Home / Forum / Fit & Gesund / Bekomme keinen Arzttermin für diese Woche - einfach so hingehen?

Bekomme keinen Arzttermin für diese Woche - einfach so hingehen?

14. Januar 2013 um 14:25 Letzte Antwort: 16. Januar 2013 um 16:55

Ich bin hier in einer anderen Stadt und kann nicht zu meinem Hausarzt gehen. Seit ein paar Tagen fühlt sich aber mein Bein öfters von innen heiß an und spannt ein bisschen. Das beunruhigt mich ein bisschen. Ich hab jetzt bei 5 Ärzten angerufen und keiner konnte mir für diese Woche noch einen Termin geben. Nur einer davon meinte, dass wenn es mir wichtig ist ich einfach morgen Vormittag ohne Termin vorbeikommen soll. Dann hatte ich auch noch Probleme dafür eine Schulbefreiung zu kriegen, weil meine Beschwerden an sich kein Notfall sind. Jetzt habe ich es trotzdem so geschafft, dass ich morgen ohne Termin zu diesem Arzt gehen kann. War das richtig so? Ich habe keine akuten Beschwerden, aber mein Bein beunruhigt mich und die Vorstellung noch über eine Woche damit rumlaufen zu müssen macht mir ein mulmiges Gefühl. Ist das auch normal, dass ich wegen Beinbeschwerden wenn ich Montag sofort in der Früh anrufe schon keinen Termin mehr für die ganze Woche bekommen? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich da jetzt morgen ohne Termin hingehe?

Mehr lesen

16. Januar 2013 um 16:55


stimmt so! als arzt ist man nicht verpflichtet jemanden zu behandeln und man darf die patienten sogar ablehnen. es sei denn, es handelt sich um einen notfall und das ist die te definitiv nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest