Home / Forum / Fit & Gesund / Bei wem wurde schon mal die Netzhaut gelasert?

Bei wem wurde schon mal die Netzhaut gelasert?

10. März 2007 um 10:02

Ich bin sehr kurzsichtig (ca -15) und bei der letzten Untersuchung hat der Arzt festgestellt dass meine Netzhaut stark gedehnt ist und ich müsste damit rechnen dass es irgendwann passiert dass die Netzhaut reisst. Ich hab da panische Angst vor. Bei wem ist das schon mal gemacht worden und was geht da ab?

Sandra

Mehr lesen

11. März 2007 um 16:32

Stimmt genau,
ich bin schon 2 mal gelasert worden und kathis Beschreibung stimmt genau. Ich wollte nur hinzufügen, daß mir der Arzt empfohlen hatte, mindestens 7 Tage auf körperliche Anstrengungen zu verzichten. Ein paar Stunden nach dem Lasern hatte ich leichte Schmerzen im Auge, die aber am nächsten Tag weg waren. Danach wochenlang ein Gefühl, als ob das Auge Überdruck hätte, aber nicht schmerzhaft.
Also, keine Angst!

LG lieberteufel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 16:51
In Antwort auf lieberteufel

Stimmt genau,
ich bin schon 2 mal gelasert worden und kathis Beschreibung stimmt genau. Ich wollte nur hinzufügen, daß mir der Arzt empfohlen hatte, mindestens 7 Tage auf körperliche Anstrengungen zu verzichten. Ein paar Stunden nach dem Lasern hatte ich leichte Schmerzen im Auge, die aber am nächsten Tag weg waren. Danach wochenlang ein Gefühl, als ob das Auge Überdruck hätte, aber nicht schmerzhaft.
Also, keine Angst!

LG lieberteufel

Etwas beruhigt!!
Danke für deine Beschreibung. Es ist etwas beruhigend. Vielleicht mach mir auch zu viel Gedanken aber es wird bei jedem Anstieg gefährlicher. Ich bin auch von Natur sehr ängstlich.
LG
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 18:11

Hallo treuemaus,
wenn Du stark kurzsichtig bist, kann durch die Verformung des Auges die Netzhaut so überdehnt werden, bis sie reißt.
Dann hast Du ein Loch oder einen Riß in der Netzhaut; das wird dann mit dem Laser sozusagen zugeschweißt.

LG
lieberteufel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest