Home / Forum / Fit & Gesund / Bei wem sind Extrasystolen wieder verschwunden?

Bei wem sind Extrasystolen wieder verschwunden?

23. August 2017 um 19:51

Hallo, seit Ende April leide ich plötzlich unter Extrasystolen/Herzstolpern. Kardiologisch wurde alles gemacht. Bin Herzgesund. Schilddrüse, Kalium....wirklich alle Werte sind top. Psychisch ist es auch nicht. Ich kann es einfach nicht akzeptieren. Wer kann mir Hoffnung machen?

Mehr lesen

24. August 2017 um 0:03

Spürst du die Extrasystolen ? 
Bei mir wurden durch einen Zufallsbefund auch welche entdeckt, laut Arzt sehr viele. Nachdem Herzerkrankungen usw. ausgeschlossen wurden und ich meine Extrasystolen nicht bemerke ( nur ganz selten, zb wenn ich am Bauch liege ) wurde dagegen nichts mehr unternommen und mir wurde gesagt das ich nichts tun muss solange ich keine Beschwerden habe. Damit komme ich eigentlich gut zurecht. Fast jeder Mensch hat ab und zu Extrasystolen und weiß gar nichts davon .. mach dir keine Sorgen wenn sonst alles ok ist ! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 9:50
In Antwort auf girltsch

Spürst du die Extrasystolen ? 
Bei mir wurden durch einen Zufallsbefund auch welche entdeckt, laut Arzt sehr viele. Nachdem Herzerkrankungen usw. ausgeschlossen wurden und ich meine Extrasystolen nicht bemerke ( nur ganz selten, zb wenn ich am Bauch liege ) wurde dagegen nichts mehr unternommen und mir wurde gesagt das ich nichts tun muss solange ich keine Beschwerden habe. Damit komme ich eigentlich gut zurecht. Fast jeder Mensch hat ab und zu Extrasystolen und weiß gar nichts davon .. mach dir keine Sorgen wenn sonst alles ok ist ! 

Wenn ich sie nicht spüren würde, dann wäre es auch nicht schlimm für mich. Ich spüre aber jede einzelne. Jeden Tag

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 11:38
In Antwort auf kati838

Wenn ich sie nicht spüren würde, dann wäre es auch nicht schlimm für mich. Ich spüre aber jede einzelne. Jeden Tag

Liebe Kati,

Ich habe auch öfters viele Extrasystolen! Mich beängstigen sie auch!
Manchmal habe  ich wieder ein halbes Jahr Ruhe, dann kommts wieder, und das über Jahre hinweg!
Mir helfen Weissdorn Tropfen aus der Apotheke und  Magnesium sehr gut!
Weissdorn hat auch keine Nebenwirkungen! Es ist pflanzlich und ohne Rezept erhältlich!

24. August 2017 um 13:10
In Antwort auf myra_877605

Liebe Kati,

Ich habe auch öfters viele Extrasystolen! Mich beängstigen sie auch!
Manchmal habe  ich wieder ein halbes Jahr Ruhe, dann kommts wieder, und das über Jahre hinweg!
Mir helfen Weissdorn Tropfen aus der Apotheke und  Magnesium sehr gut!
Weissdorn hat auch keine Nebenwirkungen! Es ist pflanzlich und ohne Rezept erhältlich!

Das ist doch seltsam, dass sie so lange verschwinden und dann wieder kommen. Mich belastet es so sehr...jeden Tag mache ich mir Gedanken darüber.
aus heiterem Himmel waren sie da. Ich hatte vorher nicht eine einzige. 33 Jahre nicht 

24. August 2017 um 19:43
In Antwort auf kati838

Das ist doch seltsam, dass sie so lange verschwinden und dann wieder kommen. Mich belastet es so sehr...jeden Tag mache ich mir Gedanken darüber.
aus heiterem Himmel waren sie da. Ich hatte vorher nicht eine einzige. 33 Jahre nicht 

Ich habe über die vielen Jahre noch niemals herausgefunden wieso die Extrasystolen kommen und gehen!
Aber mir hat das damals extrem geholfen dass mein Herz gesund ist, aber halt die Funktion gestört! Ich habe das dann nicht mehr so überbewertet! So wie du schreibst, ist das bei dir auch! Ich denke, dass dir dann das auch gelingt! Jedenfalls gute Besserung! Und vielleicht Stress soweit als möglich meiden!

24. April 2018 um 21:54
In Antwort auf kati838

Hallo, seit Ende April leide ich plötzlich unter Extrasystolen/Herzstolpern. Kardiologisch wurde alles gemacht. Bin Herzgesund. Schilddrüse, Kalium....wirklich alle Werte sind top. Psychisch ist es auch nicht. Ich kann es einfach nicht akzeptieren. Wer kann mir Hoffnung machen? 

Hallo katy, sind deine Extrasystolen wieder verschwunden? Es ist nämlich so, dass ich das auch habe bzw. schon einmal hatte. Im Februar 2017 habe ich das erste Mal darunter gelitten und im Mai 17 sind diese wieder verschwunden, wie aus dem nichts. Ich hatte panische Angst & war mit den Nerven am Ende. 
Im Dezember 2017 sind sie wieder gekommen und halten bis heute an. Hast du die ES auch wenn du stehst oder nur im Sitzen/ Liegen?  ich hätte vielleicht eine Antwort, weshalb sie existieren. Würde mich freuen, von Dir zu hören.
lg Crissy

24. April 2018 um 22:59

gelegentliches Herzstolpern komt vor, insbesondere bei jungen Frauen. Kein Grund sich größere Sorgen zu machen, denn je mehr Sorgehn Du Dir machst - um so schlimmer die Folgen
​Nimm sie hin, wenn der Kardiologe nichts machen kann oder will, wird es schon nicht so schlimm sein

Frühere Diskussionen
brennende Augen / Allergie?
Von: alex87
neu
22. April 2018 um 12:43
Ständiges Brennen in der Harnröhre
Von: lenaslk123
neu
21. April 2018 um 14:45
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!