 4 Wochen 4 Kilo runter.
Nun wiege ich 76 Kilo und hab nen BMI von 27. Gestern hab ich mir so ne Körperfettwaage zugelegt.
Die zeigt bei mir nur 15,5% Körperfett und 61% Wasser an.
Laut Körperfett bin ich im ganz normalen bereich.
Jetzt kenn ich mich nimmer aus, finde 76kg für 1,68m viel zu schwer. Für den Optimalen BMI müsste ich noch 14 Kilo verlieren.
Würdet ihr noch weiter abnehmen?
Warum hab ich so Komische werte? hab mit min 25% Fett gerechnet.

Schonmal ein danke im vorraus

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 16:40

Ähm
die körperfettwaagen sind fürs klo.... die zeigen immer verfäsclte werte an...

wenn du 15% körperfett hättest, würdest du bei deinem gewicht und grööße eine bodybuider statur haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 16:45

Also.....
..... die körperfettwaagen sind ein semmel... die machen nur sinn, wenn ein mensch ein normales gewicht hat... bei extremfällen (sorry für den ausdruck) zeigen die ein völlig verfälschtes resultat an! bei KF waagen wird der körperfettanteil über elektrische induktion und widerstände gemessen... wenn du jetzt auf das teil draufstehst, fließt der strom von einem bein zum anderen... also wird auch nur der fettanteil deiner beine angezeigt... darauf kann amn aber leider nicht auf den ganzen körper schließen.... kleiner tipp.... stell dich mal mit deinem rechten bein drauf und auf die andere fläche drückst deine linke hand.... viel spaß!!!! der wert ist dann ganz lustig und schon eher relevant für dich!!!!

1. Juli 2008 um 9:22

Bestätigung
1. Du weißt nicht wie ich aussehe! Da willst du schon beurteilen das ich zu fett bin
2. Hab die metode mit rechtem fuß - linker hand ausprobiert. also die methode is echt für den arsch. hab da 9,3%.... bin daraufhin in ein fitnesscenter gefahren, da habens 14,7% bei mir gemessen!
Es geht auch höflicher, solche bemerkungen wie extremfall oder ZU FETT kann man sich auch sparen! Solche leute sind der graund warum sich die richtigen extremfälle nicht trauen sich zu äußern.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 10:01
In Antwort auf otho_11976194

Bestätigung
1. Du weißt nicht wie ich aussehe! Da willst du schon beurteilen das ich zu fett bin
2. Hab die metode mit rechtem fuß - linker hand ausprobiert. also die methode is echt für den arsch. hab da 9,3%.... bin daraufhin in ein fitnesscenter gefahren, da habens 14,7% bei mir gemessen!
Es geht auch höflicher, solche bemerkungen wie extremfall oder ZU FETT kann man sich auch sparen! Solche leute sind der graund warum sich die richtigen extremfälle nicht trauen sich zu äußern.

...
naja ich vermute mal, dass du nicht aussieht wie ein bodybuilder... und zu unhöflich.. hm... wenn du schon die frage stellst "bin ich zu fett" braucsht du dich nicht über entsprechende antworten wundern.

haben die im fitnesscenter auch mit dieser strom-methode gemessen?? wenn ja, wie, auch so mit einer waage?oder so ein ding zum halten?

1. Juli 2008 um 20:57
In Antwort auf jana_12894832

Ähm
die körperfettwaagen sind fürs klo.... die zeigen immer verfäsclte werte an...

wenn du 15% körperfett hättest, würdest du bei deinem gewicht und grööße eine bodybuider statur haben...

Waage
Ich denke auch, die Waage kann nicht stimmen..

1. Juli 2008 um 22:46
In Antwort auf otho_11976194

Bestätigung

Ich muss dich nicht gesehen haben, um das sagen zu können...
bist du bodybuilder? glaube wohl nicht, weil ein bodybuilder treibt sich in diesem forum herum...! der hat das sicher was besseres auf lager...! und wenn ich BMI 27 lese, dann kann ich getrost sagen, dass das definitiv zu fett ist! ich arbeite jetzt schon lange genug mit jungen leuten im leistungssport- bereich, um sagen zu können, wann und wie ein körper normal ausschaut!

weißt wie ich den fettgehalt meiner sportler messe? mit dem calliper! da bekommst gute werte...! geh halt mal zum arzt und nciht zu irgendeinem möchtegern- ernährungspezialisten...! und körperfett im fit-studio messen ist gleich bescheuert wie eierstockentzündung mit heilwässerchen kurieren....! bei deinem BMI geht man zum arzt! punkt!!!!!

16. Juli 2008 um 20:11
In Antwort auf kobe_12517086

Ich muss dich nicht gesehen haben, um das sagen zu können...
bist du bodybuilder? glaube wohl nicht, weil ein bodybuilder treibt sich in diesem forum herum...! der hat das sicher was besseres auf lager...! und wenn ich BMI 27 lese, dann kann ich getrost sagen, dass das definitiv zu fett ist! ich arbeite jetzt schon lange genug mit jungen leuten im leistungssport- bereich, um sagen zu können, wann und wie ein körper normal ausschaut!

weißt wie ich den fettgehalt meiner sportler messe? mit dem calliper! da bekommst gute werte...! geh halt mal zum arzt und nciht zu irgendeinem möchtegern- ernährungspezialisten...! und körperfett im fit-studio messen ist gleich bescheuert wie eierstockentzündung mit heilwässerchen kurieren....! bei deinem BMI geht man zum arzt! punkt!!!!!

Also magura!!! So nicht!
Magura77, ich frage mich was dieses Post von dir sollte???

Kann es vielleicht sein dass die Körperfettwaage nicht richtig funktioniert? Ein Fettgehalt des Körper von um die 15 % ist echt wenig. Ich hatte vor gut 10 Jahren ein Körpergewicht von 53 kg, hatte 3-4 mal die Woche einen Joggingweg von ca. 10-15 km zu bewältigen, war (würde ich sagen) gut trainiert und hatte selbst da einen Fettgehalt von 21 %.

Aber nichts desto trotz, mach weiter so, das klingt doch schon mal gut.

VG

18. September 2012 um 14:45

Komplett daneben
Magura77 ich glaube nicht, dass solche Kommentare hier benötigt werden.

nach dem BMI kann man nicht gehen.
es kommt doch drauf an wie sich das "Fett" verteilt.
ich glaube niemand hier kann sagen ob du zu "fett" bist oder nicht.
kommt ja auch auf die Figur ansich an.

Außerdem ist nur wichtig ob du dich wohl fühlst und das du gesund bist.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn du einen Arzt fragst er dir genau das selbe sagen wird.

Heut zu Tage ist man in der Gesellschaft schon zu fett wenn man Kleidergröße M trägt.
Ich war selber mal "pumelig" und weiß wie oberflächlich manche Leute sein können.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest