Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Beikostplan für Baby (6 Monate alt)- Bitte Hilfe!

7. Januar 2011 um 21:20 Letzte Antwort: 9. Januar 2011 um 5:22

Hej hej,

ich habe eine kurze Frage zur Beikost bei einem 6 Monate alten Baby.

Ich habe recht spät (Ende des 6. Monats) mit der Beikos angefangen.

Vor zwei Wochen mit Möhrenbrei, eine Woche später dann mit Möhre- Kartoffel- Brei und abwechselnd Pastinake- Kartoffel- Brei.

Ich gebe den Brei jeweils täglich ein Mal zur Mittagszeit. Meine Tochter isst jedoch nur ca. 3- 4 Löffel voll (Babylöffelgrösse).

Was meint ihr: Ist das genug?

Sie bekommt vor und nach dem Brei zum Mittag immernoch ihre Milch und ansonsten über den Tag verteilt ca. 4- 5 weitere Milchflaschen (meistens mit jeweils 120 ml).

Nächste Woche wollte ich dann Fleisch zum Brei hinzugeben. Denkt ihr das ist okay so?

Und noch eine allgemeine Frage: Welche Mahlzeit ersetze ich am besten nach dem Mittagsbrei? Und wann ersetze ich die? Wenn meine Tochter das ganze Glas zum Mittag schafft oder so ca. nach einem Monat nachdem ich den ersten Brei eingeführt habe?


Habt vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse,

der Pudel

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 5:22

...
hallo pudel!

wir haben auch spät mit brei angefangen also im 6.monat. ich habe 3wochen nur mittags reine möhre und dann noch ne flasche hinterher gegeben. die mengen brei wurden dann immer größer und die milch immer weniger.

jetzt gibt es auch möhre oder kürbis mit kartoffel und ne halbe flasch milch hinterher. mit fleisch warte ich lieber noch ein wenig bis er sich an die kartoffeln gewöhnt hat. sonst geht nachts die pupsrei wieder los^^.

in meinem bekanntenkreis haben alle als nächstes die nachmittagsmilch mit obst/getreidebrei ersetzt,so werde ich das dann wohl auch machen.

ich denke man sollte sich keinen streß machen. jedes baby ist da anders. immer schön beobachten wie es die umstellung verträgt und nach seinem eigenen gefühl handeln. man macht ja aus dem instinkt herraus schon ne menge richtig.

lg die melly

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers