Home / Forum / Fit & Gesund / Bauchpolster

Bauchpolster

14. November 2008 um 17:46

Hallo Mädels,

ich hab folgendes Problem: Ich würde gerne meine Polster am Bauch verlieren. Wirklich schlimm ist es nicht, aber gerade an dieser Stelle kann Speck leider sehr der Gesundheit schaden (hab ich gelesen).

Nun hab ich versucht, meine Ernährung einfach etwas umzustellen und fing auch prompt an, abzunehmen. Nachdem ich ca. 10 kg verloren hatte, stellte ich leider entsetzt fest, dass mein Bauch sich keinen mm bewegt hatte. Stattdessen wurden meine Hosen zu weit (am Po und an den Beinen verlor ich also Gewicht) und --*kreisch*-- im Gesicht wurde ich viel schmaler.

Ich hab keine Lust, irgendwann mit eingefallenen Wangen herumzulaufen, mein Gesicht ist schön, wie es ist, finde ich. Hab deshalb aufgehört mit dem Abnehmen.

Generell bin ich nicht zu dick (BMI = 23), nur der Bauch macht mir Sorgen. Hab gelesen, dass gezielte Übungen für den Bauch zwar den Muskelaufbau fördern, aber nicht das Fett zum Schmelzen bringen.

Ich mache regelmäßig Sport (Radfahren, Tanzen). Jaa, es könnte natürlich mehr sein, aber ich schaff es leider nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder könnt aus eigener Erfahrung berichten?

Vielen Dank und viele liebe Grüße,
eure Anna

Mehr lesen

15. November 2008 um 16:36

Hi
Also ich habe gehört dass Sit ups das Beste für den Bauch sind.
Am besten wenn man die Beine in der Luft im rechten Winkeln lässt (also nicht die Beine auf einen Stuhl abstützen). Dann normale Sit ups aber auch welche zur Seite machen. Am besten erstmal gucken wie viel man schafft und dann jeden Tag macht und dann jede Woche ein paar mehr macht.

bye ellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 14:15
In Antwort auf aliza_12722639

Hi
Also ich habe gehört dass Sit ups das Beste für den Bauch sind.
Am besten wenn man die Beine in der Luft im rechten Winkeln lässt (also nicht die Beine auf einen Stuhl abstützen). Dann normale Sit ups aber auch welche zur Seite machen. Am besten erstmal gucken wie viel man schafft und dann jeden Tag macht und dann jede Woche ein paar mehr macht.

bye ellen

Hm, ja,
aber angeblich nimmt man von den Übungen allein nicht ab, die sind nur für den Muskelaufbau gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen