Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bettpatient bzw. Liegepatient: Gerät für automatische Beinebewegung gesucht

Letzte Nachricht: 2. September 2016 um 13:01
A
acelya_12253722
02.09.16 um 12:14

Eine Frau kann ihren Körper krankheitsbedingt leider nicht bewegen. Durch mangelnde Bewegung hat sie aber starke Schmerzen überall, die sie auch spürt, obwohl sie den Körper sonst nicht bewegen kann. Sie muss also ständig bewegt werden: Beine, Arme, sonst tun sie halt weh...

Weiß jemand, ob es ein Gerät gibt, welches die Beine automatisch langsam bewegt ? (wenn die Frau in sitzender Position ist, auf einem Stuhl).

Sollte ähnlich wie ein Stepper sein, nur dass man beim Stepper ja selber die Pedale treten muss, und hier sollte der kleine Stepper quasi selber die Pedale automatisch drehen, damit die Beine so etwas bewegt werden.

Freue mich auf jeden Tipp, ist wirklich dringend....

Mehr lesen

M
myra_877605
02.09.16 um 12:48

Gerät für automatische Beinbwegungen!

Guten Morgen,

da habe ich einen guten Rat! Mein Mann hat auch ein Gerät! Auch aus Krankheitsgründen! Es heisst Motomed viva 1!
Die Beinbewegungen sind automatisch! Und es ist auch sehr gut gegen die Spastik! Und ausserdem gut als Thromboseprophylaxe! Wir wohnen in der Schweiz, haben das aber in Deutschland bestellt, es ist dort günstiger!

Viel Erfolg und liebe Grüsse!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
acelya_12253722
02.09.16 um 13:01
In Antwort auf myra_877605

Guten Morgen,

da habe ich einen guten Rat! Mein Mann hat auch ein Gerät! Auch aus Krankheitsgründen! Es heisst Motomed viva 1!
Die Beinbewegungen sind automatisch! Und es ist auch sehr gut gegen die Spastik! Und ausserdem gut als Thromboseprophylaxe! Wir wohnen in der Schweiz, haben das aber in Deutschland bestellt, es ist dort günstiger!

Viel Erfolg und liebe Grüsse!

Hallo micky790, vielen Dank für diesen Tipp, das hilft mir schon weiter, ich werde mich genauer einlesen, sieht genau danach aus , was ich suche. Preislich ist es natürlich nicht ganz billig

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige