Beim ersten Mal versagt, und nu?
Ich bin 20 und hatte vor ugf einem Monat mein Erstes Mal.
Dabei habe ich versagt.
Das lag wohl an vielen Faktoren, wie Druck, Nervösität, schwieriges Verhältnis zur Partnerin.
Ok, soll beim Ersten Mal vorkommen... meinen zumindest alle.
Aber was mich extrem bedrückt, sind die Folgen !
Ich hatte vor diesem ersten Mal sehr oft spontane Erektionen und eigentlich immer eine Morgenlatte.
Alles vorbei.
Irgendwie habe ich keine richtige Lust mehr, bin nicht mehr notgeil und befriedige mich selbst nur um zu wissen, dass ich es noch kann ...
Das alles bedrückt mich sehr.
Man hat mir zu Gelassenheit geraten, was sicher richtig ist, aber ... ich kann nicht, jeden morgen, den ich ohne Morgenlatte aufwache habe ich riesige Angst nun für immer impotent zu sein ...
Manche Freunde hatten schon mal dieses Problem und es war nur von paar monatiger Dauer.
Aber ich weiß nicht, ich sehe die Lage so aussichtslos , ich weiß einfach nicht, was ich tun soll ...
Manche raten mit "such dir ne freundin", aber mit solchen Ängsten kann ich kaum mit Mädchen reden , weil ich dann krampfhaft versuche auf sie einen hoch zu bekommen, was natürlich scheitert.
Hatte letzten Monat übrigens eine einzige spontane Erektion, aber da war ich angetrunken.
Habe letzte Zeit übrigens wenig Sport gemacht. Davor war ene Zeit, in der ich sehr viel Sport gemacht habe.
Denkt ihr, dass, wenn ich meine totale Niedergeschlagenheit überwinde und anfange wieder zu joggen, alles wieder besser wird ?
Gerade jetzt durchlebe ich eine Zeit, in der ich morgens lieber im Bett bleibe um meine Probleme nicht durchleben zu müssen ...
Gebe manchmal echt mein Leben auf ... ich weiß, ist lächerlich, aber ich weiß nicht weiter.
Wenn ich zum Arzt gehe , habe ich Angst, dass alles erst recht chronisch wird.
Freunde meinten, dass ich nicht impotent bin , also nicht krank und deswegen ein Besuch beim Arzt eigentlich alles erst zu einer Krankheit macht.
Aber die Worte meiner Freunde ("hat jeder Mann mal" ) helfen mir auch nciht weiter irgendwie ...
Habe mich wohl in was reingeritten ..
Bitte, helft mir. Hat von euch schon mal jemand sowas durchgemacht ?
Habe mal von Menschen gelesen, die ihr Versagen beim Ersten Mal nie überwunden haben. Das macht mir Angst ...
Gibt es Wege, wie ichd as erstmal selbst in den Griff bekomme ?
Sollte es sich weiter hinziehen, werd ich so oder so zum Arzt, aber wenn alle meinen, so etwas vergeht, kann man es nicht alleine in den Griff bekommen ?..
Mehr lesen
Hallo,
ich denke, dein Problem ist nicht das Erektionsproblem, sondern allenfalls deine momentane Antriebsschwäche und depressive Phase. Und ja, du muss deine momentane Niedergeschlagenheit versuchen zu überwinden. Sport zu treiben, ist sicher einer der richtigen Ansätze. In einem Verein mit anderen Leuten deine Freizeit zu verbringen, ein weiterer. Der Rest kommt dann wie von selbst.
Und versuche doch einfach deine „Schlappe“ beim ersten Mal zu vergessen. Das ist doch überhaupt nicht wichtig und passiert vielen. Du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir und es gibt auch Mädels, die weniger schwierig sind und dich so akzeptieren, wie du bist.
Das wird schon alles wieder. Du bist weder impotent, noch chronisch krank.
2 -Gefällt mir
Hallo,
ich denke, dein Problem ist nicht das Erektionsproblem, sondern allenfalls deine momentane Antriebsschwäche und depressive Phase. Und ja, du muss deine momentane Niedergeschlagenheit versuchen zu überwinden. Sport zu treiben, ist sicher einer der richtigen Ansätze. In einem Verein mit anderen Leuten deine Freizeit zu verbringen, ein weiterer. Der Rest kommt dann wie von selbst.
Und versuche doch einfach deine „Schlappe“ beim ersten Mal zu vergessen. Das ist doch überhaupt nicht wichtig und passiert vielen. Du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir und es gibt auch Mädels, die weniger schwierig sind und dich so akzeptieren, wie du bist.
Das wird schon alles wieder. Du bist weder impotent, noch chronisch krank.
1 -Gefällt mir
Ich bin 20 und hatte vor ugf einem Monat mein Erstes Mal.
Dabei habe ich versagt.
Das lag wohl an vielen Faktoren, wie Druck, Nervösität, schwieriges Verhältnis zur Partnerin.
Ok, soll beim Ersten Mal vorkommen... meinen zumindest alle.
Aber was mich extrem bedrückt, sind die Folgen !
Ich hatte vor diesem ersten Mal sehr oft spontane Erektionen und eigentlich immer eine Morgenlatte.
Alles vorbei.
Irgendwie habe ich keine richtige Lust mehr, bin nicht mehr notgeil und befriedige mich selbst nur um zu wissen, dass ich es noch kann ...
Das alles bedrückt mich sehr.
Man hat mir zu Gelassenheit geraten, was sicher richtig ist, aber ... ich kann nicht, jeden morgen, den ich ohne Morgenlatte aufwache habe ich riesige Angst nun für immer impotent zu sein ...
Manche Freunde hatten schon mal dieses Problem und es war nur von paar monatiger Dauer.
Aber ich weiß nicht, ich sehe die Lage so aussichtslos , ich weiß einfach nicht, was ich tun soll ...
Manche raten mit "such dir ne freundin", aber mit solchen Ängsten kann ich kaum mit Mädchen reden , weil ich dann krampfhaft versuche auf sie einen hoch zu bekommen, was natürlich scheitert.
Hatte letzten Monat übrigens eine einzige spontane Erektion, aber da war ich angetrunken.
Habe letzte Zeit übrigens wenig Sport gemacht. Davor war ene Zeit, in der ich sehr viel Sport gemacht habe.
Denkt ihr, dass, wenn ich meine totale Niedergeschlagenheit überwinde und anfange wieder zu joggen, alles wieder besser wird ?
Gerade jetzt durchlebe ich eine Zeit, in der ich morgens lieber im Bett bleibe um meine Probleme nicht durchleben zu müssen ...
Gebe manchmal echt mein Leben auf ... ich weiß, ist lächerlich, aber ich weiß nicht weiter.
Wenn ich zum Arzt gehe , habe ich Angst, dass alles erst recht chronisch wird.
Freunde meinten, dass ich nicht impotent bin , also nicht krank und deswegen ein Besuch beim Arzt eigentlich alles erst zu einer Krankheit macht.
Aber die Worte meiner Freunde ("hat jeder Mann mal" ) helfen mir auch nciht weiter irgendwie ...
Habe mich wohl in was reingeritten ..
Bitte, helft mir. Hat von euch schon mal jemand sowas durchgemacht ?
Habe mal von Menschen gelesen, die ihr Versagen beim Ersten Mal nie überwunden haben. Das macht mir Angst ...
Gibt es Wege, wie ichd as erstmal selbst in den Griff bekomme ?
Sollte es sich weiter hinziehen, werd ich so oder so zum Arzt, aber wenn alle meinen, so etwas vergeht, kann man es nicht alleine in den Griff bekommen ?..
Impotent bist du nicht, es geht doch schließlich.
Sobald du es schaffst das abzuhaken wird wieder alles gut sein.
Bis dahin machst du dir halt nen Kopf was aber nichts bringt.
Ist eben wie bei einer verhauenen Prüfung: eine Weile ist man frustriert und dann geht es wieder aufwärts.
Bleib einfach locker...
Gefällt mir
geh zum arzt!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Die Unsicherheit in diesem Neuland nimmt momentan noch einen großen Raum ein - doch mit der Zeit wird sich das auf jeden Fall legen. Was Dir beim ersten Mal passiert ist, ist wirklich kein Beinbruch hat überhaupt GAR nichts damit zu tun wie potent oder "gut im Bett" Du bist. Jetzt sollte es wirklich erst einmal darum gehen ein gutes Gefühl bei der Sache zu entwickeln, genießen und mit allen Sinnen zu spüren. Das beginnt schon beim Vorspiel - lasst Euch ausreichend Zeit, lass Dir zeigen was sie gerne mag. (als Mann hat man davon am Anfang wirklich gar keine Ahnung, das muss man lernen). Das wird sie Dir in jedem Fall hoch anrechnen, wenn Du Dir Mühe um sie gibst. Du wirst sehen, dass es sehr erregend sein kann wenn man merkt dass man seine Partnerin auch ganz ohne Penis sehr stimulieren kann.
Das mit der "Steifigkeit" wird sich in meinen Augen also ziemlich sicher von alleine geben.
Gefällt mir
Wahrscheinlich denkst du zu viel und hast vorher zu viele Erwartungen wenn du Sex mit deiner Freundin hast. Du musst auch nicht besonders gut sein, oder sowas. Lass dich einfach fallen und genieß den Sex einfach nur. Bei der Selbstbefriedigung klappt es offenbar, darum wird dein Penis da auch voll steif.
Gefällt mir
Ich gehe aufgrund Deiner Schilderung davon aus, dass es sich um eine reine Kopfsache handelt. Das hat nichts mit echten Erektionsstörungen zu tun. Auch wenn Du völlig entspannt bist, so genügt doch der Druck, die Erwartungshaltung, ein blöder Gedanke zur falschen Zeit ("hoffentlich klappt es diesmal..." oder ein kurzes Gedankenbild an das letzte unerfreuliches Erlebnis, um Deinen "kleinen Chef" wieder schlafen zu schicken.
Am besten Du nimmst den ganzen Stress und Druck erst einmal ganz aus der Gleichung und setzt Dir zunächst einmal nur ein Ziel, nämlich Deiner Partnerin einen sensationellen Höhenflug zu verschaffen. Auch wenn Deine Partnerin schon mit anderen Männern geschlafen hat, so bedeutet "guter Sex" (und damit ihre Erwartung an Dich) keineswegs, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und "Dein Ding wegstecken" sollst!
Solllte dir das nicht gelingen, halte ich es für eine gute Idee mal eine Greenbeam24 bereit zu halten, auch das nimmt dir den Druck und gibt dir ausserdem die Gewißheit dass es klappt. Der Rest regelt sich dann von allein!
Gefällt mir