Home / Forum / Fit & Gesund / Behandlung HPV Virus beim Mann?

Behandlung HPV Virus beim Mann?

1. August 2014 um 16:08

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider das HPV Virus Typ 18 und andere. Letzte Woche hatte ich eine Konisation und das veränderte Zellgewebe wurde zum Glück erfolgreich entfernt.
Meine Frauenärztin meinte das sich mein Freund auch auf HPV Viren testen lassen soll, was er auch machen wird. Meine Frage ist nun, was ist denn, wenn der Test bei ihm auch positiv ist? Wie kann er sich dagegen behandeln lassen? Ich habe leider im Internet nicht wirklich was darüber gefunden..

Ich muss in 6 Monaten nochmal zum FA und es wird dann ein erneuter Pap und HPV Test sowie eine Kolposkopie gemacht. Wir werden bis dahin nur mit Kondom Sex haben, aber i ch habe trotzdem Angst, dass er es hat und mich wieder anstecken kann und umgekehrt auch... Ich möchte auch Kinder haben und da ist ein Kondom auf Dauer ja auch hinderlich...

Würde mich riesig über Antworten von euch freuen
Schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch

Kate

Mehr lesen

1. August 2014 um 23:23

...
Wenn ihr ungeschützten GV habt, hat dein Freund zu nahezu 100%iger Sicherheit ebenfalls eine HPV-Infektion. Bei Männer gibt es keine Therapie. Also, ist es völlig sinnlos diesen Test zu bezahlen.

Bei einer Konisation wird meist die gesamte Transformationszone (TZ) entfernt. In dieser Zone besteht eine ständige Umwandlung von einer Gewebeart in eine andere. Daher sind diese Zellen besonders anfällig für eine Infektion. Ist die TZ nicht mehr da, können sich die Zellen nicht verändern.

Schwanger werden kann man trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2014 um 13:38

Tz?
Danke für deine Antwort. Ja also ungeschützten GV hatten wir. Sind ja auch schon recht lange zusammen.. Meine Fa hat mir geraten, dass er diesen Test machen lässt, weil er mich sonst evtl wieder anstecken könnte. Ich dachte deshalb gibt es auch eine Behandlungsmethode für Männer
leider ist meine Ärztin jetzt erst einmal im Urlaub...
meinst du also das er mich nach der konisation nicht mehr anstecken kann? Bei mir wurde das veränderte zellgewebe komplett entfernt.. Wir würden bis zum nächsten Test in 6 Monaten erstmal nur Kondome benutzen, aber für immer ist das ja auch keine Lösung.. da ich auch noch das Pco Syndrom habe nehme ich erstmal wieder die Pille.. hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das hpv virus?
LG
Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook