Home / Forum / Fit & Gesund / Bandwurm? ó. (nix für schwache Nerven!!!)

Bandwurm? ó. (nix für schwache Nerven!!!)

19. Dezember 2006 um 13:51

Hallo!

Ein leicht unangenehmes,aber mich sehr beängstigendes Thema..

Ich hatte bei meinen beiden letzten..."großen Geschäften" die Auffälligkeit entdeckt, das da etwas, durchsichtig bis bräunlich schwabbeliges an der Wasseroberfläche schwamm..

Ich weiß nun nicht, ob das Würmer sind oder einfach nur irgendwelcher normaler Ausfluss...ich weiß es ehrlich nicht! Und ich mache mir tierische Sorgen. Es sieht eben aus wie ein Haufen Gelee...oder so was...oh Gott ist mir das peinlich...

Und zum Arzt will ich nicht, ich hab totale Panik..und unangenehm ist mir das Ganze natürlich auch noch wie sonst was...

Ich hoffe ihr habt euren Mageninhalt behalten können!

Mehr lesen

19. Dezember 2006 um 14:03

Das war
kein Bandwurm, sondern eine Schleimabsonderung des Darmes. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
Glutenunverträglichkeit, Reizdarm, eine Darmentzündung oder auch ein Polyp kann die Ursache sein.

Es kann auch nur einmalig durch ein Lebensmittel hervorgerufen worden sein.

Sollte das öfter vorkommen unbedingt zum Arzt gehen, die Ursache muß abgeklärt werden, u.U. mit einer Darmspiegelung. Es ist wichtig, das nicht zu verschlampen!
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2006 um 19:38
In Antwort auf thilo_12559194

Das war
kein Bandwurm, sondern eine Schleimabsonderung des Darmes. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
Glutenunverträglichkeit, Reizdarm, eine Darmentzündung oder auch ein Polyp kann die Ursache sein.

Es kann auch nur einmalig durch ein Lebensmittel hervorgerufen worden sein.

Sollte das öfter vorkommen unbedingt zum Arzt gehen, die Ursache muß abgeklärt werden, u.U. mit einer Darmspiegelung. Es ist wichtig, das nicht zu verschlampen!
LG MSky

Danke nochmal
Ich hab die letzten paar Male drauf geachtet und es hat sich wieder alles normalisiert!

Also dann noch frohe Weihnachten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest