Home / Forum / Fit & Gesund / Bei Herpes G. Blut bei Stuhlgang

Bei Herpes G. Blut bei Stuhlgang

12. Januar 2015 um 18:26

Hallo,
seit einer Woche habe ich Herpes Genitalis. Seit letzten Donnerstag nehme ich Aciclovir 200mg 5mal tgl und das Aciclovir Salbe. Meine Beschwerden sind deutlich besser. Ich habe zwar noch Schmerzen, die sind aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Die Blasen und Geschwüre sind bei mir bis zum Po gegangen. Seit gestern habe ich nun wieder Stuhlgang (aus Angst vor den Schmerzen war ich tagelang nicht), nur ist am Klopapier dann ziemlich viel helles Blut gewesen. Das kommt eindeutig aus dem Po bzw vom Darmausgang (vermute ich mal). Mein FA habe ich heute angerufen und der sagt ich soll noch 7 Tage warten und das beobachten und dann müsste das Blut weg sein, weil er davon ausgeht das dann alles abgeheilt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? So richtige Ruhe lässt mir das nicht, weil ich schon Angst habe es könnte was ernsteres sein. Vor der Infektion war alles normal.

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 16:22

Keine Großen Sorgen machen
Hey lini,

ich bin auch ein armer Herpes Tropf, doch inzwischen kann ich mich recht gut darauf einstellen und damit leben. Blut beim abwischen ist fast schon normal. Wenn die Bläschen schon im Abheilstadium sind, ist die Haut dort ja sehr trocken und rissig, da kann das schonmal passieren. Ein Tipp von meiner Frauenärztin war, vor dem Stuhlgang großzügig Vaseline auftragen. Wenn du dann abputzt, nimmst du alles inklusive der Vaseline wieder weg und schützt die Haut damit sehr! Auch kannst du dann langsam anfangen, die Heilung zu unterstützen, indem du regelmäßig z.B. Deumavan oder eine andere rückfettende Creme benutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrungsbericht 11kg in 1 Monat mit Appetitzügler
Von: amalia_12717644
neu
22. Januar 2015 um 13:47
Erfahrungsbericht 11kg in 1 Monat mit Appetitzügler
Von: amalia_12717644
neu
22. Januar 2015 um 13:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram