Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Bauchmuskeltraining gegen Bauchspeck?

Bauchmuskeltraining gegen Bauchspeck?

6. März 2013 um 20:09 Letzte Antwort: 26. März 2013 um 11:22

Hallo Mädls

ich bin jetzt 1,55m groß und wiege ca 43kg (14 Jahre alt). Ich denke, ich bin im Normalgewicht. Leider stört mich mein Bauchspeck. Es ist nicht viel, aber irgendwie störend. Also habe ich Anfang dieser Woche mit Bauch-/Bein-/Pomuskeltraining angefangen, in der Hoffnung, dass der Bauch-/Hüftspeck weggeht, bzw. mein Bauch straffer wird.
Jetzt meine Frage: Funktioniert das denn wirklich? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten? Oder gibt es auch Risiken zu beachten?

Bitte um Antwort!

SchokoLove

Mehr lesen

7. März 2013 um 21:46

Heey ihr!
Hallo Mädls

ich bin jetzt 1,55m groß und wiege ca 43kg (14 Jahre alt). Ich denke, ich bin im Normalgewicht. Leider stört mich mein Bauchspeck. Es ist nicht viel, aber irgendwie störend. Also habe ich Anfang dieser Woche mit Bauch-/Bein-/Pomuskeltraining angefangen, in der Hoffnung, dass der Bauch-/Hüftspeck weggeht, bzw. mein Bauch straffer wird.
Jetzt meine Frage: Funktioniert das denn wirklich? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten? Oder gibt es auch Risiken zu beachten?

Bitte um Antwort!

SchokoLove

Gefällt mir
9. März 2013 um 22:00

Bauchmuskeltraining gegen Bauchspeck?
Bauchmuskeltraining oder ähnliches trainiert die muskeln, führt also unter anderem dazu dass die Muskeln wachsen.
Fettabbau erreicht man am besten durch Intervalltraining (googlen )
Beim Intervalltraining wechselt man zwischen Belastung und Pause.
Beispiel: 15 sekunden sprint danach 1 minute locker joggen. Das Ganze 10-15 mal.
Oder 1 Minute schnell laufen und danach 2-3 minuten locker joggen. Das Ganze 8-10 mal.
Vorher natürlich immer schön 5-10 min aufwärmen.
Das macht man dann 2-3 mal die woche zusammen mit einer gesunden ausgewogenen ernährung.

Gefällt mir
12. März 2013 um 19:17

Bauchspeck
Es funktioniert leider nicht dadurch am Bauch abzunehmen, jedoch wird er straffer. Lokale Fettverbrennung ist leider nicht möglich. Allgemein mehr Sport hat einen größeren Effekt - und ein guter Anfang ist dein Training. Vielleicht auch etwas weniger Schoko...

Gefällt mir
14. März 2013 um 20:39

Mein Ziel?
Mein Ziel ist es einfach das bisschen bauchspeck wegzubekommen und ne tolle bikinifigur zu haben im sommer

Gefällt mir
26. März 2013 um 11:22

Gegen Bauchspeck hilft nur eins..
ausdauer-, cardiotraining. also fettverbrennung, durch fahrradfahren, laufen, spezielle kurst etc.

situps usw. helfen nur bei der muskelbildung aber nicht beim fettabbau!

Gefällt mir