Forum / Fit & Gesund

Bandscheibenvorfall mit 17 !?!??!?!!??

Letzte Nachricht: 15. Juli 2009 um 0:20
A
an0N_1227219699z
14.05.09 um 20:39

Hallo! ich bin jetz 17 Jahre alt und habe sehr starke Rückenschmerzen. Muss die ganze Zeit knacksen usw.
Vor nem Jahr hab ich dann Massagen verschrieben bekommen weil ich Myogelosen hab/hatte.
so jetz isses aber so dass ich nun auch noch gelenkschmerzen hab und zwischen den ganzen gelenken (füße, hüfte, schultern, ellenbogen, hände) es ziemlich zieht. und manchmal is es auch taub und jetz hab ich auch noch die symptome für nen bandscheibenvorfall bei wikipedia gelesen:

Symptome des Bandscheibenvorfalls sind starke, häufig in einen oder beide Arme (Brachialgie) oder in ein oder beide Beine (Ischialgie, Cruralgie) ausstrahlende Schmerzen, oft mit einem Taubheitsgefühl im Versorgungsgebiet der eingeklemmten Nervenwurzel. Gelegentlich können auch Lähmungserscheinungen an den Gliedmaßen in den so genannten Kennmuskeln auftreten.

na super!! ich hab erst nen termin beim orthopäden in 2 wochen. muss ich mir sorgen machen und schon vorher als schmerzpatient bei dem arzt auftauchen?

hoffe ihr könnt mir helfen
lg

Mehr lesen

A
an0N_1227219699z
14.05.09 um 20:57

Ach
und damals bei den massagen wurde auch noch festgestellt dass ein bein länger ist als das andere aber minimal und hab dann noch einlagen bekommen. weiß nich ob des noch wichtig is?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malika_12725646
15.07.09 um 0:20
In Antwort auf an0N_1227219699z

Ach
und damals bei den massagen wurde auch noch festgestellt dass ein bein länger ist als das andere aber minimal und hab dann noch einlagen bekommen. weiß nich ob des noch wichtig is?

Rheuma?
Hallo!

Also ein Bandscheibenvorfall ist keine Frage des Alters. Hast du Schmerzen im Kreuzbeinbereich, also direkt über der Pofalte die bis in die Beine ziehen? Eine Delle im Lendenwirbelbereich, die aufgequollen erscheint? Das wären Symptome eines Bandscheibenvorfalls. Das dein Bein länger ist, ist in gewisser Weise wichtig, es kommt auf den Unterschied an? Mehr als ein 1 cm? Jedenfalls durch den fehlenden cm oder mm der einen Seite kommt es zu einem Schiefstand der Gelenke der betroffenen Seite, was auf Dauer Schmerzen machen kann, durch Muskeldysbalancen. Aber das die Ellenbogengelenke usw. weh tun ist komisch. Warst du zum Arzt Blut abnehmen? Vielleicht ist es Rheuma? Gute Besserung. Also Bandscheibenvorfall würdest du sehen und merken, die Schmerzen wären seeehr übel.

Gefällt mir