Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bandscheibenvorfall

Letzte Nachricht: 29. September 2020 um 8:57
Y
yavuz_12520232
06.04.17 um 23:06

Hallo, ich bin mir sicher dass es schon X Themen darüber gibt, aber ich möchte hier einfach meine Geschichte erzählen und hoffe es gibt Jemand der mir Tipps & Ratschläge geben kann.. 
Ich versuche so weit es geht das Wichtigste zusammen zu fassen.. - im Dezember 2016 traten bei mir Schmerzen im Rücken auf, ich bin von Beruf Erzieherin und dachte mir nichts schlimmes dabei, da es in meinem Beruf normal ist an gewissen Tagen "Rücken" zu haben-.. Jedoch hielten die Schmerzen bis Anfang Januar an. Ich ging zum Arzt, erste Diagnose- eine ISG Blockade mit Behandlung von Schmerz Tabletten und Wärme Bestrahlung. Vier Wochen später trat der Schmerz stärker auf.. Disses Mal ging ich zu einem Orthopäden der mir eine Spritze gab womit ich circa 8 Wochen "normal" leben konnte bis Ende Februar. Mein rechtes Bein wurde taub und ich konnte nicht einmal mehr gerade stehen- erst dann wurde ein MRT angeordnet bei dem.. welch Überraschung.  Ein großer BSV diagnostiziert wurde. Damit stellte ich mich bei einem Neurochirurg vor der meinte, dass eine Operation momentan nicht an erster Stelle steht und ich Opiade nehmen soll und mich schonen soll in Kombination mit Bewegung. Ich bin seitdem krank geschrieben - als Info nebenbei. Nun ist es so dass mein Neurochirurg nichts für mich tun kann und mein Haus es irgendwie auch nicht hin bekommt mir eine Kranken Gym oder Physiotherapie zu verschreiben da ich momentan durch die Schmerzen dagegen arbeiten würde- das zieht sich nun schon seit Wochen und irgendwie kann mir keiner Antworten geben.. Ich weiss nicht mehr weiter- ich gehe Woche für Woche zum Arzt da die Schmerzen da sind aber es geht hier momentan nur noch um die AU, eine Behandlung ist in weiter Ferne.. Vielleicht gibt es hier Mitleidende die sich auskennen und mir einen Ratschlag geben können.. Gibt es andere Möglichkeiten? Darf man mit einem BSV arbeiten