Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Bauch speck!! Hilfe!

Bauch speck!! Hilfe!

17. Juli 2007 um 21:54 Letzte Antwort: 21. Juli 2007 um 12:21

Hallo!
Ich wiege 62kilo und habe viel Fett im Bauch,Hüfte und Oberschenkel. Diät funktioniert nicht bei mir,da ich dann mich sehr schwach fühle,wenn ich etwas richtiges nicht esse. Sport habe ich schon angefangen aber ich weiß nicht,welche Sportart mir dabei helfen kann speziell Fett zu verbrennen. Was könnte mir am besten passen? Muss dann auch die Bauchmuskeln trainieren in kombination mit joggen oder so was? Hilft es zum abnehmen oder müssen die Muskeln erst trainiert werden,wenn diese Fettschicht weg ist? ich würde mich freuen über eure Ratschläge. Danke euch!

lg,
c.h

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 9:14

A...
Hi,

oh mon dieu kann ich da nur sagen, da wäre ich am liebsten schon....

So ne Prob. Sonne hat 70,5 und ist 1,69 groß, also muss ich noch weiter kämpfen.

Oder wenn du magst geh ins Fitnessstudio, da gibt verschiedene Sachen zu machen, oder Tennis spielen

LG Sonne

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 13:36

Joggen?
Ist joggen dann die beste Sportart zur Fettverbrennung? Ich denke auch,dass ich eher so was machen muss bevor ich die Muskeln trainiere. Wie oft unf wie lange soll man denn joggen pro Woche? Oder gibt es auch irgendwas effektiver als Joggen zur Fettverbrennung? Würde mich freuen über deine Antwort. Danke.

lg,
cherry

Gefällt mir
21. Juli 2007 um 0:50
In Antwort auf ausra_12519040

Joggen?
Ist joggen dann die beste Sportart zur Fettverbrennung? Ich denke auch,dass ich eher so was machen muss bevor ich die Muskeln trainiere. Wie oft unf wie lange soll man denn joggen pro Woche? Oder gibt es auch irgendwas effektiver als Joggen zur Fettverbrennung? Würde mich freuen über deine Antwort. Danke.

lg,
cherry

Schwimmen
Hi!
Schwimmen ist auch sehr gut! Es fördert die Fettverbrennung und ist gut für Rücken und Gelenke.
Lg,
Mashita

Gefällt mir
21. Juli 2007 um 12:21

Hallo...
"Diät funktioniert bei mir nicht"

Dann machst du etwas falsch Wenn du dich schwach fühlst durch eine Diät, dann isst du zu wenig!

Auch beim abnehmen muss der Körper genug Energie bekommen.
Weniger als 1.200Kalorien sollten es auf keinen Fall sein am Tag (auch wenn man das ja nicht sooo pauschal sagen kann ist das trotzdem eine Richtlinie).

Iss ausreichend, aber eben nicht ZU viel.... Du kannst jede Menge Obst und Gemüse essen, Vollkornprodukte (Brot/Brötchen, Reis, Nudeln...),Milchprodukte sind auch wichtig.

Ein bisschen Fett muss auch sein - mindestens 1 TL pflanzliches Öl braucht der Körper am Tag hab ich gehört.

Lass Zucker so gut es geht weg, genauso wie Weißmehlprodukte, zu fettiges Essen wie Pommes, Pizza und Co.

Was den Sport angeht würd ich sagen sind Ausdauersportarten am Besten zum abnehmen. Joggen, Inlineskaten, Fahrrad fahren, Walken, Schwimmen...

Such dir eine Sportart aus die dir am besten gefällt und mach sie REGELMÄßIG - das ist das wichtigste!

Am Besten so 3-4mal pro Woche.
Wenn du bisher nicht gejoggt bist würd ich dir empfehlen langsam anzufangen - solange wie dus schaffst - und dich dann immer weiter zu steigern, so dass du irgendwann auf mindestens 30min. am Stück kommst.
Besser ist es natürlich, wenn mans noch länger durchhält
Bei den anderen Sportarten ist das sehr ähnlich...

Ich hab mich übrigens für Inlineskaten entschieden - das macht mir mehr Spaß als Joggen und ist wie ich finde einfacher (und gelenkschonender) als Joggen...

Naja hoffe ich konnte etwas helfen?!

LG, kichererbse.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest