Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bestimmte uhrzeiten zum essen...

Letzte Nachricht: 19. Mai 2014 um 23:17
Z
zakir_12270577
19.05.14 um 20:24

Kennt ihr das, dass man nur in gewissen zeitabständen essen kann?
wenn ich also um 14 uhr zu mittag esse darf ich erst um 17 uhr wieder meine zwischenmahlzeit und um 20 uhr zu abend essen und das darf keine minute früher sein sonst fühle ich mich richtig schlecht und esse kaum was und wenn es auch nur zehn minuten später ist, stopfe ich schnell alles in mich rein und will die mahlzeit so schnell wie möglich beenden...oder ich esse gar nichts
ich kann das irgendwie nicht abstellen und ist echt zwanghaft...stressig und schränkt mich im alltag auch ein...wozu das ganze? Kennt das noch wer?
Wie kann ich das denn abstellen?

Mehr lesen

Anzeige
E
eddie_12629179
19.05.14 um 23:17

Hey
Ich kenne es auch, dass ich z.B. nach dem Frühstück mir sage: so jetzt darfst du erst ab XY Uhr wieder etwas essen. Ich versuche mir dann immer selber zu sagen, dass "Normalos" auch einfach dann essen, wann sie Hunger haben und es sich nicht "verbieten" vor einer bestimmten Uhrzeit etwas zu essen. Manchmal stelle ich es mir auch so vor, als ob ich mich von Außen betrachte, da kommt mir mein Verhalten dann doch ziemlich absurd vor und ich kann mir dann auch erlauben vor XY Uhr zu essen.

Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige