Home / Forum / Fit & Gesund / Beine- umfang verlieren? durch musklen doch dicker, oder!?

Beine- umfang verlieren? durch musklen doch dicker, oder!?

13. August 2008 um 13:08

hallo ihr lieben,

also mein "problem":
(infomäßig - ich bin 15, 1,75m und wiege 57kg.)
ich bin schon schlank, nur eine körperstelle stört mich ganz sehr: meine oberschenkel. ich weis nicht mehr was ich machen soll, also ich würde so gerne mal n rock tragen oder so, nur ich finde meine beine zu kräftig....
ich probier mal die form der oberschenkel zu beschreiben, also bei vielen dünnen sind die halt schön schmal und gehen "grade nach unten" aber bei mir ist da so eine "wölbung" wisst ihr wie ich meine!?
ich hasse das!! jetz habe ich angefangen joggen zu gehen jeden tag für 25min.. nur was mir so auffällt, und wovor ich angst hab, wenn daraus muskel wird, verliere ich ja nicht an umfang sondern die bleiben so die schenkel..!? oder ist das nicht so?
ist es nich so, wenn man sport macht, muskeln aufbaut , der umfang bleibt oder sogar zunimmt..? ich will nicht unbedingt muskel, ich will einfach
dünne(re) schenkel. jedesmal beim joggen bekomm ich n schlechtes gewissen weil ich denke:
oh gott jetz joggst du hier um dünnere beine zu bekommen und hinterher wirds muskel und noch mehr diese "wölbung"..!! aaaaaaaaaaah
wer kann mir helfen? was muss ich machen oder bzw was kann ich machen, was mir hilft..?

ganz liebe grüße

Mehr lesen

Top 3 Antworten

16. Februar 2013 um 1:15

Geh auf KEINEN fall weiter joggen !!!
Für alle die es noch nicht wissen : JOGGEN MACHT DICKE BEINE !!! Wenn du joggst bauen deine Beine Muskeln auf und diese wiederum machen deine Beine noch dicker ! Hier ich habe eine Übung für dich die beine straft und dünner macht ohne dabei muskeln aufzubauen : Briggite beinübungen probiers mal aus

16 LikesGefällt mir

13. August 2008 um 14:02

...
so, liebes kind. du bist 15 und verkopfst dich jetzt schon wegen solchen kleinigkeiten. wie wird das dann mit 30 ausschauen??

zu deiner "wölbung": das ist der wadenmuskel, den bekommst leider nicht so schnell weg, da du den ja den ganzen verwendest.... nämlich bei jedem schritt, den du machst !!!

und als mann kann ich dir eines sagen: frauen mit zu dünnen beinen, die "gerade nach unten gehen" sind nicht schön!! die schauen aus wie hungerhaken und leben meistens auch so. ein bißchen muskeln schaden nicht! da kannst ruhig dazu stehen... hast ja noch fast dein ganzes leben vor dir, also nicht jetzt schon wegen sowas verkopfen!

5 LikesGefällt mir

13. August 2008 um 14:02

...
so, liebes kind. du bist 15 und verkopfst dich jetzt schon wegen solchen kleinigkeiten. wie wird das dann mit 30 ausschauen??

zu deiner "wölbung": das ist der wadenmuskel, den bekommst leider nicht so schnell weg, da du den ja den ganzen verwendest.... nämlich bei jedem schritt, den du machst !!!

und als mann kann ich dir eines sagen: frauen mit zu dünnen beinen, die "gerade nach unten gehen" sind nicht schön!! die schauen aus wie hungerhaken und leben meistens auch so. ein bißchen muskeln schaden nicht! da kannst ruhig dazu stehen... hast ja noch fast dein ganzes leben vor dir, also nicht jetzt schon wegen sowas verkopfen!

5 LikesGefällt mir

13. August 2008 um 14:03
In Antwort auf magura77

...

...
verdammt, hab grad gesehen, dass du ja vom oberschenel redest.... macht aber so gesehen keinen unterschied.... ist auch ein muskel!!

3 LikesGefällt mir

14. August 2008 um 10:01

Die BELASTUNG
durchs joggen bekommt man keine wahnsinnsmuskelbeine.... oder hast du schon mal einen marathonläufer mit monstermusskln gesehen? nein, weil die haben alle zwar schon muskulöse, aber eben nicht so "kastenförmige monsterbeine"....

ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anschließen.....

.. und wahrscheinlich ist dein oberschenkel auch garnicht so "dick" wie du sagst, sondern hat einen ganz normalen umfang.

2 LikesGefällt mir

17. August 2008 um 17:22

Hi
Hi, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hula Hoop Reifen gemacht. Durch die Bewegungen trainierst du nicht nur deine Taillie, sondern auch die Hüften. Habe schon einpaar cm in Taillie bzw. Hüfte abgenommen.

Viele Grüße

Miley

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=31 0072834632&fromMakeTrack=true

1 LikesGefällt mir

19. August 2008 um 23:09

Intressante frage...
Ich jogge eigentlich auch jeden tag etwa 30 min. also ich hab auch muskeln aufgebaut(mehr wird das aber nicht!!)...aber ich glaube oder besser gesagt ich weiss das es nicht möglich ist dünnere beine zu erhalten, denn: Hast du dich schon mal geachtet, welche frauen dünnere beine haben? Sind die auch so gross wie du? oder sogar so alt?

Ich finde auch ich habe kräftige schenkel (durchs joggen sind sie aber viel schöner geworden!!)

Dennoch bin ich oder werde ich körperlich nunmaleine richtige Frau. Und es gibt sehr zierliche asiaten oder schwarze mit runden po's. sowie wir die europäer mit kräftigem becken undgute schenkeln....

Naja mich tröstet das auch nicht wirklich, jedoch bist du ja nicht die einzige. Und männer stehen auf richtige frauen...dann sollen sie sie haben )

Übrigens hab ich schon schmalere Beine bekommen...es geht halt sehr sehr lansam voran...

1 LikesGefällt mir

20. August 2008 um 9:47
In Antwort auf magura77

...
verdammt, hab grad gesehen, dass du ja vom oberschenel redest.... macht aber so gesehen keinen unterschied.... ist auch ein muskel!!

Bestimmt keine dicken Beine vom Joggen
Also ich würde da ganz gelassen rangehen: vom Joggen hat bestimmt noch niemand dicke Beine bekommen. Vielmehr ist es so, dass bei Ausdauersportarten eher die Kraftausdauer trainiert wird und weniger stark der Muskelaufbau. Sicherlich wirst Du Muskelmasse aufbauen, wenn Du vorher vielleicht weniger trainiert hast. Dafür strafft sich aber auch Dein Gewebe und Du verlierst Fett- am Ende hast Du höchstens SCHÖNERE BEINE, aber bestimmt keine Dicken!

Gruß, Kirstin

1 LikesGefällt mir

29. Dezember 2008 um 17:27
In Antwort auf kirstin79

Bestimmt keine dicken Beine vom Joggen
Also ich würde da ganz gelassen rangehen: vom Joggen hat bestimmt noch niemand dicke Beine bekommen. Vielmehr ist es so, dass bei Ausdauersportarten eher die Kraftausdauer trainiert wird und weniger stark der Muskelaufbau. Sicherlich wirst Du Muskelmasse aufbauen, wenn Du vorher vielleicht weniger trainiert hast. Dafür strafft sich aber auch Dein Gewebe und Du verlierst Fett- am Ende hast Du höchstens SCHÖNERE BEINE, aber bestimmt keine Dicken!

Gruß, Kirstin

Ich
bin auch son Typ...Dünner Oberkörper..(normaler Vorbau)
Aber meine Oberschenkel...Richtige Bomben...Dafür ist mein Po auch schön rund
Um meine Beine zu trainieren habe ich mir einen Crosstrainer (Orbitrek Elite) und den LegMagic geholt..
Ich muss sagen ich war öfter und auch lieber auf dem LegMagic..Er hat meine Beine schön hart gemacht..Ich fand, dass das schön aussah..Man muss nicht perfekt sein..Ich bin 16 (hatte noch keinen Freund) wenn ein Typ sich nicht für mich interressiert dann kann er sich...wer das macht ist denn bitte so oberflächlich?? Macht das bitte immer nur für euch!! Wir müssen niemandem gefallen..Außer, und auch wirklich nur AUßER uns SELBST!!

1 LikesGefällt mir

16. Februar 2013 um 1:15

Geh auf KEINEN fall weiter joggen !!!
Für alle die es noch nicht wissen : JOGGEN MACHT DICKE BEINE !!! Wenn du joggst bauen deine Beine Muskeln auf und diese wiederum machen deine Beine noch dicker ! Hier ich habe eine Übung für dich die beine straft und dünner macht ohne dabei muskeln aufzubauen : Briggite beinübungen probiers mal aus

16 LikesGefällt mir

24. September 2013 um 17:51
In Antwort auf frauniemand

Ich
bin auch son Typ...Dünner Oberkörper..(normaler Vorbau)
Aber meine Oberschenkel...Richtige Bomben...Dafür ist mein Po auch schön rund
Um meine Beine zu trainieren habe ich mir einen Crosstrainer (Orbitrek Elite) und den LegMagic geholt..
Ich muss sagen ich war öfter und auch lieber auf dem LegMagic..Er hat meine Beine schön hart gemacht..Ich fand, dass das schön aussah..Man muss nicht perfekt sein..Ich bin 16 (hatte noch keinen Freund) wenn ein Typ sich nicht für mich interressiert dann kann er sich...wer das macht ist denn bitte so oberflächlich?? Macht das bitte immer nur für euch!! Wir müssen niemandem gefallen..Außer, und auch wirklich nur AUßER uns SELBST!!

Super Einstellung
Hallo "Ich",
"ich" bin zwar nicht mehr sixteen,, sondern 51, doch Deine Einstellung gefält mir sehr

Denke, wer immer am "kämpfen" ist, um die "Gunst" und Bestätigung anderer energie-verlustig zu erhalten, verliert sich häufig selbst bzw. hat sich selbst noch nicht wirklich "angenommen" (was primär auch mit Liebe & Akzeptanz vonseiten unserer/m Mutter/Vater/Eltern zusammenhängt, häufig latent/unbewusst in uns "schlummert", bis bspw. durch gutes PsychoWissen erkannt und "aufgearbeitet").

Den LegMagic kann ich auch sehr empfehlen, bin immer noch am Überlegen, ob der neue "Pulse" eine sinnvolle Ergänzung hat; schade, dass der "alte" nicht kosten-sparender "um- bzw. aufgerüstet" werden kann (Money, Money, ...)!

Beste Wünsche allen Lesern

2 LikesGefällt mir

24. September 2014 um 20:02

Ich kenne dieses Gefühl
Ich geh 3 mal die Woche ins Fitnesstudio um meinen Körper zu definieren. Natürlich erhöhe ich immer mehr die gewichte und liebe es wenn man die Muskeln sieht. Nur leider hab ich jetzt langsam das gefühl, dass meine Beine immer dicker werden, sie sind zwar trainiert und schwabbeln nicht nur leider sieht man das ja nicht durch die kleidung wodurch es wirkt als hätte ich zugenommen...
Ich hab nun den Trainer gefragt und der meinte man soll um nicht an umfang hinzuzugewinnen, lieber viele übungen mit weniger gewixht machen. so definiert man ohne an masse zuzulegen.

1 LikesGefällt mir

25. September 2014 um 23:14

Durch ausdauersport bekommt man keine muskulösen Beine
Durchs Joggen bekommst du keine dicken Beine!!! Viel mehr kurbelt es die Fettverbrennung an. Schwimmen ist auch super!!

2 LikesGefällt mir

22. Oktober 2014 um 12:58

Hey,

Dein Oberschenkemuskel, den du dort beschreibst, ist der größte Muskel deines gesamten Körpers, der sich dementsprechend schnell und sichtbar trainieren lässt.
Ich verstehe deine Problematik, würde dir aber auch eine Portion Gelassenheit ans Herz legen: Eine sichtbare Muskulatur sollte dich stolz machen und nicht verunsichern Vielleicht solltest du dir als Ziel setzen, einen Teil deines Körperfetts in Muskulatur zu transformieren, dann ändert sich die "Dicke" deiner Oberschenkel nicht, sondern du erscheinst sportlich und aktiv!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen