..
wie gut verstehtst du dich denn mit deinem Bruder? Ich meine, habt ihr eine innige Verbindung zueinander? Manchmal ist das ja zwischen Geschwistern so, dann kann man auch mal im Vertrauen miteinander sprechen. Hast du das mal versucht? Nur du und er? Du könntest ihm sagen wieviel Sorgen du dir um ihn machst. Ich finde, wenn man von der ganzen Familie hingeht, fühlt er sich mit Sicherheit unter Druck gesetzt. Auch eine Anzeige finde ich nicht richtig, wird ihn das denn abhalten können? Natürlich muss man ihn aufhalten, das sehe ich auch so. Aber ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.
Wenn euer Gespräch nicht fruchtet, dann würde ich mal mit seinen Freunden sprechen. Sozusagen ins Gewissen reden, da ist man doch langsam in dem Alter wo man vernünftig wird. Heutzutage (so traurig wie das jetzt klingt) kennt doch auch jeder einen Menschen, der bereits in jungen Jahren in den Tod gefahren ist - das muss doch jemanden wachrütteln, wenn man davon spricht.
Warum kann er denn nicht mit dem Taxi fahren, ist die Strecke zu weit? Ich würde es so machen (ich spreche jetzt nur von mir!): Ich würde ihm zu Weihnachten oder so einen Gutschein schenken für 10 x Abholen am Wochenende. Ich würde meinem Bruder zuliebe auf die Zähne beißen und ihn mitten in der Nacht nach Hause fahren
Ich weiß nicht ob das für dich eine Option ist. Ist auch nur eine Idee - bitte nicht übel nehmen.
Gefällt mir