Forum / Fit & Gesund

Bandscheibenvorfall L5/S1

Letzte Nachricht: 8. Januar um 0:46
B
baum555
08.01.22 um 0:41

Hallo zusammen..
habe ein Bandscheibenvorfall L5/S1 
seit 1 Jahr bin ich arbeitsunfähig..
war bei der Reha und habe bis heute Physiotherapie Krankengymnastik schwimmen und und und gemacht ..
natürlich auch PRT spritzen was mir aber nicht geholfen hat.. 
bei sehr vielen Orthopäden war ich auch schon.. die letzten 3 Orthopäden und ein neurochirurg haben mir geraten eine bandscheibenprothese einzusetzen oder zu stabilisieren (schrauben) 
mich selbst bin Krankenpfleger 29jahre jung(noch)
bin mega verzweifelt was ich tun soll.. OP oder keine OP .. die Physiotherapeuten sagen nein keine op das wird schon.. 1jahr ist um und immer noch schmerzen ..nicht wie am Anfang aber doch schmerzhaft :/ 
es gibt Tage wo die Schmerzen erträglich sind bei wenig Belastung.. aber die meisten Tage bin ich mit mehr schmerzen :/ .. 
Ich hoffe mal das es relativ unwichtig ist das ich Mänlich bin .. habe kein aktuelles Forum gefunden. 
danke fürs lesen  

meine Frage: hat jemand so eine Prothese und wie ist die Erfahrung damit?.. 
 

Mehr lesen

B
baum555
08.01.22 um 0:46

Bandscheibendegeneration 
Bandscheibenvorfall L5/S1
sequester 
Bandscheibe Höhen gemindert 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?