Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bessere dehnung

Letzte Nachricht: 23. April 2007 um 12:44
D
daliya_12964852
22.04.07 um 8:55

hi mädels!
also folgendes: ich bin gerade in der vorbereitung für die ausbildung zur aerobic trainerin. rein konditionsmässig und so bin ich eigentlich ganz gut drauf, aber ich brauche noch ne bessere dehnung! mir wurde gesagt, dass man auf das bei der ausbildung sehr viel wert legt.

so, nun würde ich gerne diesbezüglich mehr trainieren. hat jemand von euch erfahrung, wie oft man in der woche an seiner dehnung arbeiten sollte und in was für einem zeitausmass? also ich weiss nicht, jeden tag für 15 min. oder wie??? ja und habt ihr vielleicht uach ein gutes buch in dem das mit dem dehnen gut beschrieben ist?
ich weiss ja, dass das bei der ausbildung dann eh thema sein wird, aber sollte solange nicht warten und lieber schon vorab was tun!*gg*

danke für eure tipps und liebe grüße,
sunhsine

Mehr lesen

D
daliya_12964852
23.04.07 um 8:44

Hat
hier niemand nen rat für mich???

Gefällt mir

D
devi_12693754
23.04.07 um 11:47

Bin...
... kein Experte, hab aber jahrelang Ballett und Jazz-Tanz gemacht, da muß man ja auch sehr dehnbar sein (was ich leider nicht bin). Ich hab mich ca. jeden zweiten Tag ausführlich gedehnt (wichtig: Aufwärmen). Im Ballett müssen ja vor allem die Beine dehnbar sein, Spagat etc.
Übungsanleitungen gibt es von vielen professionellen Ballettschulen im Internet. Aber lernst Du Dehnen nicht im Rahmen Deiner Ausbildung mit?

Gefällt mir

D
daliya_12964852
23.04.07 um 12:24
In Antwort auf devi_12693754

Bin...
... kein Experte, hab aber jahrelang Ballett und Jazz-Tanz gemacht, da muß man ja auch sehr dehnbar sein (was ich leider nicht bin). Ich hab mich ca. jeden zweiten Tag ausführlich gedehnt (wichtig: Aufwärmen). Im Ballett müssen ja vor allem die Beine dehnbar sein, Spagat etc.
Übungsanleitungen gibt es von vielen professionellen Ballettschulen im Internet. Aber lernst Du Dehnen nicht im Rahmen Deiner Ausbildung mit?

Danke!
für deinen beitrag! ja, ich werde das sicher bei der ausbildung dabei haben, aber die beginnt erst im sommer und ich möcht mich auch was das dehnen betrifft gut vorbereiten! denn das geht ja nicht von heute auf morgen *leider*
ja, das mit dem aufwärmen weiss ich, aber das WIE und WAS ist da noch eher mein problem! aber ich werde mich mal auf diversen seiten schlau machen!

danke und lg sunshine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
devi_12693754
23.04.07 um 12:37
In Antwort auf daliya_12964852

Danke!
für deinen beitrag! ja, ich werde das sicher bei der ausbildung dabei haben, aber die beginnt erst im sommer und ich möcht mich auch was das dehnen betrifft gut vorbereiten! denn das geht ja nicht von heute auf morgen *leider*
ja, das mit dem aufwärmen weiss ich, aber das WIE und WAS ist da noch eher mein problem! aber ich werde mich mal auf diversen seiten schlau machen!

danke und lg sunshine

Ach...
...so, jetzt verstehe ich. Ist sicher sinnvoll, wenn Du jetzt schon anfängst, je nachdem, wie dehnbar Du bist, bei mir hat es ewig gedauert, bis ich bei gestreckten Beinen den Boden berühren konnte mit den Fingern...
Schau mal bei amazon.de, da gibt es jede Menge Stretch/Dehn-Bücher. Einfach stretching eingeben in die Suchmaschine.

glg

Gefällt mir

D
daliya_12964852
23.04.07 um 12:44
In Antwort auf devi_12693754

Ach...
...so, jetzt verstehe ich. Ist sicher sinnvoll, wenn Du jetzt schon anfängst, je nachdem, wie dehnbar Du bist, bei mir hat es ewig gedauert, bis ich bei gestreckten Beinen den Boden berühren konnte mit den Fingern...
Schau mal bei amazon.de, da gibt es jede Menge Stretch/Dehn-Bücher. Einfach stretching eingeben in die Suchmaschine.

glg

amazon, gute idee, werd ich machen. ich dank dir! lg sunshine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige