Home / Forum / Fit & Gesund / Bin ich magersucht gefaehrdet?

Bin ich magersucht gefaehrdet?

11. Februar 2006 um 19:38

ich(20) wog vor zwei jahren noch 62 bei einer groesse von 1.68,damals dachte ich 55kg und alles waere perfekt,doch selbst mit 55kg fuehlte ich mich net wohl,so setzte ich mir ein anderes ziel,und zwar noch drei kg weniger,doch selbst mit 52 hab ich mich zu dick gefuehlt,und dann dachte ich mir 48 und dein leben waere perfekt,doch selbst mit 48 fuehl ich mich jetzt noch dick,andere meinen ich ware duenn genug,aber ich fuehle mich nicht duenn,jetzt hab ich mir vorgenommen auf 45 zu kommen,habe angst das ich dann wieder net zufrieden sein werde,und ich dann noch mehr abnehmen werde,bitte hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht??ich habe es so satt das meien gedanken dauernd ums essen kreisen,nehme auch schon abfuehrmittel,weil ich normal schon gar nicht mehr kann,ich will doch nur gluecklich sein,und nicht dauernd ans essen denken,bin noch so jung,doch ich kann nicht an was anderes denken!!!!Ausser ans abnehmen!!!!

Mehr lesen

11. Februar 2006 um 20:35

Hallo
Meiner Meinung nach, solltest du aufhören abzunehmen. Du siehst sicherlich total gut aus und brauchst es nicht,weiter hin abzunehmen. Was sagen denn deine Eltern oder deine Freunde ? Wie sehen sie dich? Warum möchtest du abnehmen? Bleibe doch so wie du bist, und verstell dich nicht für andere. Hör auf deine innere Stimme, was du wahrscheinlich schon getan hast...denn normal ist das nicht, 45kg ist viel zu wenig... für 1.62.... vielleicht siehst du dich nur zu dick, weil der Knochenbau schon etwas herauskommt und es dann eben so komisch wirkt?
Bitte denke noch mal nach... bleibe jetzt so wie du bist... denke nicht ans Essen, dein Körper braucht ständig was zu essen bzw was zu trinken. Ohne Essen und trinken sterben wir...

Lenke dich also ab, unternehme viel mit Freunden, spreche mit deiner Mutter oder beste Freundin...

Lg Lolita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2006 um 20:55

Tunnelblick?!!
Alles, was für dich noch relevant ist sind Kilos & Kalorien. Was willst du damit erreichen? Du hast dir selbst bewiesen, dass du "Macht" über deinen Körper hast und ihn kontrollieren kannst. Willst du so weiter machen, bis du zusammenbrichst und in die Klinik kommst? Oder man dich zwangsernährt?
Bist Du als Mensch, Tochter, Frau, Freundin insgesamt nicht viel viel mehr wert? Warum bist du unzufrieden mit dir? Was "verhinderst" du dadurch, dass du dich krank und schwach hungerst? Du wirst eines Tages zu schwach & krank sein, um noch selbst über dich und deinen Körper bestimmen zu können. Willst du das oder ist es im Grunde nicht ein ganz anderes Problem, dem du durch Hungern (einer anderen Form der Selbstbestrafung) begegnest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2006 um 19:16

Meiner Meinung nach ...
solltest du dringend etwas gegen dein Problem it dem Essen unternehmen. Als ich in deinem Alter war, habe ich auch bei 167 cm Körpergröße zwischen 45 und 47 Kilo gewogen und ast nichts mehr gegessen, nur um nicht zuzu8nehmen. Ich habe damals nichts unternommen und nur durch Stress und sich verändernde Lebensumstände zugenommen. Auch jetzt kämpfe ich aber immer noch ständig mit meinem Gewicht, obwohl ich objektiv betrachtet wohl kaum zu dick bin.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir heute so rüh wie möglic h professionelle Hilfe holen. Denn das ist alles ein Teufelskreis - und für dein Selbstbewusstsein - abgesehen von den körperlichen Folgen - auch nicht zuträglich.
Denke darüber nach und alles Liebe, Lilotschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 8:24
In Antwort auf 7lolita

Hallo
Meiner Meinung nach, solltest du aufhören abzunehmen. Du siehst sicherlich total gut aus und brauchst es nicht,weiter hin abzunehmen. Was sagen denn deine Eltern oder deine Freunde ? Wie sehen sie dich? Warum möchtest du abnehmen? Bleibe doch so wie du bist, und verstell dich nicht für andere. Hör auf deine innere Stimme, was du wahrscheinlich schon getan hast...denn normal ist das nicht, 45kg ist viel zu wenig... für 1.62.... vielleicht siehst du dich nur zu dick, weil der Knochenbau schon etwas herauskommt und es dann eben so komisch wirkt?
Bitte denke noch mal nach... bleibe jetzt so wie du bist... denke nicht ans Essen, dein Körper braucht ständig was zu essen bzw was zu trinken. Ohne Essen und trinken sterben wir...

Lenke dich also ab, unternehme viel mit Freunden, spreche mit deiner Mutter oder beste Freundin...

Lg Lolita

Ja
ich würde sagen du bist definitiv geschädigt,
ich meine mehr und mehr und bekommst nicht genug
und wie hast du abgenommen das du jetzt nur noch 45 bist, bist du nicht schon magersüchtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 11:17

Ich kann nicht aufhoeren
heute habe ich mich gewogen,47.3 fast nix abgenommen,obwohl ich kaum gegessen habe,bin deprimiert,naja kann ja auch sein weil ich seit tagen keine abfuehrmittel genommen habe,will davon loskommen,geht mir auf die nerven,dauernd aus klo zu rennen!Obwohl alle sagen ich waere duenn,seh ich im spiegel nur fett,ich kann einfach nicht damit aufhoeren,meine ganzes leben dreht sich jetzt nur ums abnehmen,ich vernachlaessige alles mein studium,meinen freund,meine familie,ich weiss das es nicht in ordnung ist was ich tue,und trotzdem mache ich das,das alles ist mir klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 11:21

@missblendax
45 kg ist mein ziel,ich habe also noch ein bischen abzunehmen,und wie ich abgenommen habe?Nicht gesund,geb ich offen zu,habe nix gegessen,naja was heisst nix gegessen,halt nur leichte sachen,mal nen apfel,oder was anderes,es gab auch mal nen schokoriegel am tag,mehr nicht,habe sehr viel getrunken,und ich geh joggen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 11:52
In Antwort auf lonely34

@missblendax
45 kg ist mein ziel,ich habe also noch ein bischen abzunehmen,und wie ich abgenommen habe?Nicht gesund,geb ich offen zu,habe nix gegessen,naja was heisst nix gegessen,halt nur leichte sachen,mal nen apfel,oder was anderes,es gab auch mal nen schokoriegel am tag,mehr nicht,habe sehr viel getrunken,und ich geh joggen!

Igitt
ich glaub bei dir sind alle Hirnzellen abgetötet, du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!! DU bist voll stolz!!!???? Du musst ja schrecklich aussehen so bekomst du nie einen Freund! so siehst du sehr tot und kränklich aus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 12:04

Hey
ich bin ja auch klein 168 bei der groesse ist es auch nicht wenig,ich seh bestimmt auch nicht krank aus.einen freund habe ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 18:34
In Antwort auf lonely34

Hey
ich bin ja auch klein 168 bei der groesse ist es auch nicht wenig,ich seh bestimmt auch nicht krank aus.einen freund habe ich auch.

Krank
echt du bist total krank, geh in eine Klinik!!! Mit dem Gewicht siehst du ganz bestimmt krank aus und verlierst deine Haare, bekommst deine Menstruation nicht mehr, es wächst so eine Babybehaarung an Gesicht und Armen und Rücken. DU hast keine Energie mehr, das alles erwartet dich, viel spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 19:16

Hmm
hmm,mag ja sein das ich zu nem arzt gehn muss,aber krank bin ich deshalb nicht,und meine haare hab ich auch noch,sag mal woher weisst du das so genau,bist du selbst magersuechtig??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 19:26

Magersucht
Hallo Du,
Tut mir leid dir das so hart sagen zu müssen aber mit 45kg bei 1,68 m größe bist du schon Magersüchtig!!!
Männer gefällt sowas überhaupt nicht außerdem machst Du Dich kaputt in diesem Wahn immer mehr abnehmen zu müssen.Du bist Krank und mußt Dich dringend beraten lassen.Laß Dir helfen bevor alles zu spät ist.
Glaub mir ich kenne dein Problem den ich hatte wie Du 61 Kg bei 1,68m und wollte mal so 6 Kg. weniger haben dann nochmal bissl was da ich mich immer nur Dick sah!!!! Ich wog zum Schluß 38 kg und war kurz vorm TOD!!!
Ich habe es geschafft dank meiner Familie wieder normal zu essen, mache viel Sport und liebe es zu Esssen , Lachen ,Freunde zu treffen und fühle mich mit 58 Kg jetzt super!! Habe mich darauf konzentriert gesund zu leben und zu ernähren.Habe 10 % Körperfett und trainiere jetzt für mein Sport dem Freeclimbing mit Kollegen für den Deutschlandcup.Das gibt mir Selbstbewusstsein und Lebensmut.
Das fehlt Dir !!! Suche Dir ein Hobby und sei Selbstbewusst auch wenn Du Dir im Spiegelbild immer noch zu Dick vorkommst "Das ist Blödsinn" ,Du bist Schön mit dem Idealgewicht".Du bist hässlich mit dem Magergewicht wie die bescheuerten Models es uns vorleben.Das ist nicht Schön sondern " Krank"!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 20:53

@hektor
du wenn mich mann so anguckt dann seh ich net magersuechtig aus,du warst mnagersuechtig,du hast 38 kg gewogen ich bin weit entfernt davon,ich hab auch nur fast 10 mehr,und dieser ganzer bmx scheiss stimmt net laut dem mueste ich bei meiner groesse fast um die 60 wiegen,aber mit 60 war ich ganz bestimmt net duenn!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 21:05

Warum postest Du hier überhaupt???
Irgendwo tief in drin weißt Du,das es total krank ist und macht, was du tust. Doch scheint dich hungern ja richtig zu berauschen. Du findest es obergeil und willst nichts anderes. Alle Argumente bügelst du ab. Wenn du dich so "wohl" damit fühlst:

Hey, warum fragst Du uns dann um Rat?

Du willst es doch genau SOOOOO wie es jetzt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 22:07

Hi
ich weiß ned, aber ich find 45 bei 168 is vll wirklich etwas wenig ,weobei ich ja ned weiß wie du jez aussiehst. ich selbst wog bei 1,75 immer 48kg (ohne abzunehmen, sprich ich war nie magersüchtig, ich hatte einfahc mein elbn lang untergewicht und hab nie zugenommen eigentlich) und ich war auch nie super dünn oder annähernd dünn..gut ich hab recht dünne oberschenkel des kommt aber durch den sport den ich mach aber des wars auch schon...es is halt unterschiedlich der eine sieht bei 45 kilo und 168 halt total magersüchtig und knochig aus und der andere sieht bei gleicher größe und gleichem gewicht total ''normal'' aus.,.. ich find du solltest aber wirklcih aufpassen des es bei dir nicht wirklcih zur magersucht wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 15:05
In Antwort auf lonely34

Ich kann nicht aufhoeren
heute habe ich mich gewogen,47.3 fast nix abgenommen,obwohl ich kaum gegessen habe,bin deprimiert,naja kann ja auch sein weil ich seit tagen keine abfuehrmittel genommen habe,will davon loskommen,geht mir auf die nerven,dauernd aus klo zu rennen!Obwohl alle sagen ich waere duenn,seh ich im spiegel nur fett,ich kann einfach nicht damit aufhoeren,meine ganzes leben dreht sich jetzt nur ums abnehmen,ich vernachlaessige alles mein studium,meinen freund,meine familie,ich weiss das es nicht in ordnung ist was ich tue,und trotzdem mache ich das,das alles ist mir klar

Ihr spinnt doch alle
warum wollt ihr alle abnehmen?! ich will gar nicht wissen wie alt ihr seid!!! ich bin 12, ich wiege 49 kilo, und hab nen bmi zwischen 18 und 19!!!!! wenn ihr einen bmi UNTER 16 habt, seid ihr schon ziemlich an der grenze zum magersüchtig sein!!!! ich zeig euch wie man den bmi ausrechnet: mein gewicht : 49 kilo
meine größe : 160 cm = 1.6

rechnung :1,6 mal 1,6 = 2,56

dann muss man rechnen : 49 : 2,56 = 19,140625

rechnet alles mit dem taschenrechner, sonst ist es zu schwer!!

BMI : unter 16 >> eigentlich schon magersüchtig

von 16-18>>geht so

von 18-20 >>leichtes untergewicht

von 20-25 >> normalgewicht

von 25-20 >> lichtes übergewicht

und dann immer höheres übergewicht!

wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr euch ja melden =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 15:47
In Antwort auf anja_12889756

Ihr spinnt doch alle
warum wollt ihr alle abnehmen?! ich will gar nicht wissen wie alt ihr seid!!! ich bin 12, ich wiege 49 kilo, und hab nen bmi zwischen 18 und 19!!!!! wenn ihr einen bmi UNTER 16 habt, seid ihr schon ziemlich an der grenze zum magersüchtig sein!!!! ich zeig euch wie man den bmi ausrechnet: mein gewicht : 49 kilo
meine größe : 160 cm = 1.6

rechnung :1,6 mal 1,6 = 2,56

dann muss man rechnen : 49 : 2,56 = 19,140625

rechnet alles mit dem taschenrechner, sonst ist es zu schwer!!

BMI : unter 16 >> eigentlich schon magersüchtig

von 16-18>>geht so

von 18-20 >>leichtes untergewicht

von 20-25 >> normalgewicht

von 25-20 >> lichtes übergewicht

und dann immer höheres übergewicht!

wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr euch ja melden =)

BMI??
wird der nicht gewicht : größe ausgerechnet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2006 um 8:33

Hey du...
sag mal Lonely34,...hast du immer noch diese Probleme??? Weisst du,...ich bin im Moment auch in so ner Phase drin, dass ich mit Essen so meine Probleme habe und komplett den Bezug dazu verloren habe, was es heisst normal zu essen! Wenn ich in den Spiegel gucke, denke ich auch, ich bin nicht so duenn,...aber weisst du,...ich habe ne magersuechtige Freundin und die hat es mir mal so erzaehlt,...sie guckt in den Spiegel (sie ist wirklich rappelduerr, das ist nicht mehr schoen) und sieht sich wirklich als dick! Wir denken, wir sind dick, gucken in den Spiegel und unser gehirn gaukelt uns vor, dass wir es waeren,...aber das stimmt nicht! Diese ... Medien, egal ob Internet, Tv, Zeitschriften(!!!!) oder sonstwas,...bringen uns dazu, dass wir magersuechtig werden und uns unwohl fuehlen und denken wir seien zu dick! Bloss, weil propagiert wird, man soll aussehen wie ein Model,...aber da sist doch kein Leben,...die essen nen Apfel am Tag und muessen sich so gut wie alles verbieten,...das ist doch kein Leben, oder!?! Und die ganzen Maedels in Zeitschriften in Filmen etc. sind alle mit Pc bearbeitet,...duenner gemacht worden, besser proportioniert und haben laengere beine etc bekommen! das ist aber nicht echt!!!!!
Weisst du,...wir denken immer, wenn wir den Maennern gefallen wollen, muessen wir duerr aussehen und so und so,...aber das stimmt nicht,...erstmal sollte dich ein mann so lieben, wie du bist und zweitens,...willst du nen Spargeltarzan als Freund, wo du Angst hast, wenn du ihn umarmst, dass du ihm das Kreuz brichst und alle Rippen spuerst?? nein, oder?! Und genau so geht es den Jungs mit uns auch,...und alle die da irgendwie ein bisl anders drueber denken, sind krank und oberflaechlich! Ich bin mir ganz sicher, du bist huebsch, so wie du bist,...aber wenn du nicht zunimmst, sondern weiter abnimmst, dann machst du deinen Koerper richtig kaputt! Weisst du, viele werden magersuechtig ohne ueber die Folgen nachzudenken,...dein Koerper wird ausgebeutet, du hast einen mangel an Vitaminen etc. deine Haut verliert an Kraft und Elastizitaet und und und,...und das Problem ist,...viele Schaeden sind nicht mehr rueckgaengig zu machen, wenn sie erstmal eingetreten sind,...! Dann hast du ne total ungesunde Haut z.B. und dann wirst du darueber ungluecklich sein,...da sist doch kein Leben! Maedel, du musst Leben, du sollst dein Leben geniessen und nicht Abfuehrmittel etc. nehmen,...du bringst dich selbst ins Grab,..willst du das? Hoer auf mit dem Scheiss! Und ich weiss, auch wenn du denkst, du bist nicht krank,...aber in meinen augen bist du eindeutig magersuechtig,...und wenn du wirklich wieder normal leben willst,...dann geh zu einem Arzt,...du kommst da selbst nicht raus! Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit 45 kg zufrieden bist,...selbst wenn du nur 20 wiegen wuerdest, wuerdest du dich zu dick finden!! Glaub mir! Ich verstehe nicht, wie deine Eltern oder deine Freunde sich das angucken koennen, warum machen die nichts???? Du brauchst Hilfe und zwar dringend!!!!
Und ich habe mich entschlossen, ich moechte lernen,...lieber zu leben (gesund ernaehren ist ok),...soviel zu essen, wie mein koerper braucht,..also soviel, wie ich Hunger habe,...ohne, dass ich mich quaele weniger zu essen und normal auszusehen,...als total knochig und ungesund auszusehen! Wer will schon so aussehen, wie die models, die ueber den Laufsteg laufen, aber aussehen, als ob sie kurz vorm Tod staenden!?
Denk mal drueber nach!
Lg Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 15:24

Aufmerksamkeit...
kann es sein dass du einfach nur mehr aufmerksamkeit willst und deshalb gerne mal hungerst? ist verständlich... aber bei mir wars so dass i-wann meine lehrerin meinte zu wissen ich wär ms... ich wars aber nich.. bin nur gerne dünn und bleib im "40kg-bereich"... kannst auch ohne zu hungern aufmerksamkeit bekommen! ehrlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 21:29

Das kenne ich
ich bin zwa erst 14 aber ich finde mich auch viel zu dick. ich bin 1,65 groß un wiege 48-49kilo. meiner meinung nach zu viel! meine freunde sehen das alle anders,die meinen ich wäre eh schon voll dünn un das ich krank wäre. aber ich muss immer daran denkn wie ich am besten abnehmen kann! bekommt man abführmittel einfach so in der apotheke??? wenn ja was kostet so was? ich würde mich freuen wenn du mia schnell antworten würdest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 22:20
In Antwort auf ozanne_12829246

Das kenne ich
ich bin zwa erst 14 aber ich finde mich auch viel zu dick. ich bin 1,65 groß un wiege 48-49kilo. meiner meinung nach zu viel! meine freunde sehen das alle anders,die meinen ich wäre eh schon voll dünn un das ich krank wäre. aber ich muss immer daran denkn wie ich am besten abnehmen kann! bekommt man abführmittel einfach so in der apotheke??? wenn ja was kostet so was? ich würde mich freuen wenn du mia schnell antworten würdest

Maedel...
hoer auf mit dem Scheiss! fang damit garnicht erst an!!!! Und hallo,...du bist 14, dein Koerper waechst noch und du veraenderst dich noch ganzschoen und wenn du jetzt anfaengst dir die essenszufuhr abzuschneiden (sozusagen), dann kannst du nicht so heranwachsen und dich veraendern, wie es dein soll! Lass es! Und auch, wenn du dich selbst zu dick findest,...vertrau in diesem einen fall deinen Freunden, sonst zerstoerst du dir dein ganzes Leben! Du kannst ganz normal Sport treiben und dich gesund ernaehren, das ist wesentlich effektiver und gesuender, als abfuerhmittel oder nichts mehr essen oder auskotzen oder was weiss ich!
Tu mir einen Gefallen,...du scheinst echt gefaehrdet zu sein,...such nen Arzt auf oder so und sie zu, dass du von so kranken gedanken wegkommst! Dein Gewicht ist, da muss ich deinen Freunden rechtgeben genau richtig oder sogar zu duenn!
Lg caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 23:33
In Antwort auf johana_11873860

Maedel...
hoer auf mit dem Scheiss! fang damit garnicht erst an!!!! Und hallo,...du bist 14, dein Koerper waechst noch und du veraenderst dich noch ganzschoen und wenn du jetzt anfaengst dir die essenszufuhr abzuschneiden (sozusagen), dann kannst du nicht so heranwachsen und dich veraendern, wie es dein soll! Lass es! Und auch, wenn du dich selbst zu dick findest,...vertrau in diesem einen fall deinen Freunden, sonst zerstoerst du dir dein ganzes Leben! Du kannst ganz normal Sport treiben und dich gesund ernaehren, das ist wesentlich effektiver und gesuender, als abfuerhmittel oder nichts mehr essen oder auskotzen oder was weiss ich!
Tu mir einen Gefallen,...du scheinst echt gefaehrdet zu sein,...such nen Arzt auf oder so und sie zu, dass du von so kranken gedanken wegkommst! Dein Gewicht ist, da muss ich deinen Freunden rechtgeben genau richtig oder sogar zu duenn!
Lg caro

Mhm
ich hab mich grad noch ma mit dem freund über das unterhalten was du geschriebn hast. vllt hast du ja recht ich versuch ma ganz nomarl zu essn un so ma sehn ob des klapt, naja ich bin froh das du ma deine meinung gesagt hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen