Home / Forum / Fit & Gesund / Bauchschmerzen nach jedem Essen... und: Hab ich Bulimie?

Bauchschmerzen nach jedem Essen... und: Hab ich Bulimie?

24. April 2011 um 11:46 Letzte Antwort: 4. Dezember 2016 um 9:11

Hey ihr Lieben.
Vor ca. einem Jahr hat meine ES angefangen, ich hab damals durch eine Ernährungsumstellung 12 Kilo abgenommen (von ca.66 auf 54). Jetzt wieg ich wieder 59, bin aber nicht wirklich glücklich. Ich versuch mich gesund zu ernähren, aber ab und zu bekomm ich FA, die nicht so ganz schlimm sind, also keine 5 Tafeln Schokolade oder so, aber einfach essen, ohne Hunger und Verstand, von allem ein bisschen, was grad da ist. Manchmal erbrech ich danach. Es kommt ca. alle 2 Wochen vor... in den Phasen, in denen ich normal ess, hab ich immer schreckliche Bauchschmerzen, so oberhalb vom Magen, dort wo die Bauchspeicheldrüse ist. Z.B. heute Morgen: Ich hab ein Müsli und ne Kiwi gegessen, Kaffe dazu, und dann nach ner halben Stunde kann ich nichts anderes mehr machen, außer mich hinlegen, vor lauter Schmerzen und Brennen. Nach ca. 3 Stunden is dann wieder alles okay. Ich hab keine Ahnung, ob ich Bulimie hab, ob da i-was kaputt is oder ob ich i-welche Lebensmittel nich vertrag... Ich hab in meinem Leben vllt insgesamt 20-30 Mal erbrochen, kann das schon etwas kaputtmachen?

Mehr lesen

24. April 2011 um 13:03

Hallo Pillinchen,
bei dir wird man schon eine bulimische Essstörung bejahen müssen. Die von dir beschriebenen Schmerzen sind allerdings kein typisches Symptom der Bulimie, gehören aber unbedingt ärztlich abgeklärt. Ich würde dir daher dringend empfehlen, deinen Hausarzt oder einen Internisten aufzusuchen.

LG Nus

Gefällt mir
4. Dezember 2016 um 9:11

Vlt mal Magensäure rezensierende  Medikamente nehmen oder so. Was mir gegen ständige Bauchschmerzen nach dem Essen komplett geholfen hat war Darmflora select plus, das ist aber eher zur Regeberation der Darmflora.

Gefällt mir
4. Dezember 2016 um 9:11
In Antwort auf chenda_12534249

Vlt mal Magensäure rezensierende  Medikamente nehmen oder so. Was mir gegen ständige Bauchschmerzen nach dem Essen komplett geholfen hat war Darmflora select plus, das ist aber eher zur Regeberation der Darmflora.

*rezessierende

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers