Home / Forum / Fit & Gesund / Beulen unter der Haut?

Beulen unter der Haut?

20. Mai 2006 um 11:15

Letztens war ich mit einem guten Kumpel im Schwimmbad und habe zum ersten Mal viel Haut von ihm gesehen. Da habe ich gesehen, dass er an den Oberschenkeln einige Beulen hat, das heißt Erhebungen unter der Haut, sodass er richtig kleine Hügel hat, die ca 1-2 cm Durchmesser haben. Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, das sei eine Art Gewebeschwäche und es sei etwas harmloses. Auch sein Vater und sein Onkel hätten solche Beulen und hätten die auch schon aus Schönheitsgründen entfernen lassen, sie würden aber immer wieder kommen. Nun meine Frage an euch. Kennt ihr so etwas, eine Gewebeschwäche, die solche verhärteten Beulen verursacht und die harmlos ist? Ich mache mir Sorgen um meinen Kumpel, aber er sagt, er hätte das schon einige Jahre, fühle sich gut und es sei nur ein Schönheitsfehler. Er hat sicher auch Angst zum Arzt zu gehen, aber man kann sich doch nicht einfach darauf verlassen, dass andere in der Familie das auch haben und sagen es ein harmlos. Das kann ja gut sein, aber trotzdem würde ich gerne wissen um was für Beulen es sich da handelt. Kann mir jemand helfen??

Mehr lesen

22. Mai 2006 um 3:00

Wirklich harmlos
Dein Kumpel hat schon recht. Ich habe auch einen guten Bekannten mit diesen Beulen. Auch bei Ihm liegt es in der Familie und er hat sich einige der Beulen bereits entfernen lassen. Nur leider kommen die immer wieder. Es ist eine Gewebeverhärtung die vollkommen harmlos ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2006 um 15:56

Jep
Hallo,
mein Mann hat diese " Dinger " auch
Ist harmlos und er läßt auch nicht an sich rumschnippeln!
Sie breiten ja auch keine Schmerzen, also warum unnötig zum Messer
greifen???

Also, ruhig Blut

Schöne Zeit noch

Halbesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram