Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Beine für den Sommer trainieren

Letzte Nachricht: 20. Februar 2012 um 22:34
B
bea_12358326
19.02.12 um 17:18

Hey ihr lieben
ich hab da ein kleines Problem, zwar nicht sooo schlimm aber: Undzwar geht es um meine Beine, ich möchte bis zum Sommer bisschen meine beinmuskulatur trainieren damit die bisschen ''dicker'' werden, ich bin eher schlank und meine beine finde ich leider zu dünn, die wirken auch relativ dünn weil die lang sind, aber ich habe mal irgendwo gelesen das es hilft wenn man die Beinmuskulatur trainiert, stimmt das ? (: Ich würde gerne auch etwas machen was ich auch Zu Hause machen kann, ich hab ein Step Gerät ich weiß nicht ob das was bringt? Weil bei uns ist es ziemlich kalt und eisig draußen, da kann ich schlecht joggen Aber welche Übungen könnte ich zu Hause machen damit ich bis zum Sommer ein Unterschied sehen kann? Das würde mich WIRKLICH WIRKLICH freuen wenn ihr mir helfen könnten :*
Danke im voraus (:

PS: Bitte kommt nicht an mit' nimm dich so wie du bist ' ich will einfach was aus mir machen und möchte dafür kämpfen wenn ich schon die Chance dazu habe Danke.

Mehr lesen

M
maik_12657851
19.02.12 um 17:30

Beintraining
Also für eine ordentliche Beinmuskulatur ist der Klassiker die Kniebeuge. Und je tiefer du runter gehst umso besser.. aber nicht ganz hochgehen, sodass noch Spannung in der Muskulatur ist. Ist gut für Oberschenkel und Popo. Wenn du auch kräftige Waden haben willst, dann einfach die Fußballen anheben. Trainiert auch die Balance.

Im Gegensatz zum Stepper straffst du nicht nur die Muskulatur, sondern baustahlgewebe aufgrund der höheren Balastung auch Muskelmasse auf.

Gefällt mir

B
bea_12358326
19.02.12 um 18:02
In Antwort auf maik_12657851

Beintraining
Also für eine ordentliche Beinmuskulatur ist der Klassiker die Kniebeuge. Und je tiefer du runter gehst umso besser.. aber nicht ganz hochgehen, sodass noch Spannung in der Muskulatur ist. Ist gut für Oberschenkel und Popo. Wenn du auch kräftige Waden haben willst, dann einfach die Fußballen anheben. Trainiert auch die Balance.

Im Gegensatz zum Stepper straffst du nicht nur die Muskulatur, sondern baustahlgewebe aufgrund der höheren Balastung auch Muskelmasse auf.

danke und wie viele soll ich am tag ungefaehr machen? meinst du das wird bis zum sommer was bringen wenn ichdas oefter mache? (:

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bea_12358326
20.02.12 um 15:07

Achsoo hmm wuerde das ohne ein fitness center nichts bringen? wenn ich es nur zu hause machen wuerde? is ja doof.. :/

danke tdem

Gefällt mir

Anzeige
M
maik_12657851
20.02.12 um 22:34

Wichtig für Anfänger
1. Die 2 Tage Pause nennt man "Superkompensation" - Google mal danach um besser zu verstehen wieso.

2. Was auch so manch ein Trainer nicht sagt: Grad zu Beginn des Trainings baut man recht schnell Muskulatur auf, aber man sollte die ersten Woche nicht bis zur Grenze der Muskulatur gehen, da die Gelenke sich nicht im gleichen Tempo anpassen können. Bist du auf einen gehobenen Level, gibt die Muskeln die maximale Trainingsrate vor, aber gerade bei Fauerbelasteten Gelenken wie den Knien ist ein wenig Rücksicht angesagt. Wenn du z.B. 20kilo Gewicht anfängst und nach 2 Wochen 50Kilo nehmen könntest, weil deine Muskeln so zugelegt haben, solltest doch lieber nur 30Kilo nehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige