Home / Forum / Fit & Gesund / Bauchspeicheldrüse tut furchtbar weh?

Bauchspeicheldrüse tut furchtbar weh?

29. April 2014 um 16:09 Letzte Antwort: 6. Mai 2014 um 13:42

Huhu,

bei meiner letzten Blutuntersuchung waren die Werte der Bauchspeicheldrüse (Alpha-Amylase etc) erhöht, zwar nicht so arg aber sie waren höher als normal.

Bei der Untersuchung meiner Ärztin war der Bereich schon ziemlich druckempfindlich.
Nun habe ich seit gestern morgen Schmerzen wenn ich leichten Druck ausübe, wenn ich Essen im Magen habe und seit heute auch manchmal wenn ich atme.

Woher kann das kommen? Habe ich vielleicht eine Reizung der Bauchspeicheldrüse?

Und wieso können die Werte allgemein überhaupt erhöht sein?

Ich grüße euch ganz arg,
Moehrchen

Mehr lesen

29. April 2014 um 23:16

Hm,
Es tut mir leid das es dir nicht gut geht. Ich bin kein Arzt und Bauchschmerzen können viele Ursachen haben, daher kann ich dir nur raten nochmals deine Ärztin aufzusuchen und das untersuchen zu lassen.

Gefällt mir
5. Mai 2014 um 0:01

Das hatte/habe ich auch!!
meine werte sind auch erhöht und keiner weiß warum..war auch schon ein MRT machen, aber da kam nichts raus, ich glaube bei manchen sind die Werte einfach so ( leicht) erhöht..hast du dein Blut nochmal untersuchen lassen?

LG

Gefällt mir
6. Mai 2014 um 13:42

Ich
leide seit ca 2 Jahren an einer Pankreasinsuffizienz ( Bauchspeicheldrüsenschwäche)
Wenn sie entzündet ist dann sind das SCHMERZEN die man kaum aushält-
Das sind höllische Schmerzen die man da hat, mit Durchfall und Erbrechen.....Gewichtsverlust. ...

Ich muss immer Medikamente nehmen : Creon und mein Essen verdauen zu können.....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers