Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bauchspeck muss weg

Letzte Nachricht: 24. Mai 2017 um 10:28
N
naim_12767625
09.03.16 um 20:27

Hey,

Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie die Überschrift verrät, geht es um meinen Bauchspeck.
Ich bin sehr sportlich schon von klein an. Ich gehe 3x die Woche zum Fitness mit Krafteinheiten als auch Ausdauer bzw. cardiotraining. Ich mache viel für die Bauchmuskulatur. Zusätzlich hab ich einmal die Woche Training und manchmal am Wochenende Spiele. Also Sporteinheiten sind ausreichend vorhanden.

Ich esse morgens ganz normal und Mittags auch, wobei ich da viel Salat esse und weniger Kohlenhydrate. Ab 16 Uhr esse ich sogar wie gar keine KH mehr. Abends, mach dem Sport, gibt es meistens einen Eiweißshake.

So und trotz allem bekomme ich meinen Rettungsring nicht von den Hüften. Ich habe schon gute 4 KG abgenommen, wobei ich nicht weiß wo die herkommen. (Da Muskelmassen ja eigentlich mehr wiegt als Fett)

Zu meiner Person: ich bin 177 cm groß, 25 Jahre als und Wiege ca. 66,6 KG. Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden aber der Bauch stört mich sehr und ich finde keine Lösung.

Mehr lesen

H
horus_12442259
07.11.16 um 13:30

Hm, ich halte von so einem Zeug nichts

Warst Du mal beim Arzt? Evtl. liegt es einfach am Gewebe und Du kannst machen was Du willst? Nicht, dass da jetzt jemand rumschneiden soll.. aber einfach mal nen Fachmann das beurteilen lassen?

Gefällt mir

A
anne_12955364
08.11.16 um 10:06

Du wirst nicht glauben wie einfach es ist, ich habe es auch nur probiert weil ich einen Freund getroffen habe, der früher einemal noch dicker war als ich. Das hat mich überzeugt. Auch das Konzept ist eigentlich sehr klar, am Morgen nimmst du eine um deinen Stoffwechsel anzuheißen, am Mittag eine um Fett zu blocken und am Abend eine um den Körper davon abzuhalten zu viel gegessenes anzusetzen. Ich bin einfach nur froh es probiert zu haben, denn ansonsten wäre ich immer noch so.

Wenn bisher alles nicht geholfen hat, dann probiere es aus, es lohnt sich garantiert.

Gefällt mir

A
an0N_1275740999z
27.04.17 um 10:39

Na ja einfach ist keine Diät man muss schon wollen und selber viel dabei tragen. Aber es geht das stimmt. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein flachen Bauch. Und da ich schon einige Zeit fertig bin , kann ich auch sagen das ich mein Gewicht gut gehalten habe. Sport mach ich regelmäßig weiter und seit ich weniger Kilos habe macht es mir auch richtig Spaß.

Gefällt mir

Anzeige
T
tero_12761157
27.04.17 um 12:41

Hast du es schon mal mit einer Entschlackungs-Kur versucht? Möglich, dass du zu viel Wasser einlagerst und daher deine Probleme kommen. Ausreichend Sport machst du auf jeden Fall, deine Ernährung scheint auch top zu sein. 

Gefällt mir

M
mats_11902323
27.04.17 um 13:43

Hallo, 

ich glaube, dass es sinnvoll ist, einfach dran zu bleiben. Der Körper entscheidet ja selbst, wo er am ehestens Abspecken will... Glaube ich zumindest.... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1275871899z
28.04.17 um 8:50

Ich denke wenn man abnehmen möchte und es im Kopf klick gemacht hat schafft man es auch. Man muss nur wollen!!

Gefällt mir

Anzeige
A
ansgar_12648822
28.04.17 um 9:56
In Antwort auf naim_12767625

Hey,

Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie die Überschrift verrät, geht es um meinen Bauchspeck.
Ich bin sehr sportlich schon von klein an. Ich gehe 3x die Woche zum Fitness mit Krafteinheiten als auch Ausdauer bzw. cardiotraining. Ich mache viel für die Bauchmuskulatur. Zusätzlich hab ich einmal die Woche Training und manchmal am Wochenende Spiele. Also Sporteinheiten sind ausreichend vorhanden.

Ich esse morgens ganz normal und Mittags auch, wobei ich da viel Salat esse und weniger Kohlenhydrate. Ab 16 Uhr esse ich sogar wie gar keine KH mehr. Abends, mach dem Sport, gibt es meistens einen Eiweißshake.

So und trotz allem bekomme ich meinen Rettungsring nicht von den Hüften. Ich habe schon gute 4 KG abgenommen, wobei ich nicht weiß wo die herkommen. (Da Muskelmassen ja eigentlich mehr wiegt als Fett)

Zu meiner Person: ich bin 177 cm groß, 25 Jahre als und Wiege ca. 66,6 KG. Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden aber der Bauch stört mich sehr und ich finde keine Lösung.

Mein Tipp ist das

lg

Gefällt mir

A
an0N_1275740999z
24.05.17 um 8:18
In Antwort auf mats_11902323

Hallo, 

ich glaube, dass es sinnvoll ist, einfach dran zu bleiben. Der Körper entscheidet ja selbst, wo er am ehestens Abspecken will... Glaube ich zumindest.... 

Oh ja und am meisten  ist es da wo man eigentlich mit zufrieden ist. Ich habe als erstes an der Brust und Gesicht abgespeckt. Gesicht ist ja ok aber an der Brust na ja mal will sich ja nicht beschwerden. Hauptsache man verliert seine Kilos und mit der Zeit geht es auch an die richtigen Röllchen,

Gefällt mir

Anzeige
A
aoife_11957839
24.05.17 um 10:28

Das mit dem an den richtigen Stellen abnehmen ist so eine Sache - sie funktioniert leider nicht.
Bei mir geht z.b. der Bauchspeck relativ schnell weg - dafür aber auch der Busen und meine relativ kräftigen Oberarme bleiben
Wir haben alle unsere Problemzönchen und an denen muss man besonders hart arbeiten.
Ich vermute auch stark, dass du zu wenig isst und dein Körper auf Hunger eingestellt ist und deine Fettreserven erhält - das heißt er baut wenn dann Muskeln ab.
Für deine Sporteinheiten isst du echt viel zu wenig - esse langsam wieder etwas mehr und Pfunde purzeln weiter.

Gefällt mir

Anzeige