Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bauch-Geräusche ??

Letzte Nachricht: 22. November 2012 um 14:35
K
kenza_11942460
21.03.12 um 9:50

Hallo

Mich plagen seit drei Wochen Laute Magen-Geräusche. Sie sind sehr laut, und nicht zu überhören, außerdem unabhängig davon, ob ich hungrig bin oder nicht. Hört sich so an wie ein blubbern, ist verteilt über den gesamten Oberbauch, manchmal auch im Darm. Zuerst dachte ich, liegt an Laktose oder Fruktose. Aber mittlwerweile ist auch mit Diät nichts geschehen. Wenn das nur Luft wäre, müsste sie doch bald, in diesen drei Wochen, endlich mal raus. Oder kann das "Wasser im Magen" sein? Es tritt jeden Morgen gegen 6, dann gegen 8 Uhr ein, und hält bis zum Mittag. Das ist ganz schön nervig, vorallem in der Schule, wenn dann jeder auf einen zeigt. Besonders, weil ich morgen einen Test schreibe, und es dann mucksmäauschen still in der Klasse sein wird, außer mein Magen.

Kennt jemand so ein ähnliches Problem? Und wie habt ihr es gelöst? Wäre eine Magenspiegelung eine richtiger Schritt?

Mehr lesen

Anzeige
J
jerri_12430949
22.11.12 um 14:35

Hi,
mich würde interessieren ob du die Beschwerden immer noch hast. Dein Eintrag ist ja vom März.
Ich hab seit Jahren die selbe Problematik, nur dass ich zusätzlich häufig Magenkrämpfe, Blähbauch, Durchfall usw. habe. Ein Arzt konnte mir bis jetzt noch nicht helfen.
Vielleicht liegt die Ursache in der Psyche, wenn du zum Beispiel sehr aufgeregt bist, wegen dem Test.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige