Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bin ich MS gefährdet???

Letzte Nachricht: 18. Mai 2008 um 12:52
M
maarit_12524613
17.05.08 um 16:03

Hallo,
also vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Und kann mir etwas helfen.
Da ich durch Jahre langem Sport(den ich imernoch mache) und auch Fettreduziertes Essen nicht mal 2 Kilo abgenommen hatte, dachte ich das ich mein essen komplett reduzieren sollte.
Heisst am Tag (im moment) 2 Scheiben Toast (auch wenn nicht gesund aber von Volkorn bekomme ich verstopfung) und einen Apfel. Ich muss mindestens 5 mal am Tag auf die Waage um zu kontrollieren, nicht das sich da 100g mehr angesammelt haben.
Selbst wenn ich Hunger bekommen sollte dann wird soviel Wasser getrunken bis ich min. für 30 Min. keinen Hunger mehr habe.
Nach jeder aktivität (klogang, sex etc.) renn ich auf die Waage denn min. 50g sind defenitiv weniger *g*

Sollte ich mir sorgen machen?

danke für eure antworten!

Mehr lesen

A
an0N_1236911499z
17.05.08 um 16:23

Ehm..
sollte das jetzt zum Alltag werden oder zum Zwang bist du gefährdet.Also das was du schreibst deutet voll daraufhin.Hast du denn abgenommen oder nimmst du ab?
Aus welchem Grund tuhst du das ?
Du musst das aus dir rauß forschen.Nur dann weißt du was los ist.Mb

Gefällt mir

M
maarit_12524613
17.05.08 um 16:26
In Antwort auf an0N_1236911499z

Ehm..
sollte das jetzt zum Alltag werden oder zum Zwang bist du gefährdet.Also das was du schreibst deutet voll daraufhin.Hast du denn abgenommen oder nimmst du ab?
Aus welchem Grund tuhst du das ?
Du musst das aus dir rauß forschen.Nur dann weißt du was los ist.Mb

Mittlerweile ...
das wiegen ist schon im tagesplan seit ca. 2 monaten geht das tag für tag so. mein freund droht schon damit die waage weg zu schmeissen...

ich will abnehmen klar und nur mit obst gemüse fettarmes essen und sport passiert einfach nichts. ich deswegen schon oft deperssiv und heule stunden lang.
weil sich auf der waage nichts ändert.
jetzt mit dem reduz. essverhalten sind es am tag bis zu 700g weniger...

Gefällt mir

A
an0N_1236911499z
17.05.08 um 16:45
In Antwort auf maarit_12524613

Mittlerweile ...
das wiegen ist schon im tagesplan seit ca. 2 monaten geht das tag für tag so. mein freund droht schon damit die waage weg zu schmeissen...

ich will abnehmen klar und nur mit obst gemüse fettarmes essen und sport passiert einfach nichts. ich deswegen schon oft deperssiv und heule stunden lang.
weil sich auf der waage nichts ändert.
jetzt mit dem reduz. essverhalten sind es am tag bis zu 700g weniger...

Was
wiegst du denn momentan wenn ich fragen darf ?
Und was möchtest du denn Erreichen?
Und aus welchem Grund?

Gefällt mir

Anzeige
M
maarit_12524613
17.05.08 um 16:50

Was
wiegst du denn momentan wenn ich fragen darf ?
Und was möchtest du denn Erreichen?
Und aus welchem Grund?

Viel zu viel
ich bin 163 groß und wiege jetzt 71,35kg das waren bis vor kurzem noch 76,85kg.
ich würde gerne mein altes gewicht. und das wäre 60 kg. ich würd mich schon zufrieden geben wenn es 65 wären. aufjedenfall soll vorne eine 6 anstatt eine 7 stehen!!!!
ich fühle mich nicht wohl. finde keine klamotten überalle schwabellt was rum. bin halt nicht glücklich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1236911499z
17.05.08 um 17:05

Viel zu viel
ich bin 163 groß und wiege jetzt 71,35kg das waren bis vor kurzem noch 76,85kg.
ich würde gerne mein altes gewicht. und das wäre 60 kg. ich würd mich schon zufrieden geben wenn es 65 wären. aufjedenfall soll vorne eine 6 anstatt eine 7 stehen!!!!
ich fühle mich nicht wohl. finde keine klamotten überalle schwabellt was rum. bin halt nicht glücklich!

Du
weißt bestimmt das Magersucht im Kopf beginnt .Sprich man kann auch Magersüchtig sein ohne Untergewicht.Du musst wirklich aufpassen.

Gefällt mir

M
maarit_12524613
17.05.08 um 17:08

Du
weißt bestimmt das Magersucht im Kopf beginnt .Sprich man kann auch Magersüchtig sein ohne Untergewicht.Du musst wirklich aufpassen.

....
ich werd versuchen sobal ich mein ziel erreicht habe wieder gesund zu essen wie ich es vorher getan habe.
hab vor 2. std was gegessen und fühl mich immer noch voll (mit einem schlechten gewissen) da ich kein riesen hunger hatte aber noch nichts gegessen hatte...

aber danke für deinen hinweis. ich hab schon oft davom im tv gesehen aber nicht gedacht das es soo schnell gehen kann.

vielleicht sollte ich die batterie aus der waage nehmen.(dann kann ich nachts nicht mehr drauf gehen)

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1236911499z
17.05.08 um 21:01

....
ich werd versuchen sobal ich mein ziel erreicht habe wieder gesund zu essen wie ich es vorher getan habe.
hab vor 2. std was gegessen und fühl mich immer noch voll (mit einem schlechten gewissen) da ich kein riesen hunger hatte aber noch nichts gegessen hatte...

aber danke für deinen hinweis. ich hab schon oft davom im tv gesehen aber nicht gedacht das es soo schnell gehen kann.

vielleicht sollte ich die batterie aus der waage nehmen.(dann kann ich nachts nicht mehr drauf gehen)

LG

Jaaa
das wäre eine gute Idee.Denn ich sag dir eins , einmal in der Magersucht ! IMMER IN DER MAGERSUCHT.
Ich habe es soweit gebracht das ich an der Magensonde war und immer wieder versucht hatte die Magensonde aus der Nase zu ziehen weil ich so krank war.
Mach das aber mit der Waage.
Finde ich gut
LG

Gefällt mir

P
ping_11969421
18.05.08 um 12:52

Hallo angelkiss1983
Wenn das Verhalten, das du dort beschreibst dein Alltag ist und da Magersucht im Kopf entsteht, bist du wohl MS gefährdet.
Du fragst, ob du dir Sorgen machen musst?
Eigentlich ja, aber Sorgenmachen klingt mMn immer gleich so nach Panik und diese führ bekanntlich zu nichts.
Ich finde es in Ordnung, das du bei deiner Körpergröße und Gewicht etwas abnehmen möchtest, aber nicht so mit diesen vielen Kontrollgängen zur Waage.
Ein wichtiger Rat: Vertrau dich jemandem am: Freund (immerhin lebt er mit dir zusammen und kennt dein Verhalten), Freundin, Eltern, Geschwister, Psychologe...
Und dann such dir Hilfe bei einem Spezialisten und versuch mit ihm dein Essverhalten zu ändern, sodass du gesund und mit Sport abnimmst.

Alles Gute!
Catharina

Gefällt mir

Anzeige