Home / Forum / Fit & Gesund / Belastungs-/Dranginkontinenz oder eine Mischform davon?

Belastungs-/Dranginkontinenz oder eine Mischform davon?

24. November 2014 um 22:22

Liebe junge Frauen!
ich habe mich hier im Forum durchgelesen, einiges spannendes gefunden, beeindruckt von der Offenheit, aber auch irgendwie enttäuscht.
Zu oben genanntem Thema findet man wenig, man liest häufenweise von Blasenentzündungen oder dann aber wenn es sich mehr diesem Thema- welches ein grosses Tabuthema ist- hin bewegt handelt es sich offenbar um Windelfetischisten, was auch völlig ok ist aber nicht das Thema realistisch austauschen lässt.

Bekannt ist das viele Frauen im Alter diese Leiden bekommen, aber wo sind die jüngeren Frauen, ab 30J.?

Ich selbst habe eine leichte Mischform ( wie ganz aktuell herausgefunden wurde, von allem einwenig, aber nichts wirklich überwiegend oder ausgeprägt) der genannten Krankeitsbilder, Medikamente ausprobiert, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Mir macht es psychisch zu schaffen, habe oft das Gefühl meine Kleidung und ich rieche nach Urin, auch wenn ich nur Tröpfchen verliere und nie grössere Mengen.
Richte vieles nach der Blase und bin dadurch oftmals eingeschränkt und verliere zeitenweise auch den Mut Dinge zu tun wie ausgehen, Ausflüge...

Ich würde mich gerne mit Frauen in meinem Alter austauschen, vielleicht einander auch ermutigen und Gutes was Erfolg brachte miteinander teilen.

Gerne auch im PN! gute, ruhige Nacht zusammen
Sancha

Mehr lesen

30. November 2014 um 17:05

Kenn ich
Hi du, ja mir gehts da leider genauso. Ich bin 30 und hab das Problem seit ca. 3 Jahren. Ärztetechnisch hab ich auch schon alles durch...es weiss keiner was das ist. Medikamente nützen bei mir nur bedingt was.Und ja du hast so recht. Mir grausts immer vor langen Spaziergängen. Verstehen kanns ja auch keiner weil sich niemand vorstellen kann wie das ist. Würd mich freuen, Erfahrungen und Tipps auszutauschen.
Ich wünsch dir einen schönen abend und halt die Röhrchen steif.
Liebe grüße

Gefällt mir

1. Dezember 2014 um 18:18
In Antwort auf murphy1984

Kenn ich
Hi du, ja mir gehts da leider genauso. Ich bin 30 und hab das Problem seit ca. 3 Jahren. Ärztetechnisch hab ich auch schon alles durch...es weiss keiner was das ist. Medikamente nützen bei mir nur bedingt was.Und ja du hast so recht. Mir grausts immer vor langen Spaziergängen. Verstehen kanns ja auch keiner weil sich niemand vorstellen kann wie das ist. Würd mich freuen, Erfahrungen und Tipps auszutauschen.
Ich wünsch dir einen schönen abend und halt die Röhrchen steif.
Liebe grüße

Endlich eine Antwort
...auch wenn es mein Problem nicht löst, ich bin nur schon mal heilfroh hat jemand reagiert! hab jeden Tag hier rein geschaut und nix ist gekommen!
Danke liebe Murphy für deine Offenheit und Reaktion! habe Deine "alten" Beiträge gelesen, welche du vor einem Jahr geschrieben hast.
Wahnsinn auch da hat niemand geantwortet, ausser Blasentraining und Beckengym, was beides super ist, aber niemand schreibt über Botox, Tvt Band, Pessare, Bulkamidunterspritzung etc.
Verstehe es da es ein Tabuthema ist und einem psychisch fertig macht, aber einbischen mehr Offenheit und Unterstützung in diesem Pool wäre super!
Ich habe mich entschieden die Ganze urodynamische Abklärung nochmals bei einem anderen FA zu machen, schauen was rauskommt und dann entscheide ich wie es weitergeht, die Unterspritzung der Harnröhre mit Bulkamid scheint mir irgendwie einzuleuchten, aber auch einer OP mit dem TVT Band bin ich nicht abgeneigt, denn langsam glaube ich hilft, kein Gym und keine Tablette mehr.
wer hat Erfahrung damit?

Gefällt mir

4. Juni 2015 um 12:48

Hallo...
Ich habe leider seit meiner Total Op Inkontinenz...Wenn Du magst, kannst mir gerne mal schreiben...Grüßle Steffi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gleitgel brennt
Von: meggi1308
neu
4. Juni 2015 um 9:36
Gleitgel brennt
Von: meggi1308
neu
4. Juni 2015 um 9:36
So bin ich zu meiner Traumfigur gekommen
Von: nina17133
neu
4. Juni 2015 um 0:58
Kopfschmerzen, Migräne oder was auch immer
Von: makemehappy09
neu
3. Juni 2015 um 21:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen