Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bandscheibenvorfall

Letzte Nachricht: 29. Juni 2018 um 16:34
E
engel_12051821
25.06.18 um 7:00

Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Bin etwas länger ausgefallen, weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Echt eine blöde Geschichte. Lag jetzt deswegen voll lange im Krankenhaus, bin aber jetzt auch auf dem Weg der Besserung. Habe jetzt aber natürlich die große Angst, das ich wieder einen bekomme. Habe gelernt, das wenn man mal was bekommt, dann hat meine eine höhere Wahrscheinlichkeit das einfach nochmal zu bekommen. Das will ich natürlich nicht. Aber wie beugt man das ganze bitte vor?

Mehr lesen

W
whitehead75
26.06.18 um 0:58

Hallo!

"Aber wie beugt man das ganze bitte vor?"

Indem man Sport und Gymnastik treibt und seine Rückenmuskulatur stärkt. Sie hält nämlich die Wirbel in der richtigen Position.

Frag Deinen Arzt, der wird Dir raten, nicht soviel rumzusitzen!

1 -Gefällt mir

A
aliya_12895743
26.06.18 um 11:21
In Antwort auf whitehead75

Hallo!

"Aber wie beugt man das ganze bitte vor?"

Indem man Sport und Gymnastik treibt und seine Rückenmuskulatur stärkt. Sie hält nämlich die Wirbel in der richtigen Position.

Frag Deinen Arzt, der wird Dir raten, nicht soviel rumzusitzen!

Hallo!
Also ich würde da auch whitehead75 zustimmen. Wichtig ist es, dass du dich mit dem Thema und den Probleme auseinander setzt. Also viel zu dem Thema lesen und auch beim Arzt nachhaken. Zudem wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn du mal eine Situationsanalyse machst, das heißt schaust, wie es dazu kommen konnte. Tatsächlich kann man dann gegen diese Faktoren gezielt vorgehen. 
Ansonsten viel den Rücken stärken. 
Ich wünsche die auf Jeden Fall gute Besserung und, dass das dein letzter Bandscheibenvorfall war. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flo_12841208
29.06.18 um 16:34

spezielle Rückenschule, Rücken-Yoga

damit stärkst Du die kleine Muskulatur, die das Skelett in Form hält und stützt

Gefällt mir

Anzeige