Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Bein abundzu pelzig

26. September 2005 um 17:40 Letzte Antwort: 6. Oktober 2006 um 20:45

Hallo
Seit geraumer Zeit wird mein rechtes Bein pelzig (fast wie eingschlafen, spüre es aber noch)
wenn ich auf dem Bauch oder Rücken liege?

Ist da der Lendenwirbel dran schuld?
wer hat auch solch ein Problem?

Mehr lesen

27. September 2005 um 21:05

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Kläre das bitte ärztlich ab, denn das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Dein Hausarzt wird Dich sicher erstmal zu einem Neurologen und einem Orthopäden schicken.

Ich denke, dass es nach Deiner Schilderung eher ein Wirbel ist, aber andere Ursachen (Tumor...) kommen in Frage, sind aber seltener.

Passiert es denn wirklich nur, wenn Du liegst?
Vielleicht hilft Dir dann Krankengymnastik oder die Dorntherapie.

Aber bitte erst zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Sabine Hamann
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)

Gefällt mir

28. September 2005 um 8:22
In Antwort auf

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Kläre das bitte ärztlich ab, denn das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Dein Hausarzt wird Dich sicher erstmal zu einem Neurologen und einem Orthopäden schicken.

Ich denke, dass es nach Deiner Schilderung eher ein Wirbel ist, aber andere Ursachen (Tumor...) kommen in Frage, sind aber seltener.

Passiert es denn wirklich nur, wenn Du liegst?
Vielleicht hilft Dir dann Krankengymnastik oder die Dorntherapie.

Aber bitte erst zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Sabine Hamann
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)

Das erste...
was du selber raus finden kannst ist ob du enge "tiefergelegte" jeans trägst denn es gibt da in hüftnähe einen nerv der wird dann abgeschnürt und das gefühl entsteht.
2. kann es vom LW kommen da hast recht....dann musst du zum ortopäde und evtl. neurologe.

shamana

Gefällt mir

30. September 2005 um 16:17
In Antwort auf

Das erste...
was du selber raus finden kannst ist ob du enge "tiefergelegte" jeans trägst denn es gibt da in hüftnähe einen nerv der wird dann abgeschnürt und das gefühl entsteht.
2. kann es vom LW kommen da hast recht....dann musst du zum ortopäde und evtl. neurologe.

shamana

Also:
Ich muss seit ca 1 1/2 Jahren mein Wäschekorb vom 4 Stock in den Keller und später wieder rauf tragen...
Dabei stütze ich diesen immer auf meine rechte Hüfte.
Letzten Winter habe ich ein stechen auf der rechten Bauchseite verspürt, nähe Blinddarm. Dachte es wäre der Blinddarm.
Kam tatsächlich ins Krankenhaus und Blinddarm ist seit dem weg, aber der Schmerz ist immer noch abundzu da.
Vielleicht hat sich da ja was am Gelenk verschoben??
1-2 Mal habe ich das taube Gefühl auch schon mal im stehen und sitzen gehabt.
Aber momentan wache ich mind. 1 X in der Nacht auf und es ist pelzig, weil ich mich im Schlaf auf den Rücken oder Bauch gelegt habe...

Mein Problem ist das ich demnächst gerne Schwanger werden möchte und nun etwas Angst habe das ich dann massive Probleme bekomme.

Gruss

Gefällt mir

6. Oktober 2006 um 1:24

Lästig
Hallo Andy,

kenne das Problem auch seit rund drei Monaten... Scheint wirklich mit der Lendenwirbelsäule zu tun zu haben. Habe einen super Masseur gefunden, der mir das Leid erfolgreich wegmassiert.

Viel Glück!

Gefällt mir

6. Oktober 2006 um 20:45

Ja, das kenne ich
..bei mir ist z.zt. verd.a.beidseitigen bandscheibenvorfall, muss noch näher abgeklärt werden, können aber auch durchblutungsstörungen sein. LG u. alles gute, engel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers