Home / Forum / Fit & Gesund / Bin Ich zu dick ??? Muss ich abnehmen ???

Bin Ich zu dick ??? Muss ich abnehmen ???

30. August 2008 um 20:50

Hi !!! Also ich bin 13 Jahre alt, 1,49m groß und wieg 52 kg. Ich esse sehr viel fettige Sachen zB. Fertigpizza, Chips, NicNacs (1 packung am Tag), Schokolade.... Vor 2 monaten hatte ich noch fast untergewicht, hab dann aber 14kg zugenommen. Ich hab eigentlich relativ schlanke arme und beine !!! Nur mein bauch ist so dick. Wenn ich sitze bilden sich da 7-8 Speckrollen. Mein bauchumfang beträgt 86cm. Und dabei bin ich ja auch nicht sehr groß. Meine speckrollen schauen oft aus meinem t-shirt raus und dann kommen ziemlich blöde spruche. Nehm momentan so ca. 1kg pro woche zu. meine hosen sind mir immer viel zu lang und die die meiner größe entsprechen kriege ich erst gar nicht zu. trag momentan mindestens 3 größen größer.das ist so deprimierend. sport mach ich einmal die woche und in der schule. also ca. 2h in der woche. im bus spüre ich immer weil es so wackelt wie meine speckrollen aufeinander prallen. ich denke den ganzen tag ans essen und auch wenn ich es nicht will sind dann locker eine tüte nicnacs (600kcal), eine tafel schokolade und eine packung gummibärchen weg. Könnt ihr mir sagen ob ihr mich dick oder fett findet (ganz ehrlich bidde)? Soll ich abnehmen und wie viel? Wie schaffe ich es nicht die ganze zeit ans essen denke ? SCHREIBT MIR BITTE (Bin voll verzweifelt)

Mehr lesen

3. September 2008 um 1:34

Re: 'Bin Ich zu dick ??? Muss ich abnehmen ???'
hallo smiley153,
noch ist dein gewicht gerade so im rahmen, zumal du durch die pubertät sicher noch einen wachstumsschub bekommst. allerdings solltest du dir schnell eine gesunde ernährung zulegen. auch wenn es schwer fällt: lass das naschen. es ist einfach nur verdammt ungesund so viele süßigkeiten zu essen. ab und zu gehts ja, aber nicht täglich als ersatz der hauptmahlzeit. iss ordentlich zu den mahlzeiten zu hause. versuche einfach viel zu trinken oder auch zu trinken wenn du hunger hast. aber nicht sowas wie cola sondern wasser und seltener saft. ansonsten hilft als snack für zwischendurch frisches obst. außerdem kannst du ja noch einmal mehr in der woche sport machen, dann ist es perfekt.
nimm so viel ab wie du dich wohlfühlst, allerdings solltest du drauf achten nicht zu mager zu werden, denn sonst wächst du nicht anständig. kontrolliere doch deinen bmi (was das ist weißt du sicher was das ist oder nicht?) allerdings musst du einen speziellen rechner für kinder und jugendliche benutzen. findest du aber im internet zb auf http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl oder du googlest.

wenn du noch fragen hast, schreib doch grad ne pn,
lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Übergewicht ??? 12 Jahre, 1,49m, 51kg !!! Brauche DRINGEND Tipps
Von: mihael_12970371
neu
31. August 2008 um 10:35
Teste die neusten Trends!
experts-club