Home / Forum / Fit & Gesund / Bestrafung?!

Bestrafung?!

15. Mai 2007 um 15:46

Wenn ihr mal zu viel gegessen habt,habt ihr dann auch manchmal das Bedürfnis euch zu bestrafen oder so???Ich mein jetzt außer kotzen oder ganz viel Sport treiben.Mir geht es nämlich manchmal so,da denke ich "Jetzt hast du schon wieder zu viel gegessen".Und in mir kommt so ein Hass auf mich selber hoch,dass ich mich am liebsten verletzten oder so würde.Das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen,aber dieses Gefühl wird immer stärker wenn ich sehen,dass ich schon wieder 800kcal statt 700kcal gegessen habe dann würde ich es am liebsten tun,denn dann würde es bestimmt nicht mehr vorkommen.
Wenn ja was macht ihr dann? Und hilft es beim nächsten mal weniger/nichts zu essen,weil ihr Angst vor der "Strafe" habt?

Bitte um Antwort
Liebe Grüße lindsay

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 15:52

Ich kenn das
ich kenn das gefühl. bei mir is das so manchmal bekomm ci den drang umbedingt essen zu wollen und esse dann meistens. ne halbe stunde später könnt ich heulen und wird mich auch am liebsten bestrafen. doch dann is mir klar geworden. ich bestraff michs chon genug mti dem gefühl dass ich hab nachdem ich gegessen hab, weils mir dann meistens so schelcht geht, dass ich heulen könnte. naja, ich weiß nich ob du dich so bestrafen willst. vielelciht versuchst du das auch mal, dass du imemr denkst wenn du was essen willst wie du dich dannach fühlst. naja lG kaitlin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 19:18
In Antwort auf gull_12339498

Ich kenn das
ich kenn das gefühl. bei mir is das so manchmal bekomm ci den drang umbedingt essen zu wollen und esse dann meistens. ne halbe stunde später könnt ich heulen und wird mich auch am liebsten bestrafen. doch dann is mir klar geworden. ich bestraff michs chon genug mti dem gefühl dass ich hab nachdem ich gegessen hab, weils mir dann meistens so schelcht geht, dass ich heulen könnte. naja, ich weiß nich ob du dich so bestrafen willst. vielelciht versuchst du das auch mal, dass du imemr denkst wenn du was essen willst wie du dich dannach fühlst. naja lG kaitlin

Also..
..ich weiß0 dass ich mich nachm essen total hassen werde also lass ich es meistens..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 20:12

Klar kenn ich das
ich denke dann immer an die narben, die ich bekommen würde wenn ich mich ritzen würde oder so... kotzen ist genug bestrafung, geh lieber joggen bis dir alles weh tut wenn du selbstverletzung brauchst - so mach ich es, auch wenns krank klingt (sorry dafür!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 20:38

Klar
kenn ich das ich glaube das kennt jeder(okey fast^^)
aber oft bestrafe ich mich dan auch eben nicht kotzen zu dürfen und ständig daran zu denken wie fett ich dadurch werde un so zeug eine art kleiner angriff auf die psyche^^
verletzten ist scheiße(ich leider weiß wovon ich rede!)das gibt grässliche narben!!!!!!

lg
ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 21:34
In Antwort auf pich_12163488

Also..
..ich weiß0 dass ich mich nachm essen total hassen werde also lass ich es meistens..

..
was ja auf das gleiche wie bei mri hinuasläuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 16:07

Tus nicht...
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass wenn du dich nach zu viel Essen selbst verletzt, du nicht mehr soviel essen würdest. SSV kann ganz leicht zur Sucht, weil du dich an den Schmerz gewöhnst und er alle anderen Probleme "betäubt".
Es ist verdammt schwer damit wieder aufzuhören. Ich weiß, von was ich rede.
Treibe Sport bis zum Umfallen oder tu sonst etwas, aber nicht ritzen.
So blöd es klingt, das ist nicht der Ausweg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 0:06
In Antwort auf chris_12576968

Tus nicht...
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass wenn du dich nach zu viel Essen selbst verletzt, du nicht mehr soviel essen würdest. SSV kann ganz leicht zur Sucht, weil du dich an den Schmerz gewöhnst und er alle anderen Probleme "betäubt".
Es ist verdammt schwer damit wieder aufzuhören. Ich weiß, von was ich rede.
Treibe Sport bis zum Umfallen oder tu sonst etwas, aber nicht ritzen.
So blöd es klingt, das ist nicht der Ausweg.

Danke
Danke für all die Antworten!!!
Verletzen ist keine Lösung,das weiß ich (hab es schon mal ausprobiert und wurde auch darauf angesprochen,das war mir peinlich)Ich mach lieber Sport und nehm meine Verdauungstabletten wenn ich mal zu viel esse.
War heute 30min joggen und bin stolz auf mich da es mein erstes mal war.Das tat echt gut.
LG lindsay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 15:17

Hey Lindsay
ja ich habe auch manchmal das Gefühl, aber seit ich regelmäßig jogge kann ich sehr viel essen ohne zuzunehmen. 700kcal sind nicht sehr viel! Ich habe auch ein paar Essprobleme und durch Hungern 12kg abgenommen und war dann untergewichtig,aber wenn du Sport treibst brauchst du das Gefühl von Bestrafung nicht, weil du nicht von ein paar hundert kcal zunimmst. Um so mehr Gedanken du dir um so etwas machst und Kalorien zählst,, je mehr nimmst du zu! Ist wirklich so ich habs selbst ausprobiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 18:13

Bitte lass svv
ich geb dir einen tip,unabhängig jetzt vom essen... aber komm bitte nicht auf die idee dich wirklich zu verletzten! ich hab das gemacht, geritzt, mir blaue flecken zugefügt, mir spritzennadeln komplett in die haut gestochen, mich mit zigaretten gebrannt...was ich jetzt davon habe sind wulstige narben an den unter- und oberarmen vom ritzen!ich kann nicht mal mehr t-shirts/tops tragen und obwohl ich das inzwischen nicht mehr mache muss ich ständig damit rechnen, dass ich z.B. im Fitnessstudio wieder damit konfrontiert werde! Tu das nicht, es ist hart wieder damit aufzuhören, ich habs wirklich nur geschafft, weil mir mein aussehen eben wichtig ist, ohne den ekligen narben würd ich immer noch zum messer greifen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 19:24

Ich kann das gut verstehen
ich denke das auch oft. Und vor ca. 2 Jahren habe ich es schon mal gemacht. Aber tu es nicht. Das bringt rein garnichts, nur das du später hässliche narben hast. Du willst doch schön sein. Oder? Sonst würdest du doch auch nicht abnehmen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 20:06
In Antwort auf gull_12339498

..
was ja auf das gleiche wie bei mri hinuasläuft

Sagt mal mädels...
...soll jetzt keine blöde anmache sein oder so, aber was findet ist denn schön DÜRR zu sein??

ich bin 165cm groß und wiege 57 kg und bin ich jetzt FETT in euren augen? meine figur ist meines erachtens einwandfrei. vielleicht solltet ihr mehr sport machen um euren körper zu definieren, DAS, sport macht nämlich einen schönen, knackigen, wohlgeformten körper aus und nicht das gewicht!!!!!!

ich bin mir sicher, ihr seid bestimmt alles süsse wunderhübsche mädels, die das nur nicht selbst erkennen können und das find ich wirklich traurig...naja ihr seid ja auch noch sehr jung wie ich in euren profilen gesehen hab...ich kenn des aber, gerade in der zeit zwischen 13 und 20 sag ich jetzt mal, verändert man sich physisch und psychisch so sehr, das ist eine schwierige phase, das macht jeder durch.

zudem gibt es dann natürlich auch noch unter den jungs richtige deppen, die nicht nachdenken oder einfach vor ihren kumpels oder anderen mädchen cool machen wollen, wenn man nicht so dürr ist bzw. aussieht wie paris hilton...

na aber mal ehrlich mädels, es geht doch in wirklichkeit nicht darum, ob wir der allgemeinheit gefallen wie wir nunmal sind, oder? es geht doch darum, dass wir uns selbst mögen, dass man sich in seiner haut wohlfühlt und das man freunde hat, die einen nehmen wie man ist!!
ich finde es ist scheissegal wieviel man zu mittag gegessen oder in der letzten nacht bei der fress-session in sich reingestopft hat...apropos, mein bruder hat gestern ne megageile lasagne gemacht und ich hab die halbe gefuttert...haja mein gott was solls, ganz ehrlich, paar runden ins fitness-studio, joggen, schwimmen, scaten, den hula-hupp in die hand (sehr empfehlenswert für die taille und bei hüftspeck!*g)

es gibt so viele sportarten um sich zu bewegen!

genießt euer leben, treibt sport! ernährt euch richtig, dann werdet ihr nicht so traurige, alte, deprimierte frauen, bei denen sich ihr ganzes leben ums essen dreht...macht endlich das wofür ihr hier seid: spass zu haben!!

liebe grüsse ihr süssen und kopf hoch verdammt!!
mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 15:57

Weiß was du meinst
hey

kenne das was du beschrieben hast. Habe auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich zuviel gegessen habe und habe auch oft das gefühl mich dann zu bestraffen.

würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig austauschen könnten

bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 21:00

Keen kommentar
man bist du blöd? Iss garnichts un du krepierst innerhalb von 3 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram