Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Benzosabhängikeit,Depression, Suizidgedanken,Hilfe...

Letzte Nachricht: 21. Februar 2010 um 1:22
S
salha_12471992
23.08.09 um 9:47

Hallo

ich bin schon seit über 10 jahren an Depressionen und Ängsten erkrankt.
Ich war schon bei diversen Therapeuten und auch schon in der Psychiatrie.
AD habe ich schon Edronax, Remergil und Cymbalta genommen. Seit einiger Zeit nehme ich aber kein mehr, dafür bin ich in eine Abhängigkeit mit Tavor bzw. Diazepam geraten.
In der Woche wenn ich arbeite geht es mir ganz gut, aber am Wochenende klapp ich immer zusammen.
Heute alleine habe ich schon 4 Diazepam genommen,, weil ich das Leben einfach nicht mehr ertrage.
Es ist schönes Wetter, ich habe das Gefühl alle Menschen sind glücklich, nur ich, ich kann das nicht mehr und bin neidisch. Ich habe einen Freund aber der ist inzwischen auch schon nah dran mich zu verlassen. Ich schlafe am Wochenende bei ihm, haue aber dann morgens um 8 Uhr ab weil ich nicht mehr schlafen kann und nicht weiss was ich dort in seiner Wohnung soll. Die gemeinsamen Unternehmungen die er vorschlägt kotzen mich alle an, ich habe aber auch keine Gegenvorschläge weil ich einfach völlig lustlos bin und auf nichts Lust habe.
Lange Rede kurzer Sinn, mir geht es heute so beschissen, und es ist niemand da mit dem ich reden kann. Die zwei Freunde die ich habe haben von meiner Jammerei auch die Schnauze voll. Was kann ich tun ? Mit wem kann ich in so Krisensituationen reden ? Bei der Telefonseelsorge ist auch immer besetzt. Hat jemand einen Tip für mich.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG J.

Mehr lesen

R
rachyl_12965487
24.08.09 um 20:53

Hallo
ich glaube wir haben ähnliche probleme....auch ich habe ängste, panikattacken, herzrasen...nehme auch alprazolam...ist ähnlich wie diazepam...sag du schreibst du hättest schon heute 4 stück genommen?! du hast morgens um 9:43 geschrieben...sag bist du sicher das du diese dinger schon morgens einnimmst?!

würde mich freuen mit dir zu schreiben...

lg anouck

Gefällt mir

Z
zaid_12537394
03.09.09 um 21:35

Hallo
Ich finde du solltest mal mit deinem neurologen reden.
Damit du von den Benzodiazepinen runter dosiert wirst.
Das mit dem suizid gedannken ist auch was ,wo ich sage gehe so schnell wie möglich zu Ihm oder deinen Pychologen.
Hast du es mal mit normalen Andidepressiva versucht?
Ich nehme antidepressiva auch gegen Ängste mit Panikattacken,und Phobien.
Das was du gerade beschreibst klingt für mich nach einer schweren depression.
Ich habe auch mal so ein Benzodiazepine verschrieben bekommen das heißt Rivotril mit dem wirkstoff ( Clonazepam)
Ich habe es noch nie genommen,aber nur weil ich angst vor nebenwirkungen habe.
Ich denke sonst hätte ich es auch schonmal ausprobiert.
Frag doch mal deinen neurologen ob du es langsam absetzten könntest?
Ich wünsche aber alles gute gez: Micha

Gefällt mir

Z
zaid_12537394
03.09.09 um 21:40

Mir ist noch was eingefallen
warste schonmal in einer selbsthilfegruppe?
Alle leute die da sind ,haben das gleiche wie du.
Du kannst dort mit denen über alles reden.
Vieleicht könnte dir das weiterhelfen.Ich bin auch in einer,und ich bin zufrieden damit.
Versuch es doch einfach mal.

Gefällt mir

Anzeige
T
taddeo_12658972
08.09.09 um 20:39

Die Idee mit der Selbsthilfegruppe klingt ja zunächst mal ganz gut, die Frage ist nur, was momentan im Vordergrund steht!

Falls Du in der Woche kein Diazepam brauchst, bist Du von dem Zeug zumindest nicht körperlich abhängig, dann wäre z.B. eine Sucht-Selbsthilfegruppe nicht unbedingt das Richtige.

Es hilft nichts: wenn es Dir regelmässig so beschissen geht, solltest Du Dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten holen. Am besten einer, der nicht "alte Diagnosen" behandelt, sondern den Menschen, der vor ihm sitzt.

Haben damals die Medikamente, die Du aufgezählt hast, eigentlich irgendeine positive Wirkung gehabt???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mayim_12878600
12.09.09 um 14:09
In Antwort auf rachyl_12965487

Hallo
ich glaube wir haben ähnliche probleme....auch ich habe ängste, panikattacken, herzrasen...nehme auch alprazolam...ist ähnlich wie diazepam...sag du schreibst du hättest schon heute 4 stück genommen?! du hast morgens um 9:43 geschrieben...sag bist du sicher das du diese dinger schon morgens einnimmst?!

würde mich freuen mit dir zu schreiben...

lg anouck

Hm
kennt hier jemand Doxepin, Cipramil, Mirtazapin, Saroten und Atosil? Vllt helfen die ja eher

Gefällt mir

L
leesa_12686832
03.01.10 um 2:35

Hallöchen
Habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Wie geht es dir mittlerweile?
Ich würde gerne mehr mit dir schreiben und mich mit dir austauschen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
sommer_11885780
21.02.10 um 1:22

Weichei
Ich find es eine Schande wie Du mit deinem Leben umgehst.
Nur gejammere, mir wird schlecht.
Geh doch auch am Wochenende Arbeiten wenn du unfähig bist dich zu beschäftigen. Schäm Dich!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige