Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Beste Zeit zum joggen

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2007 um 23:43
A
an0N_1292692699z
07.04.06 um 20:09

Hallo,
ich wollte mal wissen, wann die beste Zeit zum joggen ist?
Oft heißt es ja noch vor dem Frühstück, aber is das wirklich gut mit ganz leerem Magen? Oder ist abends besser?
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

M
minnie_12167333
08.04.06 um 0:47

Später
..ist normalerweise zu spät.

Gefällt mir

Z
zlota_11896595
09.04.06 um 17:51

Kommt drauf an...
willst du abnehmen und nur wenig laufen, dann solltest du morgens vor dem Frühstück max. eine halbe Std. laufen. mehr solltes du nie nüchtern laufen. du wirst es merken, dass du kaum energie hast, wenn du mehr läufst. in der früh stiegt dein körper mit "leerem magen" sofort auf fettverbrennung um.

ich hingegen laufe genenrell abends nach der arbeit. außer ich hab mal frei oder am we dann geh ich auch mal nachm frühstück oder nach dem mittagessen. ich habs auch mal in der früh probiert, aber ich hab gemerkt, das ist gar nichts für mich. man merkt doch wie müde und wie schlapp die beine sind. wichtig ist erst 2 Std. nach der mahlzeit laufen gehen, sonst hat dein körper keine kraft blut in deine beine zu pumpen sonder beschäftigt sich eher mit der verdauung.
für mich find ichs am besten, da ich mich viel fitter als am abend fühl. dazu muss ich noch sagen, dass ich mind. ne stunde lauf. eben um kondition auf zu bauen.
jetz kannst du selbst entscheiden was am besten zu dir passt.
hoffe, konnte dir helfen...
bei weiten fragen helf ich wieder gern!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agathe_12640066
16.10.07 um 23:43
In Antwort auf minnie_12167333

Später
..ist normalerweise zu spät.

Also
es kommt ganz drauf an was du für rhytmus hast man kann auch 0:00 nachts joggen gehen und erfloge erzielen also ich geh vonmeine tranier noch nebenbei 3-4 mal traniern 45 min laufen 60 min intervalls und sowas ich geh dann laufen wenn ich mich gut fühle also wenn ich keine schmezen luftprobleme oder so hab dann zieh ich mich an und geh laufen und jeder mensch ist andrs ich hab guten kumpel der muss 7 mal traniern der macht langlauf und läuft auf 5 km 14:43 und der geht nur morgens joggn der verträgt das halt mit nuchtern maagen^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige