Home / Forum / Fit & Gesund / Bin ich essgestört!??

Bin ich essgestört!??

30. Juli 2006 um 13:42 Letzte Antwort: 2. August 2006 um 14:35


hallo!

Also, ich wiege um die 46 kg bei 1.68 cm Körpergröße, bin 15 Jahre alt.

Ich bin mit meiner Figur jetzt eigentlich total zufrieden, möchte sogar wieder 1-2 kg zunehmen, aber hab Angst, dass diese 2 kg meine Figur wieder total ruinieren!

Ich weiß, das hört sich jetzt nicht so schlimm an, aber ich glaube echt, dass ich essgestört bin.

Meine Gedanken kreisen einfach dauernd um die Kalorien, ich zähl den ganzen Tag mit und möchte meinen Grundbedarf nicht überschreiten.

Ich koche auch sehr gerne, aber bei mir kommt immer automatisch jedes Stück auf die Küchenwaage und ich rechne und rechne ...

Mein BMI ist ja nicht soooo derartig niedrig, aber es ist auch so, dass meine Periode schon seit ein paar Monaten ausgeblieben ist, und mir ist auch leichter kalt als zB meinen Freindinnen. Ich frier jatzt zwar nie, weil es eh immer so warm ist, aber vor einem monat oder so, als es noch kühler war, hab ich andauernd gefrohren.

Wie komm ich da raus?? Ich will nicht zu nem Psychiather oder so!

bitte helft mir

lg

Mehr lesen

30. Juli 2006 um 22:59

...
... hab dir ne PN geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2006 um 14:35

Ja
Sorry, aber alles was sich immer um ein Thema dreht ist eine Störung. Ich denke Du bist da nicht alleine. Dein Gewicht ist schon wenig. Du kannst Dich entscheiden entweder läßt Du Dich behandeln bevor es richtig losgeht. (Evtl ist das auch nur eine typische Phase in dem Alter), oder Du wartest bis es wirklich ernst wird. .... und ich kann Dir versprechen, Du schaust häßlich aus über 30. Das interessiert Dich jetzt noch nicht aber irgendwann mal. Dem Körper fehlt irgendwann alles und das macht nicht wirklich schön. Leg Dir schon mal eine Zusatzversicherung für Deine Zähne an, Du willst ja nicht mit Zahnlücken rummlaufen. Es gibt bestimmt nette Jungendherapeuten, keine Scheu, Du bekommst keine Medikamente oder so. Meine Freundin hatte 40 kg auf 180 am Schluß, die mußte in die Klinik, Ihr Gehirn war so unterernährt das nur noch wirres Zeug rauskam. Seit wann betreibst Du denn die Gewichtkontrolle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook