Home / Forum / Fit & Gesund / Bin am Verzweifeln, Freund schnarcht extrem

Bin am Verzweifeln, Freund schnarcht extrem

11. Mai 2009 um 13:40

Hallo liebe Forum Leser, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mein Freund und Ich sind seit 4 Monaten zusammen. Wir wohnen seit Anfang an zusammen, da wir zusammen arbeiten und der Weg zu Arbeit von seiner Wohnung nur 5 Minuten beträgt.

Die erste Nacht war ziemlich stressig, weil er sehr geschnarcht hat. Ich wollte aber deswegen nicht unsere Beziehung aufgeben, weil sie ansonsten einfach perfekt ist.

Fakt ist, dass wir seit knapp 3 Monaten in getrennten Zimmern schlafen, weil es nicht auszuhalten ist. Selbst durch 2 geschlossene Türen höre ich ihn schnarchen.

Er war sogar schon in einem Schlaflabor, hat dafür hunderte von Euro ausgegeben und gebracht hat es nichts ausser, dass wir einen Zettel haben, wo die Schnarchstunden und Lautstärke drauf steht.

Heut Nacht war es dann soweit, dass ich aufgestanden bin und alles mit dem Handy per Video aufgenommen habe um es ihm zu zeigen.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Ich will nicht ein Leben lang in getrennten Zimmern schlafen. Ich liebe ihn, er ist ein toller Mann ich bin sehr glücklich mit ihm. Nur dieses blöde Schnarchen macht meine Nerven kaputt.

Es gibt einfach keine Nacht, wo er nicht schnarcht. Meisst ist es wenn er auf dem Rücken liegt. Mir kommt es vor, als ob es vom Kehlkopf kommt.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen oder gibt es jemand von euch, dem es genau so geht oder ähnlich?

Danke im Vorraus, Lilliana.

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 14:18

Schlafapnoe?
Hallo,

es gibt die sog. "obstruktive Schlafapnoe", bei der die Zunge während des Schlafes nach hinten fällt und irgendwann den Rachen einengt. Das führt auch oft zu schlechtem Schlaf und verstärkter Tagesmüdigkeit.
http://www.bsd-web.de/schlafapnoe.html

Es gibt aber eine Therapie: ein Gerät, das mit leichtem Überdruck Luft in den Rachenraum einbläst und so das Zurückfallen der Zunge verhindert. Weitere Infos: http://www.bsd-web.de/betroffen-und-jetzt.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen