Home / Forum / Fit & Gesund / Bauch weg beim joggen?

Bauch weg beim joggen?

9. Mai 2007 um 18:11

Hallo... Habe kürzlich angefangen zu joggen
3x die Woche à 30 min. weil ich meinen Bauch straffer haben möchte und um eine bessere Kondition zu erhalten.

Um den Bauch zu straffen, ist da joggen eigentlich das richtige?

Greets melody2511

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 18:20

Hallo
Es kommt auf Deinen Bauch an, aber es ist ein guter Versuch. Da ich zu Beginn meiner Lauf"karriere" auch Muskelkater bekommen habe, denke ich es ist gut für den Bauch. Aber ich muss dazu sagen, daß ich auch Sport net mach um abzunehmen, sondern um morgens auf Touren zu kommen - Kaffeeersatz quasi.
Du musst dir aber ein wenig Zeit lassen bis dein Körper sich umstellt und natürlich - wenn du allgemein auch abnehmen willst- nicht deine Essensmenge erhöhen, das wäre fatal.
Aber du darfst nicht erschrecken, wenn du in der ersten Zeit das Gefühl hast noch mehr Fett anzulagern. Denn deine Bauchmuskeln drücken das auf dem Bauch befindliche Fett nach außen ( Muskeln sitzen unter der Fettschicht) und es wirkt erstmal richtig komisch.

Sonst kann ich z.B. auch Gymnastik empfehlen, das ist gut bei Bauchmuskelaufbau, bzw. Straffung der Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 9:12

Ganz genau
brausbiene hat recht. du musst viel ausdauersport machen, damit das fettgewebe weggeht und man die muskulatur sieht. du kannst natürlich nebenher gymnastik machen, schadet sicherlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2011 um 10:19

Knieprobleme
Ich habe in letzter Zeit riesige Probleme mit meinem rechten Knie. Das kam auf einmal. Der Schmerz liegt auf der linken Seite und das Knie ist nicht angeschwollen. Weiß jemand, was ich da machen kann. Außer Ruhe

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 10:28
In Antwort auf huffie_12509934

Knieprobleme
Ich habe in letzter Zeit riesige Probleme mit meinem rechten Knie. Das kam auf einmal. Der Schmerz liegt auf der linken Seite und das Knie ist nicht angeschwollen. Weiß jemand, was ich da machen kann. Außer Ruhe

Grüße

Knieprobleme = evtl. Innenmeniskus
Hallo,

meine Anwort kommt etwas spät (aber besser spät als nie ): Wenn du gleichzeitig so ein knackendes / glucksendes Gefühl beim Hinhocken hast und / oder einen ziehenden Schmerz an der Innenseite der Knie liegt, hast du dir vermutlich den Innenmeniskus angerissen. Da hilft leider auch keine Ruhe etc., denn das wächst nicht von allein zusammen und muss i. d. R. operiert werden (ich hatte besagte OP vor drei Wochen). Warte nicht zu lange damit, einen Orthopäden aufzusuchen, denn je mehr von Meniskus reißt, desto länger kann es dauern, bis du wieder joggen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 13:44

Wird schon straffer
Hallo,

mein bauch ist nach der Schwangerschaft durch joggen schon etwas straffer geworden. hatte die ersten Male auch Muskelkater, daher geht`s wohl auch ein bissl in den Bauch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 23:16

Ein bisschen...
...Gymnastik wäre vielleicht auch nicht schlecht. So ein paar Situps täglich werden bestimmt drin sein, oder. Dann geht es schneller mit dem flachen Bauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram