Home / Forum / Fit & Gesund / Bin 14 und sollte etwas abnehmen...

Bin 14 und sollte etwas abnehmen...

29. Mai 2016 um 3:56 Letzte Antwort: 30. August 2016 um 14:36

Ich bin ein 14-Jähriges Mädchen welches im Moment ca75kg wiegt, 169cm groß ist und einen Bauchumfang von locker 90cm hat. Ich musste vor einer Woche zur J1-Vorsorgeuntrsuchung. Alles lief ziemlich gut bis mich die Ärztin wiegen ließ und feststellte das ich vom letzten Besuch bis vor einer Woche (1Jahr) mehr als 20kg zugenommen gabe und mein Bauchumfang um
25cm gewachsen ist. Deshalb musste ich schauen ob ich meine Füße sehe, wenn ich bach unten gucke und das tue ich nicht. Die Ärztin sagte ich soll schon 5kg abnehmen aber nicht zu viel weil ich noch im Wachstum bin! Wie nehme ich effizient ab?

Mehr lesen

30. August 2016 um 14:36

Trampolinspringen
Ich empfehle dir Trampolinspringen - das macht nicht nur Spaß, sondern du verlierst gleichzeitig auch noch ein Paar Pfunde.
Ideal für dich wäre ein Fitnesstrampolin, das hat nämlich eine besondere Gummiseil-Federung, welche die Gelenke schont.
Das Springen auf einem Fitnesstrampolin ist in den letzten Jahren zunehmend zu einer Trendsportart für Erwachsene geworden. So kannst du dir entweder ganz bequem selbst ein Fitnesstrampolin anschaffen oder auch an einem entsprechenden Fitness-Jumping Kurs teilnehmen.
Zudem ist das Training auf einem Fitnesstrampolin nicht nur effektiv und schont die Gelenke, es macht auch Spaß und kann bei jedem Wetter durchgeführt werden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers