Home / Forum / Fit & Gesund / Beziehung prima aber Liebesleben funktioniert nicht richtig

Beziehung prima aber Liebesleben funktioniert nicht richtig

28. Juni 2009 um 22:14

Hallo,

ich würde gerne, besonders von den weiblichen Nutzern dieses Portals ein paar Meinungen hören.

Ich bin seit drei Jahren mit meiner Partnerin zusammen, vor einem Jahr sind wir zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Auf allen Ebenen unserer Partnerschaft ist wirklich alles perfekt, wir wissen wie der andere denkt oder fühlt, können uns aufeinander verlassen, streiten, vertragen und und und. Eigentlich das perfekte Glück, wenn da nicht ein Problem bei einem wichtigen Standbein einer Partnerschaft wäre. Unser Liebesleben funktioniert nicht richtig. Meine Freundin sagte mir in einem Gespräch, ihr fehle Spannung in unserem Liebesleben. Spannung zwischen Mann und Frau, die ihrer Meinung entweder da oder nicht da ist und auch nicht erlernbar ist.

Ich selber habe das Problem, dass ich manchmal (nicht immer) sehr früh zum Orgasmus komme. Schon nach wenigen Minuten.
Anfangs war es nicht oft, doch mit der Zeit nahm es dann doch zu. Ich selber komme mir manchmal irgendwie unbeholfen beim Sex vor und dieses lässt vermuten, das ich selber unter sehr großem Erfolgsdruck stehe und mich daher irgendwie nicht richtig gehen lassen kann. Hinzu kommt, das ich beruflich unter sehr großem Druck und Stress stehe und in meiner beruflichen Position momentan nicht besonders glücklich bin. Ich glaube das diese Gründe bei mir die Ursache sind und ich mich da selber sehr unter Druck setze.
Ich selber kann bei mir fehlende "Spannung" nicht feststellen, ganz im Gegenteil.
Wir haben viel darüber gesprochen und sie sagte, das Gefühl der fehlenden Spannung bestand schon immer, nur hatte Sie die Hoffnung es mit anderen Dingen ausgleichen zu können. Eben diese Dinge, die bei uns perfekt sind.
Sie sagte außerdem: Es gibt Paare, bei denen klappt "Es" und Paare, da geht es eben nicht.

Wir stehen da vor einem großem Problem und ich wünsche mir sehr gemeinsam eine Lösung zu finden.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 19:47

Stress
ist oft der Grund, dass man sich nicht wirklich nicht entspannen kann!
Ich habe ein Problem mit dem Wort Spannung. Was versteht sie für sich darunter? Ich denke, da empfindet jeder anders. Frag' sie doch einmal, wie sie das meint. Sage ihr auch, dass du zur Zeit Stress hast. Wenn du nicht so früh kommen willst, dann empfehle ich die Reiterstellung, da kommt ihr Männer ja meistens gar nicht! Wenn du dann kommen willst, einfach die Stellung wechseln !

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 23:02

Was
soll denn diese "Spannung" sein?
Sag deiner Freundin, sie soll das mal auf den Punkt bringen.
Vorher kann dir hier keiner helfen.
Denn wenn wir nicht wissen, was wir suchen, wie sollen wir es dann finden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen